Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 17.08.2022, 13:46 Uhr

Alter und Fehlgeburt

Mein Großer ist auch aus 12/19 - bei der Geburt war ich gerade 40 geworden.

Nach der Geburt haben wir wg. Sectio ein knappes halbes Jahr verhütet, dann sind wir zurück in die KiWu (10/20) und haben da weitergemacht, wo wir aufgehört hatten (IUI). 11/21 hatte ich eine chemische Schwangerschaft mit Abgang in der 7. SSW (ET wäre jetzt gerade gewesen). Ich bin jetzt in der 17. SSW, ET ist Ende Januar. Ersttrimesterdiagnostik unaufällig, NIPT unaufällig auf T13/18/21. Bei der Geburt werde ich 43 sein, bisher ist die Schwangerschaft echt easy.

Wir haben zwischendurch auch Pause gemacht letzten Sommer - Kitaeingewöhnung, Sommerurlaub, Coronaimpfung... dazu die Pause nach dem Abgang... die Schwangerschaft war dann irgendwie trotzdem überraschend. Ich war zum Termin der IUI so krank, ich hätte fast abgesagt... Ich weiß nicht, warum es geklappt hat. Schicksal? Glück? Zeit hat es gebraucht und Geduld. Und eine KiWu, die das Spielchen mitgespielt hat. Wir werden nicht jünger, das ist so. Das Risiko für frühe Abgänge und Fehlbildungen wird im Alter nun auch nicht niedriger, wissen wir auch. Ich hätte mich auch mit einem Einzelkind arrangieren können, was soll man sonst auch großartig tun? Eigentlich wollten wir 12/21 aufhören. Dann kam der Abgang, so sollte für uns nicht Schluss sein, das konnte ich nicht. Nun sind wir im Januar hoffentlich zu viert. Ich drücke dir für deinen Weg die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Nimmst du noch Clomi? Falls ja, steig mal auf Letrozol um. Ich bin damit viel besser klar gekommen (ohne jegliche Nebenwirkungen) und während wir sieben Zyklen Clomi bis zur biochemischen Schwangerschaft gebraucht haben, waren wir im vierten Letrozol Zyklus wieder schwanger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.