Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienne14 am 11.06.2021, 15:13 Uhr

2. Fehlgeburt

Hallo zusammen.
Leider liegt meine nun zweite Fehlgeburt (beide ca 7ssw 1. mal MA und 2. mal Blutungen bekommen) hinter mir. Meine Frauenärztin möchte in ein paar Wochen mit der Ursachen Forschung starten. Hat jemand Erfahrung damit, welche Werte wichtig sind zum testen? Meine Schilddrüse ist in Ordnung das weis ich schon.
Um Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

 
9 Antworten:

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von miss_spicy am 11.06.2021, 15:19 Uhr

Ein Test auf eine mögliche Gerinnungsstörung würde Sinn machen und ein Test auf Killerzellen in der Gebärmutter. Theoretisch könntest du und dein Partner auch genetisch untersuchen lassen.

Ich hatte diese Tests geplant aber dann kam mir die dritte Schwangerschaft in die Quere und nun hat es tatsächlich geklappt. Wollte dir nur das als kleinen Mutmacher hier lassen, ich war nämlich nach 2 Fehlgeburten auch überzeugt, dass etwas mit mir nicht stimmt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von Bienne14 am 11.06.2021, 23:54 Uhr

Danke für deine Antwort. Das macht tatsächlich Mut, sowas zu hören. Ich wünsche dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von Kleid am 12.06.2021, 1:18 Uhr

Ja, die Antwort macht echt Mut. Derzeit warte ich auf meinen 2. Abgang. Und habe mich auch schon gefragt, ob was nicht stimmt. Dann kam aber wieder der Gedanke, dass wir bereits eine 2 jährige Tochter haben. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von Bienne14 am 12.06.2021, 8:18 Uhr

Das tut mir leid.. ich habe es jetzt seit ein paar Tagen hinter mir.. Wir haben leider noch keine Kinder, dass ist es auch was mich verzweifeln lässt. Alles Gute für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von laluna77 am 12.06.2021, 15:00 Uhr

Ich möchte dir auch Mut machen. Ich hatte erst 2 fehlgeburten und habe dann 3 gesunde Kinder bekommen ganz ohne Probleme. Jetzt ist unser jüngster 4 und wir haben es wieder versucht und ich habe jetzt auch grad wieder die 2. Fehlgeburt. Ich hoffe also das im dritten Versuch jetzt alles gut gehen wird. Kopf hoch das wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von Kleid am 12.06.2021, 20:19 Uhr

Hallo Bienne, da ich bereits ein Kind habe, ist es wirklich erträglicher. Weil ich weiß, dass mein körper in der Lage ist eine nicht ganz leichte Schwangerschaft auszutragen. Meine erste FG im Januar war für mich schwerer zu ertragen, als die jetzige, wahrscheinlich weil ich Tage vor der Diagnose weniger Anzeichen bemerkte, da war ich schon vorgewarnt. Ich Wünsche dir auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von Anxunamun am 13.06.2021, 7:34 Uhr

Hallo.
Ich hab auch schon 2 FG hinter mir. 12 und 11 Woche.
Hab danach ein großes Hormonbild machen lassen und war bei nem blutspezialisten. Alles soweit in Ordnung.
Ich nehme jetzt ne menge an Kram.
Schwangerschaftsvitamine, Mönchspfeffer, Acetylsalicylsäure (100mg), Magnesium und nach dem Eisprung Utogest.
Vom Genetiktest wurde mir abgeraten, weil der wohl unwahrscheinlich teuer ist und die Krankenkasse die Kosten nicht zahlt da ich erst 2 FG hatte und schon ein Kind habe.
Lg un viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von Anxunamun am 13.06.2021, 7:34 Uhr

Hallo.
Ich hab auch schon 2 FG hinter mir. 12 und 11 Woche.
Hab danach ein großes Hormonbild machen lassen und war bei nem blutspezialisten. Alles soweit in Ordnung.
Ich nehme jetzt ne menge an Kram.
Schwangerschaftsvitamine, Mönchspfeffer, Acetylsalicylsäure (100mg), Magnesium und nach dem Eisprung Utogest.
Vom Genetiktest wurde mir abgeraten, weil der wohl unwahrscheinlich teuer ist und die Krankenkasse die Kosten nicht zahlt da ich erst 2 FG hatte und schon ein Kind habe.
Lg un viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von AleaAlea am 21.06.2021, 21:04 Uhr

Ich weiß genau wie Du dich fühlst
Ich bin jtz. binnen eines Jahres zum 3. mal schwanger ...
Fg August20
FgFeb21
Danach haben wir beschlossen uns auf den Kopf stellen zu lassen ..
Erster Termin in der Kiwu am 7.4 und nun durchgetestet kerngesund und wieder schwanger ....
Ich habe ALLES testen lassen was geht ..
Imun...
Genetisch...
Blutwerte generell.
Probe um nach Killerkeime zu schauen
Eileiter durchspülen... etc... Wir sind Kerngesund uns wurde gesagt wir hatten nur Pech
Die Angst ist da und bleibt aber ich Kämpfe für unser Wunder....
Zur Unterstützung Clexane , Femenita , und Progynova
Ich sende Dir viel Kraft und verliere nicht den Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.