Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wizzard am 29.11.2018, 1:39 Uhr

Wieder negativ - Myomentfernung?

Ich habe auch eine Frage dazu! Also wir haben mit meinem Mann eine Tochter (4 J), und haben seit Mitte 2015 versucht schwanger zu werden. Ein Jahr lang ergebnislos, dann hatte ich einen Termin beim FA gemacht. Termin war im Januar 2017, dabei wurde ein Myom in der Gebärmutterwand festgestellt, in einer Größe von etwa 7cm. Endlich wurde der Grund gefunden nicht geklappt hat. Also Beratung mit Überweisung zum MRT, um es anschließend dann auch operativ entfernen zu lassen. Und wie es so ist, zieht sich das auch wieder alles mit solchen Terminen. Termin im KH um alles vorab zu besprechen war dann im März, OP sollte dann Mitte Mai sein. Mitte Mai dann also ins KH, das Myom war gute 8cm groß und wurde dann über einen kleinen Bauchschnitt aus der Gebärmutterwand entfernt. 5 Tage lag ich insgesamt im KH.
Beim Entlassungsgespräch wurde mir dann gesagt, dass alles gut gelaufen ist bei der OP, das Myom konnte gut entfernt werden, beide Eileiter sind komplett durchlässig, alles super. Bis zu einer erneuten Schwangerschaft sollte ich 6 Monate warten, damit die Narben gut verheilen können.
Ich war dann noch 6 Wochen krank geschrieben und hatte danach den Kontrolltermin bei meiner FA, die sagte das sähe super aus, alles wie neu, gut verheilt, fast als wäre nichts gewesen. Jetzt sind 6 Monate vergangen und ich wollte nochmal eine Bestätigung, das alles gut ist und wir wieder starten dürfen. Wieder FA Termin, alles sieht gut aus. Doch dann sagt sie auf einmal, das ist zu behandeln wie eine Kaiserschnittnarbe und man solle am besten 9 Monate warten, bevor man wieder schwanger wird. Jetzt bin ich mit mir selbst am kämpfen, ob wir es trotzdem schon wagen oder ob ich die 3 Monate jetzt noch warten soll. Ich will nicht mehr warten, das zieht sich alles jetzt schon so lange. Gibt es hier vielleicht jemanden die das auch schon durch hat bzw Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach einer Myomentfernung? Freue mich aue eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.