Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniD am 11.12.2020, 19:21 Uhr

Bauchhöhlenschwangerschaft

Hallo zusammen.
Ich war im Oktober schwanger. Alle Anzeichen waren da.
Ende der 6. SSW hatte ich plötzlich extrem starke Schmerzen, also ab ins KH. Ultraschall fand keine Fruchthöhle. Hätte für 5+5 SSW noch normal sein können. Erstmal HCG-Wert messen. Morgens war dann klar. HCG bei 3000. Also falsch eingenistet.
Leider ist mein befruchtetes Ei den Eileiter nach unten gewandert und hat sich dann außen am Eileiter und in mein Bauchfell eingenistet.
Ich wurde direkt operiert und zusätzlich wurde eine Ausschabung gemacht. Der Eileiter blieb erhalten, sah auch gut aus. Kein Knick, nichts dass eine Erklärung brachte.

Wir versuchen es weiter, ABER:
Ich frage mich ständig, was da nur schief gelaufen ist? Wieso ist das passiert?
Was kann ich tun? Es ist so schwierig machtlos zu sein. Das nervt einfach. Und ich habe tierische Angst, dass mir das wieder passiert. Ich weiß genau, dass ich mich, sollte ich denn schwanger werden, nur halbwegs freuen kann.
Ihr bestimmt auch. Man kann ja nie sicher sein, ob nicht doch wieder irgendetwas ist. Das ist einfach ein ätzendes Gefühl. Und so schade, dass einem die Freude über eine Schwangerschaft anfangs so getrübt wird....
Und ich habe Angst vor den Schmerzen. Die OP war nicht ohne. Hat doppelt so lange gedauert wie gedacht.

Musste ich mal loswerden. Wir schaffen das schon alle. Irgendwann....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.