Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderhoch3 am 05.04.2021, 15:23 Uhr

Abort

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen natürlichen Abort in der 9.ssw. Die Entwicklung ist wohl in der 6. Woche stehen geblieben.
Momentan blute ich Menstruationsstark und habe teilweise starke Schmerzen.
Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin beim FA um festzustellen, ob alles draußen ist.

Ich fühle mich so unglaublich unwohl in meinem Körper und zum Teil auch irgendwie fremd.
Bevor ich erneut versuche schwanger zu werden, würde ich gerne irgendwie eine Art gesundheits-ernährungskur machen, wie z.B. eine darmreinigung und Sport.
Weiß jemand zufällig wann man das beginnen kann?

Und wie ich bereits gelesen habe, sind diese Schmerzen normal oder? Ich liege momentan im Bett, aber wenn ich länger stehe oder laufe blute ich stärker und die Schmerzen werden sich stärker. Fühle mich echt schlimmer, als im Wochenbett...

Danke schon mal

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Abort

Antwort von Lockenmaedchen am 05.04.2021, 15:37 Uhr

Hey du,
wow...das scheint ja wirklich bei jeder Frau anders zu sein :/ Ich bin auch gerade im natürlichen Abort, 9. SSW. Bei mir ging es am Freitag bzw nachts richtig los. In der Nacht hatte ich so starke Krämpfe (sind das wirklich Wehen?), dass ich 2x eine Schmerztablette nehmen musste. Normal bin ich durch sehr starke Regelschmerzen schon einiges gewohnt und bei meinem ersten natürlichen Abort war es nicht so arg wie dieses Mal, obwohl es auch die 9. Woche war. Allerdings hatte ich immer nur 1-2 Tage starke Schmerzen. Dann war es auszuhalten und ich konnte auch stundenlang spazieren gehen und meinen Alltag leben.

Wenn du solche Schmerzen hast und so stark blutest, vielleicht doch schon morgen zum FA?

Mit Kuren kenne ich mich nicht aus. Ich ernähre mich seit einem Jahr eigentlich vegan (außer während der Schwangerschaft). Das hat mir ziemlich gut getan, auch sich mal mit anderen Lebensmitteln zu beschäftigen. Und Yoga ist auch etwas, was dem Körper und der Seele gut tut (Youtube: Mady Morrisson). Dort gibt es aber auch Workouts für Zuhause, wenn man es etwas agiler möchte :) Wie wäre es ansonsten mit radfahren, wenn das Wetter besser wird? Sonne, Bewegung, Wiesen, Felder... das gibt einem wieder ordentlich Energie.

Ich für mich muss sagen, dass mein zweiter Abort für mich seelisch nicht so schlimm war wie der erste (ich habe noch keine Kinder). Ich habe eher verstanden, dass mein Körper seine Arbeit gut macht, quasi eine anständige Qualitätsprüfung. Er will mir lediglich sagen 'Hmm nein, wenn wir das so machen, das wird nicht gut'. Also versuchen wir es nochmal. Und auch wie mein Körper den Abort ganz natürlich in Gang gesetzt hat und sich reinigt, wieder auf 0 setzt, damit er wieder einsatzbereit ist... das ist wirklich erstaunlich und faszinierend!

Alles kommt wie es soll. Unter Druck und Zwang und mit zu vielen negativen Gefühlen, das kann nicht gut sein/werden. Also nur Mut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von wunderhoch3 am 05.04.2021, 16:40 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Ich weiß nicht, ob es vllt auch daran liegt, dass ich bereits zwei Kinder habe, dass es so schlimm ist. Die Nachwehen werden ja auch mit jedem Kind schlimmer :/
Oder es ist einfach noch nicht alles draußen. Ich weiß nicht wegen früher zum Arzt gehen, die letzte Untersuchung war so unangenehm, mir graut es schon vor Mittwoch....

Aber die Sicht ist gut, dass man es eigentlich bewundern sollte, was der Körper da leistet. Wenn ich es so betrachte hilft es mir vielleicht etwas, da wieder die Verbindung herzustellen.

Danke für deine lieben Worte :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von Lockenmaedchen am 05.04.2021, 16:56 Uhr

Ja, ich muss auch sagen: In diesem Forum hat mich das ganze negative und bemitleiden und wetteifern eher binnen kürzester Zeit schockiert. Da wollte ich hier garnichts mehr lesen. Die Themen suche ich mir jetzt bewusst aus und lese nicht alles. Denn es bringt letztendlich nichts.

Vielleicht scheint es gerade bei vielen doch nicht zu klappen, aber wie viele gibt es, bei denen alles gut geht? Bei dir hat es ja auch 2x geklappt :) Also wieso nicht auf genau das fokussieren und den Körper für das feiern was er da ja an und für sich richtig macht. So lebt es sich doch außerdem viel angenehmer, anstatt mit ständigen Ängsten, Zweifeln und Druck.

