Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hopeful_nessa am 17.08.2022, 19:33 Uhr

Alter und Fehlgeburt

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

In 03/23 werde ich 40 und dann ist für uns Schluss: 1. Aus finanziellen Gründen 2. Weil ich Angst habe sonst nie ein "Ende" zu finden und nie abschließen kann.

Freitag hatte ich die Bauchspiegelung zur Entfernung des Dermoids (3x2 cm und so groß wie der Eierstock), daneben wurden leichte Endometrioseherde entfernt, Verdacht auf Adenomyose diagnostiziert, Verwachsung an der Kaiserschnittnarbe und Verwachsung mit dem Dickdarm (wahrscheinlich seit Geburt) gelöst. Die Ärztin sagte, dass alleine die leichten Endometrioseherde eine Schwangerschaft verhindern können.

Nun ja, ich war 2019 schwanger, 02/22 biochemische SS und 06/22 schwanger mit MA in der 9. SSW.

Wir haben in 2 Wochen einen erneuten Termin in der Kiwu-klinik, bisher war Insemination ohne hormonelle Unterstützung, aber mit "pimpen" der Spermien der Behandlungsplan.

Clomifen habe ich 3 Zyklen in 18/19 genommen (ohne Erfolg) und 5 Zyklen in 21/22 (ohne Erfolg). SS in 19 und 22 ist natürlich entstanden, lediglich bei der biochemischen SS ist eine Stimulation mit Clomifen erfolgt. Es wurde über meinen FA verordnet und begleitet und es war kein anderes Medikament bei ihm Thema. Er ist damit auch durch und überlässt alles weitere der kiwu-klinik oder dem Schicksal.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.