Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami  am 11.12.2020, 12:49 Uhr

Schwanger werden nach FG

Hallo,

Ich Gesell mich Mal dazu. Auch ich hatte dieses Jahr leider schon 2 Fehlgeburten. 1mal mit und 1mal ohne AS.
Die 1. In Woche 10+4 SSW es hatte sich leider kein Embryo entwickelt die 2. In der 7.ssw natürlicher Abgang.
Die 2. Fehlgeburt (Oktober 2020) hab ich auf jedenfall besser weggesteckt als die 1. Wahrscheinlich lag es daran daß 1 Woche vorher schon Blutungen auftraten und ich mich im Inneren schon damit abgefunden hatte das es wieder vorbei ist. Das 2. Konnte ich auch ,,beerdigen" und konnte mich so richtig Verabschieden.

Die 1. FG(Ende Februar 2020) hingegen war der Horror. Ich wollte unbedingt eine AS vermeiden und habe 3 Monate vergeblich auf den natürlichen Abgang gewartet. Ich hatte auch jeden Monat regelmäßig Blutungen aber mein Körper wollte das Baby einfach nicht gehen lassen so daß letztendlich doch eine AS(im Juni 2020) gemacht werden musste.

Nun hab ich natürlich Angst das es wieder passiert Versuche aber optimistisch zu bleiben und sag mir immer wieder das alles gut gehen wird und ich irgendwann mein Baby im Arm halten werde.

Das eine ss nicht entsteht wenn man sich zu sehr rein steigert kann ich nicht bestätigen,denn sind wir doch Mal ehrlich wer schafft es nicht an ein Baby zu denken wenn man einen so starken Kinderwunsch hat und überall auf der Straße Babys sieht?
Bei mir ist es besonders tragisch denn ausgerechnet dieses Jahr waren 2 in meinem Familien und Freundeskreis schwanger. Das eine Baby kam sogar in dem monat(September 2020) auf die Welt wo hätte mein erstes(1.Fehlgeburt) geboren werden sollen. Nun ist es wieder so daß ich im Oktober SS war,das Baby sollte im Juni kommen aber leider ging es wieder und erneut ist eine bekannte von mir ss deren Baby im Juni kommen soll.
Also ich sag Mal so daß Schicksal ist schon manchmal echt ein A....l....
Aber gut man muss das beste draus machen und ich freu mich natürlich trotzdem für meine Freunde, Bekannten und Familie.
Und trotz druck den ich mir Mal mehr Mal weniger mach und trotz schwangeren in meinem Umfeld was es seelisch nicht leichter macht bin ich schnell SS geworden.

Ich werde relativ schnell schwanger( 2 Bis 3 ÜZ)nur leider halten sie nicht . Vor der letzten SS habe ich 1 Tablette Mönchspfeffer genommen und 1 Tasse Klapperstorchtee getrunken. Ich bin dann nach 2 Monaten SS gewesen. Ob es am Tee und am Mönchspfeffer lag kann ich allerdings nicht sagen.

Mönchspfeffer sollte aber niemals ohne ärztlichen Rat genommen werden da er Gestagen ähnlich wirkt und einen regelmäßigen Zyklus wirklich kaputt machen kann. Klapperstorchtee hingegen hab ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen und den kann man den ganzen Zyklus lang trinken auch bei regelmäßigem Zyklus.

Vielleicht hilft euch das ja bisschen weiter.
Ich drück uns allen die Daumen das es schnell klappt und wir diesmal alle ein gesundes Baby im Arm halten dürfen.
Sry für den langen Text aber das müsste ich einfach Mal los werden

Ich wünsch euch frohe Weihnachten und eine guten Rutsch VG Julienmami

 
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.