Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefHi am 07.03.2023, 9:01 Uhr

Angst vor Ascherman

Hallo ihr lieben,
ich mal wieder...
Meine AS ist nun knapp 8 Wochen her. Leider habe ich noch keine Periode wieder bekommen.
Habe auch erst nächte Woche (dann ist die AS 9 Wo her) einen Termin beim Gyn bekommen.

3 Wochen nach der AS war die Gebärmutteschleimhaut lt. Ultraschall ca. 2mm dick.

Ich habe jetzt mega Angst evtl. Asherman zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Die FG war schon schlimm genug, wenn wir es jetzt noch nicht einmal wieder neu versuchen können...

Danke für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Angst vor Ascherman

Antwort von Pip2 am 07.03.2023, 19:17 Uhr

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Auch wenn es schwer fällt: versuche optimistisch zu bleiben. Ich habe seit meiner medikamentös eingeleiteten Fehlgeburt im Dezember auch noch keine Blutung gehabt. Nach 10 Wochen bin ich zum Gyn und es wurde eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und noch Rest-HCG im Blut detektiert. Das baut sich bei mir sehr langsam ab (in zwei Wochen von 30 auf 15). Jetzt muss ich wöchentlich zur Kontrolle, bis er unter 5 ist. Dann hoffe ich, dass meine Mens kommt. Solange der Wert sinkt, also keine Reste mehr da sind, und sonst keine größeren Probleme dazu kommen, kann man da abwarten.

Hast du deinen Zyklus getrackt (Temperatur oder Ovus)? Manchmal sind die Hormone auch noch etwas träge mit dem Umschalten von schwanger auf nicht-schwanger. Bis zu 8 Wochen heißt es zwar, aber der Körper ist kein Uhrwerk (sonst würde sich mein HCG auch alle 2-3 Tage halbieren )
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ascherman

Antwort von StefHi am 07.03.2023, 21:09 Uhr

Dein Verlust tut mir auch sehr leid.
Als ob das nicht alles schlimm genug wäre…

Nein getrackt habe ich nicht. Auch vor der Schwangerschaft nicht.

Dann heißt es wohl abwarten was die gyn nächste Woche sagt. Ich hoffe nur dass Schleimhaut da ist.

Drei Wochen nach der as war die bei 2 mm glaub ich.

Mir ist heute als bekomme ich die mens. Aber es kommt halt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ascherman

Antwort von Gustavina am 07.03.2023, 21:48 Uhr

Ich hatte 2021 eine natürliche Fehlgeburt und wurde unmittelbar danach (ohne Periode dazwischen) wieder schwanger. Die Schwangerschaft hielt bis zur 10./11. Woche und ich musste zwei Mal (!!) ausgeschabt werden, weil ich nach der ersten Ausschabung fast verblutet wäre.

Danach brauchte mein Körper auch rund 8Wochen, ehe ich wieder meine Periode hatte. In der Zeit war ich auch sehr nervös.
Naja. Diese eine Periode war die einzige in den letzten zwei Jahren und Zwergi wird bald ein Jahr alt. Ein langes Warten auf die erste Periode muss also nichts schlimmes heißen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ascherman

Antwort von StefHi am 07.03.2023, 22:16 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte Gustavina.

Ich war sehr erschrocken als ich beim Gynäkologen angerufen habe und die Schwester sagte „oh da müssen wir aber mal gucken wenn das schon so lange ist“

Dir alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ascherman

Antwort von StefHi am 08.03.2023, 6:43 Uhr

Leider glaube ich aber dass wirklich nichts aufgebaut wird. Weil Anzeichen für die Mensa sind ja da. Also scheint mein Körper sonst ja zu funktionieren. Aber wo nichts ist kann auch nichts kommen.

Das wäre echt nochmal ein Schlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ascherman

Antwort von Julieju am 08.03.2023, 13:31 Uhr

Hallo. Mein Beileid!
Bei mir hat nach der FG in der 12. Ssw und anschließender Ausschabung auch alles verrückt gespielt.
Die Regel kam zwar nach 4 Wochen aber sehr wenig und nur 3 Tage (sonst 6 Tage).
Die erste richtige Periode hab ich erst nach Einnahme von Clomifen ca 6/7 Monate später bekommen. Und auch jetzt noch sind Monate dabei da kommt einfach nichts. Pms hatte ich auch erst nach der FG das erste Mal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ascherman

Antwort von StefHi am 08.03.2023, 20:40 Uhr

Hallo julieju,

Danke für deine Nachricht.

Oh je. Das ist nicht schön. Wollt ihr es denn nochmal probieren?

Wir schon und ich werde 39. und läuft leider auch die Zeit davon

Ich hoffe so sehr dass sie noch kommt und nichts schief gegangen ist bei der Ausschabung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ascherman

Antwort von Julieju am 09.03.2023, 0:05 Uhr

Ich habe die Hoffnung auf ein Folgewunder bereits aufgegeben.
Wir haben schon für die erste SS fast 3 Jahre inkl 1 Jahr kiwu-Behandlungen gebraucht. Ganz überraschend wurde ich dann ohne ärztliches Zutun schwanger, im Zyklus nach der 3. ICSI. - Ein Wunder!
Nach ca 1.5 Jahren (nach dem Abstillen) hab ich meine einzige befruchtete eingefrorene Eizelle abgeholt. Wieder nix. Aber siehe da ... 1 Monat später schwanger.
Leider hat meine FÄ "übersehen", dass ich eine vaginale Infektion hatte, obwohl ich mehrfach bei ihr war und von meinen Beschwerden berichtet habe. Die Keime sind aufgestiegen und haben Wehen ausgelöst. Das Baby hat bis zum Schluss gelebt und wäre kerngesund gewesen.
Das war 1 Tag vor dem 2. Geburtstag meiner Tochter.
Es wäre alles perfekt gewesen, ein Mädchen und ein Bub, Abstand 2.5 Jahre, und ich hätte ihn noch mit 39 J. entbunden.
Jetzt bin ich 40. Es tut sich nichts und ich glaube auch nicht, dass es nochmal was wird, mein AMH war schon als ich 35 Jahre war für mein Alter viel zu niedrig.
Eine weitere kiwu-Behandlung würde uns über 6000 Euro kosten und kommt nicht mehr in Frage.

Wie du siehst ... auch wenn du 39 wirst - alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.