Ich werde sicherlich wieder so schnell schwanger wie die letzten beiden Male und dann werde ich mich wieder darüber freuen, positiv sein. Den Rest habe ich eh nicht in der Hand.

Freut mich, wenn dir meine Worte ein bisschen geholfen haben! Vielleicht fällt so das loslassen auch leichter. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von MissMieze am 05.04.2021, 19:15 Uhr

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Ich weiß nicht, ob solche Schmerzen die du sie beschreibst, normal sind oder nicht. Ist wohl bei jeder Frau verschieden.

Ich hatte auch einen natürlichen Abgang in der 10. SSW und bei mir war es von den Schmerzen her gut auszuhalten. Hatte nur in den ersten Stunden stärkere Schmerzen, danach kaum noch welche. Und ich habe auch schon 2 Kinder, daran liegt es also nicht.
Hast du es mal mit Ibuprofen versucht?

Du musst nur aufpassen, dass du kein Fieber bekommst, das könnte auf eine Entzündung hindeuten. Wenn du es aber sonst aushälst, wird die Untersuchung am Mittwoch wahrscheinlich reichen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von Lockenmaedchen am 05.04.2021, 19:25 Uhr

Vorsicht: Von Ibuprofen wurde mir in der Apotheke abgeraten, genauso wie Aspirin. Das ist wohl nicht gut wegen der Gerinnung, sprich: Es läuft und läuft. Mir wurden Buscopan mit Paracetamol Zusatz empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von Tauchmausmama am 06.04.2021, 5:39 Uhr

Ibuprofen wirkt nicht Blutverdünnend sondern ist sogar wegen seiner leichten antientzündlichen Wirkung als Alternative zu Buscopan plus Paracetamol machbar. Aspirin ist tatsächlich ein starker Blutverdünner (erste Therapie bei Herzinfarkt!)
Es tat mir ebenfalls gut beim zweiten Abort zu wissen, das mein Körper es alleine schafft - und habe mir auch gesagt dass es etwas natürliches ist. Also auch als in der Nachkontrolle noch Schleimhautreste gesehen wurde habe ich mich bei nicht mehr starker Blutung gegen eine Ausschabung entschieden- und mit der nächste. Regel war wirklich alles weg. Denke die Menschheit wäre ausgestorben wenn es nicht natürlich geregelt werden könnte.
Aber bei so starken Schmerzen und Blutungen würde ich immer zur Sicherheit- notfalls im Krankenhaus- nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist.
Hatte zwar auch starke Nachwehen - vor allem aber bei der ersten FG mit Ausschabung.
Beide Male hatte ich mir ein „Kleines Wochenbett“
gegönnt, für den Körper und die Seele.
Hoffe dass wir alle ohne Druck irgendwann unsere kleinen Wunder bis zum Ende unter unserem Herzen tragen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von Lockenmaedchen am 06.04.2021, 6:37 Uhr

Nicht? Mir hat die Dame in der Apotheke explizit davon abgeraten Das ist ja merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von Tauchmausmama am 06.04.2021, 13:14 Uhr

Kein Thrombozytenaggregationshemmer aber bei gewissen Grunderkrankungen der Blutgerinnung („Bluter“) darf es nicht genommen werden
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von wunderhoch3 am 08.04.2021, 8:14 Uhr

Danke für die Antwort :)
Und sorry für die späte rückantwort. Die Tage waren etwas durcheinander.
Die Schmerzen haben Montag Abend nachgelassen. Ich denke das doch nicht alles draußen war und als nochmal was kam, wurde es dann schlagartig besser.
Ich war gestern beim Arzt und es ist alles gut jetzt und die Blutung wird auch immer leichter und sollte die nächsten Tage ganz aufhören!

Ich bin jetzt echt erleichtert das alles durch ist und alles von alleine ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort

Antwort von wunderhoch3 am 08.04.2021, 8:18 Uhr

Ja stimmt, das hat uns die Hebamme in meiner ersten Schwangerschaft auch gesagt im vorbereitungskurs.
Irgendwie werden wir mit allem negativen so verrückt gemacht, dass uns gar nicht mehr bewusst ist, wie viel den gut läuft und wie unser Körper in der Lage ist, das meiste dann doch selbst zu regeln.

Aber ehrlich, anstatt lockerer zu werden, werde ich mit jeder Schwangerschaft ängstlicher

Wie ich unten grad geschrieben habe, geht es mir besser. Die Schmerzen sind weg und die Blutung auch schon fast.

Jetzt konzentriere ich mich ein bisschen auf mich, mit bisschen mehr Sport und gesunder Ernährung und dann mal schauen, ob wir es nochmal versuchen.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.