Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schattendasein  am 01.04.2021, 19:09 Uhr

Fehlgeburt mit Ausschabung

Moin ihr Lieben,

Leider darf ich mich nun auch hier dazu gesellen.
Ich hatte letzte Woche Dienstag eine Ausschabung. Die Schwangerschaft wurde von zweifeln begleitet, von anfang an hatte ich das Gefühl das etwas falsch läuft. Der hcg war niedrig, die Fruchthöhle anfangs zu klein und der Embryo von Anfang an ebenfalls. Als das Herzchen schlug waren aber alle Sorgen weg. Als ich Montags zur Kontrolle fuhr hatte ich aber bereits ein Gefühl und fragte gedanklich mein Baby ob es noch bei mir sei. Jedoch hatte es doch nach dem letzten Kontrolltermin schon nicht mehr weiter entwickelt und das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen...

Ich wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen und war froh, direkt am nächsten Tag zur Ausschabung zu können. Ich habe mich am Abend vorher intensiv verabschiedet...und komme im Alltag auch überraschend gut zurecht. Oft holen mich die Gedanken ein...dank meiner zwei Töchter und meiner Bonustochter kann ich mich aber gut ablenken. Abends lasse ich die Gedanken zu und auch das Weinen. Und trotz allem ist der Wunsch nach einem weiteren Kind riesig und ich sehne mich nach einer erneuten Schwangerschaft. Ich will uns keinen Druck machen, weil ich weiß das das absolut kontraproduktiv ist. Aber wie kann ich mehr Ruhe in diesen Wunsch legen? Ich mache Yoga (soweit jetzt körperlich schon möglich), was mir sehr hilft. Aber die Sehnsucht nach einer erneuten Schwangerschaft ist so groß...

 
2 Antworten:

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung

Antwort von Felicenavidat am 02.04.2021, 12:47 Uhr

Das tut mir leid...

Wir alle hier wissen wahrscheinlich ganz genau, was du durchmachst. Ich selber habe leider noch keine Kinder und hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 13. SSW, ohne Ausschabung aber. Seitdem ist auch bei mir der Kinderwunsch wahnsinnig groß geworden.

Bei mir hat leider nur geholfen, Zeit vergehen zu lassen. Wir sind weiter am Üben und erst seit diesem Zyklus sehe ich das ganze nicht mehr so verbissen. Es ist schwer, diese Warterei. Das kann einen total verrückt machen. Versuche dich mit deinen Mäuschen abzulenken, Yoga ist auch eine tolle Idee.

Ich wünsche dir das Allerbeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt mit Ausschabung

Antwort von Schattendasein am 03.04.2021, 16:47 Uhr

Vielen Dank ich weiß ja das die Zeit alles etwas einfacher machen wird. Aber momentan hab ich das Gefühl als gäbe es gar kein 'einfacher' aber es gibt mir Zuversicht das du schreibst das es bei dir entspannter wurde...ich will mir einfach nicht so viele gedanken machen aber kann kaum anders...

Ich werde weiter versuchen das zu tun was mir bisher hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.