Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BelkaBaby am 25.02.2021, 18:06 Uhr

2. Fehlgeburt hintereinander ...... Keine Kraft

Oh Du Arme, das ist ja wirklich furchtbar! Davor habe ich auch riesige Angst (zu mir: bald 34, 2jähriger Sohn, (1.)Fehlgeburt vor 3 Wochen).
Nun ist die Situation nach der ersten sicher nicht mit der nach der zweiten FG zu vergleichen, aber ich schreibe Dir trotzdem mal was mir persönlich hilft:
- ein paar Standardsachen abklären lassen, die ggf. zu FGs führen können - in meinem Fall Schilddrüsenwerte und Blutgerinnung
- versuchen, die äußeren Umstände möglichst günstig für eine gesunde Schwangerschaft zu gestalten, also: gesunde Ernährung, mehr Bewegung und Nahrungsergänzungsmittel im Sinne von "Pimp my eggs" und "Pimp my sperm" - ließ es mal nach falls Dir das nichts sagt.
Ich nehme zwar an, dass die FG einfach Zufall/Schicksal war, aber dennoch hilft es mir, aktiv etwas für die Erfüllung meines Kinderwunsches tun zu können (außer Zyklus tracken und Sex haben natürlich ;-). Dachte zunächst, es täte mir gut, mich möglichst wenig damit zu beschäftigen, aber nun ist gerade doch das Gegenteil der Fall.

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Kraft und drücke Dir so sehr die Daumen, dass Du ganz bald eine gesunde/erfolgreiche Schwangerschaft erleben darfst! Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.