Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine78 am 02.10.2018, 12:30 Uhr

Lohnt sich das erst Gespräch noch ?

Hallo vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Seit 51/2 jahren versuchen mein Mann und ich ein 2 kind zu bekommen. ( mit unserem sohn bin ich auf natürlichem Wege ss geworden.) 2015 wurde ich nochmal natürlich es, hatte aber eine fehlgeburt. Seit dem hat nichts mehr geklappt. Auch nicht mit clomifen und eisprung auslösenden spritzen.
Mein Gyn. hat mir geraten in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen. Ich werde aber mitte November 40 und habe erst in 2 Wochen das erst Gespräch in der Kinderwunsch Klinik.
Die Kasse sagt bis zu meinem Geburtstag müssen alle Kosten für einen Versuch egal in welche Richtung er geht eingereicht und übernommen sein. Das sind 4 Wochen. Da kann doch kein druck freier Versuch stattfinden so das die Kasse 1/2 übernimmt. ? Ich weiß nicht ob es noch was bringt das erst Gespräch wahrzunehmen. Leider können wir uns nicht leisten die Kosten komplett aus eigener Tasche zu zahlen.
Was meint ihr?
Viele Grüße dine78

 
6 Antworten:

Re: Lohnt sich das erst Gespräch noch ?

Antwort von Mape am 02.10.2018, 12:34 Uhr

Natürlich lohnt das noch. Den Antrag könnt ihr sofort abschicken und den Rest später besorgen den man benötigt. Den muss man eh nur in der Kiwu vorlegen. Glaub mir, nachher bereut man es wenn man es nicht gemacht hat. Außerdem heißt Genehmigung nicht gleich Start der Behandlung.
Think positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich das erst Gespräch noch ?

Antwort von Tanja1979 am 04.10.2018, 12:16 Uhr

Also bei mir war das so, das die KK den Antrag genehmigt hat, aber überall wo ich was unterschreiben musste stand ich darf bei Behandlungsbeginn nicht 40 Jahre alt sein. Und die fangen ja nicht gleich an. Sondern es laufen ja noch einige Untersuchungen bis entschieden wird was gemacht werden muss.
Wenn euer Wunsch nach einem 2. Kind aber so groß ist dann würde ich das Gespräch auf jeden Fall wahrnehmen. Da du ja jetzt noch nicht weißt warum es nicht klappt und vielleicht kommt für euch eine Behandlung in Frage die nicht so teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich das erst Gespräch noch ?

Antwort von StiflersMom am 05.10.2018, 21:06 Uhr

Mein Gyn sagte,die Behandlung-Stimmulation- muss vor dem Geburtstag beginnen. Ruf dich mal an,ob es deshalb einen früheren Termin gibt!
Ich hab an meinem 40.Geburtstag positiv getestet und hab nun Zwillinge nach ICSI.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich das erst Gespräch noch ?

Antwort von dine78 am 06.10.2018, 13:59 Uhr

Vielen Dank. Das ist ja prima gelaufen bei dir!!!freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich das erst Gespräch noch ?

Antwort von dine78 am 06.10.2018, 14:00 Uhr

Danke für den Rat. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich das erst Gespräch noch ?

Antwort von dine78 am 06.10.2018, 14:01 Uhr

Danke für den Rat. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.