Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaSara92 am 10.06.2021, 8:47 Uhr

HCG / LH nach stiller Geburt

Hallo ihr Lieben,
wir mussten leider unser kleines Wunder vor 2 Wochen in der 21.SSW gehen lassen ... ich habe noch ganz leichte Schmierblutungen von der Geburt und habe heute mal interessehalber einen HCG Test gemacht, der war komplett negativ - kann es sein, dass das HCG so schnell absinkt?

Ab wann habt ihr vielleicht mit LH Tests angefangen, um zu schauen, ob der Eisprung kommt? Erst nach Ende des Wochenflusses? Würde gerne wissen wann ungefähr die erste Periode kommen könnte und ob ich einen Eisprung habe, da meine Zyklen vorher immer eher unregelmäßig waren....
Danke schonmal!
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von zahra1995 am 10.06.2021, 10:23 Uhr

Hallo,

Mein beileid für deinen verlust . Ich kenne mich damit nicht aus, aber zb ein Schwangerschaftstest funktioniert nach dem 3 Schwangerschaftsmonat nicht mehr. Bis zur 12 ssw erreicht der hcg seinen höchst Wert und sinkt danach wieder. Vielleicht hat es damit zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von miss_spicy am 10.06.2021, 11:00 Uhr

Das stimmt natürlich nicht, auch wenn der HCG Wert im zweiten Trimester sinkt, erreicht er niemals einen Wert, der von einem Schwangerschaftstest nicht mehr angezeigt würde. Ist man schwanger bleibt auch der Test bis zum Schluss eindeutig positiv.

Zur TE: Das was du durchmachen musst tut mir sehr leid, weißt du wann das Herzchen aufgehört hat zu schlagen? Oft ist es so, dass ja die Entwicklung vorher schon stehen bleibt und der Körper daher schon länger HCG abbaut, das kann auch schon Wochen vor der Fehlgeburt sein, das würde erklären warum das HCG schon so niedrig ist. Bei mir ging es aber auch sehr schnell, bekam meist nach 3-4 Wochen wieder die erste Regelblutung. Alles Gute.