Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 10.12.2020, 9:17 Uhr

Vitaminpräparate?

Guten Morgen.
Sagt mal bitte, nehmt ihr irgendwelche Vitaminpräparate außer Folsäure ? Bei meinen anderen Schwangerschaften reichte das immer. Aber da ich mein Baby nun verloren habe, habe ich so große Angst, dass es nochmal passiert und frage mich, ob man noch etwas nehmen sollte. Es gibt ja soviel verschiedenes und auch nicht gerade preiswert. Aber ich würde gerne alles tun, was ich kann.

 
6 Antworten:

Re: Vitaminpräparate?

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.12.2020, 9:46 Uhr

Hallo, noch bevor ich schwanger wurde, habe ich für einige Zeit einen hochwertigen Vitamin B Komplex eingenommen. Bekommt man jedoch nur über den Hausarzt und nicht in der Apotheke. Frag doch einfach mal nach Ich bin der Meinung, dass das meinem Körper sehr gut tat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate?

Antwort von MissMieze am 10.12.2020, 9:48 Uhr

Wenn bei dir körperlich alles in Ordnung ist und du dich vernünftig ernährst, brauchst du keine weiteren Präparate!
Folsäure ist ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate?

Antwort von Wunschkind_2021 am 10.12.2020, 14:29 Uhr

Es gibt einige Vitamine und Mineralstoffe, die für eine Schwangerschaft wichtig sind. Allen voran ein hoher Vitamin D Spiegel. Je nach Alter und Lebensweise kann es auch sein, dass die Gebärmutter nicht mehr gut durchblutet wird. Da hilft OPC ganz gut.
Ich habe vor der Schwangerschaft beim Arzt alle relevanten Vitamine und Mineralstoffe im Blut checken lassen, um optimal auf die Schwangerschaft vorbereitet zu sein.
Ich nehme diverse Präparate und bin im 2. Zyklus schwanger geworden. Habe das Gefühl, dass ich körperlich gut vorbereitet bin. Hab in der 1. Zyklushälfte auch Ovaria Globulis genommen und in der 2. Zyklushälfte dann Bryophyllum, das ähnlich wie Progesteron wirken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate?

Antwort von Baby03061219 am 10.12.2020, 17:54 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten. Dann werde ich meinen Hausarzt morgen mal anrufen und fragen ob ich dort einen solchen bluttest machen kann. Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate?

Antwort von Kinderüberraschung am 10.12.2020, 20:08 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Blut Tests bei Vitamineb Selbststzahler Leistungen sind und wenn man jedes Vitamin testet kann dass teuer werden. Ich hab aber noch nicht herausgefunden wie teuer es ist. Vielleicht fragst du dass mal mit, würde mich auch interessieren.

Ich selbst nehme Vitamin D, hochdosiert, da ich einen Mangel hab. Vitamin B12 per Injektion, da ich vegetarisch lebe. Ich nehme Vitamin B12 aber nur kurzzeitig als Kur. Und bei akutem Bedarf auch Vitamin B Komplex.

Dass Ovaria Comp und Bryophyllum hab ich auch schon zuhause und nehme es, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate?

Antwort von Wunschkind_2021 am 11.12.2020, 9:07 Uhr

Also ich habe knapp über 200 € für die ganzen Blutwerte bezahlt, aber das ist es auf alle Fälle wert. Man sollte aber beachten, dass im Vollblut getestet wird, da einige Elemente wie Magnesium, Kalium oder Zink überwiegend intrazellulär (in den Erythrozyten) gebunden sind während Calcium, Kupfer und Natrium bspw. überwiegend im Plasma vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.