Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 09.02.2023, 14:52 Uhr

Abwarten oder ausschabung

Es tut mir leid, dass dein Baby gegangen ist.
Eine Ausschabung wird eine weitere Schwangerschaft jedoch ganz bestimmt nicht verhindern.
Ich hatte eine stille Geburt in der 18.SSW und im Anschluss an die stille Geburt auch eine Ausschabung. Aus dem Grund, weil der Körper in einer so frühen Woche einfach für keine Geburt bereit ist und dann die Plazenta oftmals gar nicht oder nicht vollständig ausstößt. Da wird dann kein Risiko eingegangen.
Ich wurde danach aber dennoch noch weitere zwei Male schwanger.

Meine Freundin hatte in der 10.SSW eine Ausschabung, weil sie einen MA hatte. Auch sie wurde danach wieder schwanger. Und ich kenne noch mehrere Personen in meinem weiteren Bekanntenkreis, die Fehlgeburten mit Ausschabungen hatten und alle danach wieder schwanger geworden sind.

Ob du eine Ausschabung möchtest oder auf einen natürlichen Abgang warten willst, musst du dir selbst überlegen. Es gibt Frauen, die können besser damit umgehen, wenn alles natürlich von statten geht (was aber eben oftmals länger dauert) und es gibt Frauen, die es schnell hinter sich bringen wollen und somit mit einer Ausschabung leichter umgehen können.
Beide Wege sind in Ordnung, solange medizinisch nichts dagegen spricht. Welcher Weg für dich besser passt, musst du herausfinden. Aber Angst brauchst du vor eine Ausschabung nicht zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.