Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsi1986 am 09.02.2023, 3:26 Uhr

Abwarten oder ausschabung

Hey,

ich habe damals erfahren, dass der Embryo schon seit 3 Wochen nicht mehr weiter gewachsen war und dann noch weitere 2 Wochen gewartet. Ich hatte also insgesamt 5 Wochen lang keine Blutungen oder irgendwie Anzeichen, dass mein Körper bereits gemerkt hat, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Deshalb habe ich eine Ausschabung machen lassen, da ich nicht noch länger damit rumlaufen wollte. Es war natürlich wirklich belastend, aber das ist die ganze Situation sowieso...

Die AS selbst war okay, es ist ein sehr kleiner Eingriff und ich durfte 1h später nach Hause gehen. Ich hatte auch kaum Blutungen danach und keine Schmerzen.

Meine AS war letztes Jahr Anfang Juni und ich bin dann Mitte September wieder problemlos schwanger geworden. Ich hatte zuerst eine Periode abgewartet, das dauerte bei mir 7 Wochen, ich hatte dazwischen aber auch noch eine Blinddarmentzündung mit Operation, es war also eh alles durcheinander in meinem Körper. Nach der ersten Periode haben wir es wieder versucht, 2 Zyklen hat es nicht geklappt, aber im 3. dann.

Ich bin jetzt in der 22. SSW und soweit war immer alles bestens mit meiner neuen Schwangerschaft. Es ist natürlich vollkommen deine eigene Entscheidung, was du machst. Aber es werden ja so so viele Frauen ausgeschabt und danach wieder schnell schwanger (eine Freundin von mir wurde 2 Wochen nach der AS wieder schwanger und alles ist gut), dass die Ausschabung selbst da kein Hindernis für eine neue und erfolgreiche Schwangerschaft ist.

Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.