Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 09.12.2020, 18:36 Uhr

Sex nach Fehlgeburt

Hey ihr Lieben,

meine FG mit AS in der 9. Woche ist nun 4 Wochen her. Meine Menstruation ist noch nicht wieder gekommen, obwohl ich fleißig den Nestreinigungstee trinke. Vermutlich liegt es auch an meinem hohen Prolaktinwert. Dass ist ja leider die beste Empfängnisverhütung

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich dass wirklich fragen kann, aber mich interessiert zu sehr wie es euch geht oder ergangen ist.
Wie schnell habt ihr euch wieder bereitgefühlt mit eurem Mann zu schlafen? Wie habt ihr euch dabei gefühlt und hat es sich anders angefühlt als vorher?

Ich fühle mich bisher noch gar nicht bereit. Habe es einmal mit mir selbst probiert und hatte danach ein furchtbar schlechtes Gewissen. Es kam mir dass Gefühl, dass ich doch kein Spaß haben kann, wo ich gerade erst mein Baby verloren habe. Für manche von euch mag dass vielleicht komisch klingen, aber Gefühle sind nun mal da.

Wie schnell wurdet ihr wieder schwanger?

 
4 Antworten:

Re: Sex nach Fehlgeburt

Antwort von Mary64 am 09.12.2020, 18:56 Uhr

Hey,
meine AS ist jetzt fast eine Woche her und mir geht es deutlich besser.
Also wir hatten sogar ein paar Tage vor der AS miteinander geschlafen, obwohl ich extrem traurig war. Iwie brauchte ich diese Nähe in dem Moment. Hab mich auch etwas komisch gefühlt, aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch trauert. Jeder geht anders damit um.
Jetzt habe ich langsam auch wieder richtig Lust, aber ich warte bis meine FÄ sagt, dass es okay ist wieder Sex zu haben.
Ich will eigentlich auch keine Periode abwarten bis wir wieder probieren, aber auch da werde ich mich nach der Empfehlung meiner FÄ richten.
Die Nachkontrolle habe ich am Montag.
Der 25er SST ist noch leicht positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Fehlgeburt

Antwort von Schnuffinchen am 09.12.2020, 19:04 Uhr

Ich habe vor circa 6 Wochen eine Fehlgeburt gehabt. Meine Periode habe ich nach 4 Woche wieder bekommen. Meine FA hatte mir geraten eine Periode abzuwarten, eh wir wieder probieren. das fand ich auch vernünftig. Sie meinte, wenn man das googelt findet man verschiedene Meinungen. Ich hatte meine erste Periode auch doller als sonst. Denke auch, dass es für mich der richtige Weg ist. Jetzt fühle ich mich auch psychisch bereit es wieder zu probieren. Innerhalb der nächsten Tage bekomme ich hoffentlich meinen ES. ich probiere diesen Monat zum ersten Mal Ovu's aus. Der GV hat sich normal angefühlt aber es hat auch einige Wochen gedauert, eh ich wieder wollte. Schau einfach, wie du dich fühlst und wann es für dich wieder okay wäre, dann fühlt es sich auch schön für dich an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Fehlgeburt

Antwort von MissMieze am 09.12.2020, 19:35 Uhr

Es ist normal, dass jeder damit anders umgeht. Und wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst, dann musst du auch nicht. Dein Mann wird sich bestimmt verstehen, wenn du mit ihm darüber sprichst.

Ich hatte nach meinem natürlichen Abgang ca. 2 Wochen später wieder einen ES, den haben wir auch genutzt. Es hat sich für mich nicht anders angefühlt wie sonst. Aber ich habe die FG auch ganz gut verarbeiten können.
Es hat nicht gleich wieder mit einer SS geklappt, hatte immer noch SB danach.
Aber jetzt sind wir im 1.ÜZ nach der Periode.
Mal sehen, was daraus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Fehlgeburt

Antwort von Jen92 am 09.12.2020, 19:46 Uhr

Huhu,

Mach es so wie du dich gut dabei fühlst. Mir persönlich hat die Hoffnung geholfen wieder schwanger zu werden und es neu zu versuchen.

Nach meiner ersten SS 1 Sternchen bin ich im 4 üz schwanger geworden nach Ausscharbung. Wir sollten auch 1 Periode abwarten.

Dann leider wieder FG mit Bauchspiegelung und Ausscharbung, hier bin ich nach auch einer warte Periode direkt wieder schwanger geworden, habe aber auch nun das 3 Sternchen verloren, dieses mal aber bewusst ohne Ausscharbung auf natürlichem Wege.

Lass denn Kopf nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.