Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeFyNi am 09.12.2020, 19:42 Uhr

Schwanger werden... Ja? Nein? 😣

Hallo liebe Mamas

Kurz zu mir, mit 19 Jahren habe ich mein erstes Kind in der 12 SSW verloren (kein Herzschlag ), mit 20 Jahren habe ich einen wundervollen Jungen bekommen (1 1/4 Jahr alt), mittlerweile bin ich 21 Jahre alt und habe am 06.12.20 leider meinen Sohn in der 23 SSW (Trisomie 18) still zur Welt bringen müssen.

Es ist ja noch nicht all zu lange her, und die Trauer und der Schock sitzen noch tief
Unser Sohn, war ein absolutes Wunschkind!
Diese SS hat uns gezeigt, wie sehr wir uns doch noch ein Kind wünschen.

Wir wollen jetzt natürlich eine kleine Pause machen, um die Trauer zu verarbeiten und um meinem Körper Erholung zu gönnen.

Dennoch stellen wir uns die Frage, ob wir jetzt erstmal 1. Jahr pausieren sollen oder doch gleich wieder darauf anlegen sollen

Unser Sohn wird immer ein sehr sehr großer Teil von uns bleiben!
Und auch stets unser 3. Kind bleiben.

Ich habe Angst, das wenn wir es doch nochmal versuchen, es so rüber kommt... als ob ich mein Kind vergessen haben bzw es so ist, als ob ich niemals mit ihm schwanger war


Tut mir leid für denn Text

 
7 Antworten:

Re: Schwanger werden... Ja? Nein? 😣

Antwort von Jen92 am 09.12.2020, 20:00 Uhr

Hallo meine liebe.

Erstenmal tut es mir schrecklich leid was dir passiert ist. Ich mag mir das garnicht vorstellen. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Erfolg für deine nächste Schwangerschaft.

Meine Güte da bekomme ich ja eine gänsehaut.

Aber ich denke du solltest oder ihr solltet da komplett auf euer Bauchgefühl vertrauen, da kann dir keiner ja oder nein zu sagen.

Und wer dir im enteffekt sagt du hättest dein Kind vergessen, nur weil du versuchst nach vorne zu schauen und deinen Kinderwunsch auszuleben, der hat absolut keine ahnung was du da durch machst und wie sich ein überfüllter Kinderwunsch anfühlt.

Dein Kind wird immer ein Teil von euch seien wie du schon sagst und wieso soll euch jetzt kein neues Glück vieleicht auch die Trauer nehmen für das was ihr jetzt durch machen musstet.

Fühl dich gedrückt und ich wünsche euch alles alles gut und denke an dich oder euch und nicht an das was andere denken oder sagen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden... Ja? Nein? 😣

Antwort von LeFyNi am 09.12.2020, 20:09 Uhr

Danke für deine Liebend Worte

Du hast ja schon recht, mein Partner meint ja genau das selbe.
Aber Trz macht man sich über alles seine Gedanken & sorgen

Damals hatte ich panische Angst bei meiner zweiten Schwangerschaft das ich die 12 Woche nicht schaffe... nun habe ich Angst, das wieder so spät so eine schlimme Diagnose raus kommt

Ich versuche sehr, nicht über das Gerede von anderen nach zu denken.
Aber von meiner Partner seine Ex, die 1. Dorf weiter wohnt, macht mir das nicht einfach.

Sie hat uns gratuliert, als wir unser erstes Kind verloren haben und jetzt habe ich Angst, was sie nun wieder sagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden... Ja? Nein? 😣

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.12.2020, 9:04 Uhr

Sie hat gratuliert?! Wie abartig ist das denn? Nimm dir sowas nicht zu Herzen.. einfach ignorieren. Das ist schon ein sehr armes Verhalten...

Also zu deiner Frage ob du warten solltest: ich hatte im Jan 2018 eine stille Geburt in der 21.ssw, dann im September 2018 eine MA in der 8.ssw. Ich war damals traurig, wütend, verzweifelt. Dann hatte ich Hormonprobleme und dachte es würde einfach nicht mehr klappen. Dann hatte ich ganz schlimm PMS, dachte jeden Monat es hätte doch wieder geklappt. Und da ich die 30 überschritten hatte, war auch die biologische Uhr am ticken.. der ganze Stress hat letzten Endes nichts gebracht, man setzt sich selbst unter Druck und das ist nicht hilfreich. Dieses Jahr hatte ich dann eine Zyste, 80 Tage Zyklus.. und dann wieder 2 Monate keine mens.. ich dachte, es sei schon wieder eine Zyste.. hatte dann aber mal getestet, weil ich (vor meinem Gyn Termin) eingeladen war und nach zwei Monaten ohne Mens nicht einfach Alkohol trinken wollte. Test war positiv... und ich sehr überrascht!
An deiner Stelle würde ich auf Ovus on sowas alles verzichten, keinen Druck machen und ganz ehrlich zu dir selbst sein, ob du mental und physisch schon wieder bereit bist. Du bist noch jung und du solltest dir genug Zeit geben, das Trauma zu verarbeiten. Sonst bist du nur voller Angst und Sorgen in einer erneuten Schwangerschaft.
Um Monosomie/Trisomie etc auszuschließen, solltest du um die 13ssw einen NIPT/ Harmony Test machen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden... Ja? Nein? 😣

Antwort von LeFyNi am 10.12.2020, 10:18 Uhr

Dankeschön

Ja, wir werden auf jeden Fall einen Test machen lassen.
In dieser SS hatten wir auch einen gemacht, allerdings nur für T21 (leider eine Geldfrage).
Dieser war negativ.
Das es doch anders gekommen ist, hat uns denn Boden unter denn Füßen weggerissen.

