Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 11.02.2023, 10:49 Uhr

Abwarten oder ausschabung

Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten und habe alle drei Varianten erlebt: einmal ganz ohne irgendetwas, da hab ich bei 6+5 plötzlich Blutungen bekommen und die Fehlgeburt wurde dann von meiner Frauenärztin als Abortus completus festgestellt.
Zweimal Ausschabung nach MA, d.h. das Baby war schon ca eine Woche tot, ich hatte bis dahin keine Blutungen.
Einmal medikamentös ausgelöst. Davor hatte ich zwei Wochen gewartet, ob es von alleine losgeht, hatte noch keine Blutungen, aber die Fruchthöhle war deformiert, also hatte mein Körper zumindest schon angefangen. Bei diesen drei Fehlgeburten war ich allerdings deutlich weiter als du jetzt bist, jedes Mal 11+4/5. Du siehst aber, medikamentös geht nicht nur bis 2cm, weil mein Baby schon 7,4cm groß war.

Ich bin nach allen Varianten wieder schwanger geworden, am längsten gedauert hat es nach der medikamentös eingeleiteten Fehlgeburt (1 Jahr vs. 3-4 Zyklen), das lag aber eher daran, dass wir viele Zyklen einfach nicht sinnvoll nutzen konnten. Das einzige Mal "erfolgreich" schwanger war ich nach der 2. Ausschabung, unsere Tochter ist jetzt 3,5.

Mein Fazit aus all dem: du musst den für dich in dem Moment passenden Weg finden, es gibt kein richtig oder falsch. Vielleicht findest du Erfahrungsberichte aller Varianten hilfreich, da hat mir die Seite https://fehlgeburt.alex-yvonne.de/ sehr geholfen.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.