Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ansan561 am 14.02.2024, 12:57 Uhr

Eure Erfahrung nach Ausschabung

Hallo,
Ich hatte am 20.11.23 die erste Ausschabung nachdem sich meine Schwangerschaft bei 8+3 beendete. Am 20.12.23 dachte ich, ich hätte meine Tage gekriegt doch es stellte sich raus dass ich noch Plazentareste hatte und am 27.12.23 eine zweite Ausschabungs-OP machen musste. Seitdem warte ich auf meine Tage… Meine Basaltemperatur spielt verrückt… Was sind eure Erfahrungen? Das warten macht mich verrückt, und viele Leute sagten mir schon, dass es wahrscheinlich noch eine FG geben wird und es erst beim 3. mal klappt… :/ Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Eure Erfahrung nach Ausschabung

Antwort von Ell!um am 14.02.2024, 20:07 Uhr

Der Zyklus direkt nach der FG war bei mir auch immer sehr schwankend. Ich hatte bis jetzt immer (hatte 3 FG zwischen 9 und 14 ssw) meinen ES nach ziemlich genau 6 Wochen. Nach der ersten FG bin ich direkt mit dem ersten ES wieder schwanger geworden. Ohne Komplikationen. Bin dann kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden. Auch ohne Komplikationen. Danach hatte ich 2 Ausscharbungen auf Grund von MA. Hoffe auf eine baldige intakte Schwangerschaft. Mach dir keine sorgen, auch wenn es schwer fällt. Eine positive Einstellung (manchmal natürlich einfach nicht möglich) ist sehr wichtig und hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung nach Ausschabung

Antwort von Schnegge89 am 14.02.2024, 20:27 Uhr

Nach Ausschabung hatte ich 5 Wochen später wieder eine Periode. Direkt nach Ausschabung hatte ich eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut mit Fieber und Schmerzen. Danach hatte ich im Dezember noch mal eine Periode, dann im Januar hatte ich einen frühen Abgang nur ein paar Tage nach NMT. Zyklus hat sich auch nur um ein paar Tage verschoben.
Momentan sind die Tests bei ES+8/9 wieder leicht positiv, ob es bleibt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung nach Ausschabung

Antwort von Ansan561 am 15.02.2024, 8:14 Uhr

Danke für dein Feedback! Wie hast du denn deinen ES getrackt? Ovulationstest oder doch anhand der Basaltemperaturkurve erkannt?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung nach Ausschabung

Antwort von Ansan561 am 15.02.2024, 8:15 Uhr

Danke für das Teilen deiner Geschichte. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung nach Ausschabung

Antwort von Strickmami am 15.02.2024, 9:43 Uhr

Hallo,
Ich hatte 3 FG in Folge zwischen meinen beiden Kindern, aber nur eine AS. Meine Periode habe ich nach der AS sehr schnell bekommen, aber mir wurde gesagt es kann auch länger dauern bis sich alles wieder erholt und einspielen. Ich bin auch immer schnell schwanger geworden, habe nur auf Zervixschleim geachtet, keine Tempi oder so.
Ich weiß dass es nicht leicht ist, aber vielleicht solltest du bis du die Periode wieder bekommst keine Temperatur messen oder so, ich weiß nicht wie es dir geht, aber mich würde das unter Druck setzen. Nach AS sollte man eigentlich sowieso den erste Periode abwarten, damit sich die Gebärmutter nach der OP erholt. Das hilft vielleicht auch der Psyche ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.