Ja, sie hat gratuliert.
Für mich, ist dies auch sehr unmenschlich. sowas gehört sich nicht.
(Sie wollte nie Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden... Ja? Nein? 😣

Antwort von Mörchen17 am 10.12.2020, 13:21 Uhr

Liebe LeFyNi,

erst einmal herzliches Beileid zu Deinem Verlust!

Ich habe vor fünf Jahren eine späte Fehlgeburt Ende der 18. Woche erlitten. Wir haben uns dann auch sehr rasch entschieden, es erneut zu versuchen, nämlich sobald mein Frauenarzt "grünes Licht" gab, das war etwa drei Monate später. Es hat dann zwar länger gedauert, bis es tatsächlich wieder klappte, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls hat in unserem Umfeld NIEMAND komisch darauf reagiert, im Gegenteil, alle, die von dem, was geschehen war, wussten, hatten volles Verständnis dafür, dass wir wieder eine Schwangerschaft angehen wollten. Und ich glaube, Du überschätzt, was in den Köpfen der Leute tatsächlich so vorgeht. Für andere Menschen außerhalb Deiner Kernfamilie wird der Tod Deines Babys nicht die Rolle spielen, die er für Dich und Deinen Partner hat. Deswegen, zerbrich Dir nicht den Kopf darüber, was die anderen wohl denken werden; im Zweifel denken sie gar nicht viel.

Und mach Dir selbst deswegen auch keine Sorgen: Dein Baby wird für Dich unvergessen bleiben, auch wenn Du noch weitere Kinder bekommst. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an die späte Fehlgeburt denke, daran ändert auch mein zwei Jahre später geborenes Söhnchen nichts. Es ist wunderbar, dass er da ist, aber er nimmt nicht den Platz seiner älteren Brüder ein, sondern ist ein eigenständiges Menschlein.

Alles Gute Dir und Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden... Ja? Nein? 😣

Antwort von LeFyNi am 10.12.2020, 14:02 Uhr

Du triffst mich Tief ins Herz mit deinen Worten (gut gemeint).
Ich danke dir für deine lieben Worte und für die Aufmunterung

Das stimmt, niemand wird denn Platz von meinem Einnehmen können.
Das werde ich auch nicht zu lassen.
Es freut mich so zu hören das es bei euch geklappt hat und euer Söhnchen gesund ist!

Es ist ja noch nicht lange her... ich werde erstmal versuchen alles zu verarbeiten und mir gegebenenfalls Hilfe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden... Ja? Nein? 😣

Antwort von MaLou78 am 11.12.2020, 2:03 Uhr

Ich wünsche Dir erstmal viel Kraft mit deinem Schicksalsschlag fertig zu werden und komplett darüber hinweg zukommen, dies kostet unwahrscheinlich viel Kraft.

Ich habe 2018 mein Sohn still zur Welt bringen müssen, war 19 SSW, hatte ihn nach seinem Tot, noch ca für 3 Wochen in mir, bis mein Körper bereit war ihn zu entbinden.... Anfang 2019 dann wieder Schwanger und FG in der 9 SSW... dann Folgte Therapie weil ich in nicht über den Verlust von meinem Sohn hinweg war und kam.....

Nun haben wir Ende 2020 bin jetzt SSW 36... und ja auch ich hatte lange mit Angst,Bedenken und auch Gewissenszwiespalt zu meinem Sohn Logan, zu kämpfen... Er ist und bleibt ein Teil von mir. Seine Bilder hängen bei mir in der Wohnung und dies bleibt auch so. Seine Schwester, welche ich jetzt bekomme , ihr werde ich von Ihm erzählen & sie wird mit dem Wissen von Logan aufwachsen.

Du selber musst für dich bereit sein ob du es nochmal probieren möchtest. Und dein kleiner Sohn wird und ist immer ein Teil von dir in deinem Leben wenn du es zulassen kannst. Jedes deiner Kinder hat seinen eigenen Platz . Und niemand der nicht in solch einer Situation war kann sich ein Urteil darüber erlauben.

Nimm dir selber erstmal die Zeit um wieder zu dir zu finden, wollte ich auch nicht, aber du brauchst es. Weil eine neue Schwangerschaft nach einer Stillen Geburt wühlt auf, kostet mental viel Kraft weil man doch auf alten Ängste trifft. Aber mit jedem positiven Monat hat es sich am Ende gelohnt


Ich wünsche dir viel viel Kraft und wenn du innerlich dazu bereit bist, dann wird dein Sohn ein Geschwisterchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.