Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaSara92 am 10.06.2021, 8:47 Uhr

HCG / LH nach stiller Geburt

Hallo ihr Lieben,
wir mussten leider unser kleines Wunder vor 2 Wochen in der 21.SSW gehen lassen ... ich habe noch ganz leichte Schmierblutungen von der Geburt und habe heute mal interessehalber einen HCG Test gemacht, der war komplett negativ - kann es sein, dass das HCG so schnell absinkt?

Ab wann habt ihr vielleicht mit LH Tests angefangen, um zu schauen, ob der Eisprung kommt? Erst nach Ende des Wochenflusses? Würde gerne wissen wann ungefähr die erste Periode kommen könnte und ob ich einen Eisprung habe, da meine Zyklen vorher immer eher unregelmäßig waren....
Danke schonmal!
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von zahra1995 am 10.06.2021, 10:23 Uhr

Hallo,

Mein beileid für deinen verlust . Ich kenne mich damit nicht aus, aber zb ein Schwangerschaftstest funktioniert nach dem 3 Schwangerschaftsmonat nicht mehr. Bis zur 12 ssw erreicht der hcg seinen höchst Wert und sinkt danach wieder. Vielleicht hat es damit zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von miss_spicy am 10.06.2021, 11:00 Uhr

Das stimmt natürlich nicht, auch wenn der HCG Wert im zweiten Trimester sinkt, erreicht er niemals einen Wert, der von einem Schwangerschaftstest nicht mehr angezeigt würde. Ist man schwanger bleibt auch der Test bis zum Schluss eindeutig positiv.

Zur TE: Das was du durchmachen musst tut mir sehr leid, weißt du wann das Herzchen aufgehört hat zu schlagen? Oft ist es so, dass ja die Entwicklung vorher schon stehen bleibt und der Körper daher schon länger HCG abbaut, das kann auch schon Wochen vor der Fehlgeburt sein, das würde erklären warum das HCG schon so niedrig ist. Bei mir ging es aber auch sehr schnell, bekam meist nach 3-4 Wochen wieder die erste Regelblutung. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von miss_spicy am 10.06.2021, 11:02 Uhr

Achso, du könntest tatsächlich schon mit Ovus gucken ob du einen Eisprung hast, das ist durchaus schon möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von Larissi29 am 10.06.2021, 11:46 Uhr

Ich war auch im Oktoberbus so wie du oder? Da hatte ich glaub ich auch unter deinen Beitrag was geschrieben. Ich weiss wie es euch geht. Unsere Tochter starb ja nach der Geburt voriges Jahr an einem Herzfehler.
Ich bekam 9 Wochen danach meine Periode. War aber auch 39.Ssw. und hatte eine Sectio. Der 1.Eisprung war dann auch im 1.Zyklus wieder. Ich wurde dann nach knapp 9 Monaten wieder schwanger und hatte eben die Fehlgeburt in der 10.Woche. Es wird bestimmt etwas dauern bis sich alles wieder eingependelt hat. Ich drück dich aus der Ferne. Tut mir leid was euch passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von LisaSara92 am 12.06.2021, 12:50 Uhr

Hallo Ihr,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Mir gings die letzten Tage nicht so gut und war auch viel am Grab von unserem Kleinen, deswegen war ich nicht wirklich online.

Genau ich war auch im Oktoberbus - bei unserem Kleinen wurde ein schwerer Herzfehler und ein seltener Gendefekt diagnostiziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von LisaSara92 am 12.06.2021, 12:55 Uhr

@Larissi29 mir tut es auch ganz arg leid was du durchmachen musstest mit deiner kleinen Maus und jetzt auch mit der FG... Wie bist du mit alldem umgegangen? Für mich ist es gerade noch sehr schwer...ist natürlich auch noch nicht lange her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von Larissi29 am 12.06.2021, 22:30 Uhr

Meine Tochter starb auch an einem schweren Herzfehler. Ich bin auch sehr viel am Grab bei ihr.
Also ganz ehrlich ich kann schwer umgehen damit. Sie fehlt mir so und ich versteh nicht wieso sowas passieren musste. Das selbe fragst du dich wahrscheinlich auch. Ich glaube man muss lernen damit zu leben. Es wird uns für den Rest unseres Lebens begleiten. Dieser Schmerz ist das schlimmste was passieren kann. Ich sag mir immer meine Tochter hätte nicht gewollt das ich mich aufgebe. Deshalb kämpfe ich weiter. Aber ich denke jede Sekunde an sie. Und ich für mich würde lügen wenn ich sage nach 13 Monaten ist es für mich leichter geworden. Wir fahren nächste Woche ein paar Tage auf Urlaub. Der Gedanke daran tut nur weh denn eig sollte sie dabei sein.
Ich wünsch dir viel viel Kraft wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG / LH nach stiller Geburt

Antwort von LisaSara92 am 14.06.2021, 9:08 Uhr

Ja er wird immer ein Teil von uns sein heute ist mein erster Arbeitstag...mal schauen wie das so wird - bin aber gott sei dank noch im HomeOffice...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.