Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vey am 01.10.2018, 12:35 Uhr

Ratlos 3.Versuch ivf

Hallo
Ich Versuch mich kurz zu halten.
Nachdem ich für den 3. Versuch die Kiwu Klinik wechselte, mich habe operieren lassen (Via Bauchschnitt Rechter Eierstock wurde entfernt wg. Endrometriose sowie eine Dermoidzyste wurde entfernt und Ausscharbung der Gebärmutter. Also eine absolute Grundreinigung) habe ich heute morgen mit einem Clearblue am Tf+13 negativ getestet. Meine Ratlosigkeit daher weil ich 4 Tage überfällig bin und es Kleinigkeiten gibt die mir insgeheim die Hoffnung gibt das es diesmal geklappt hat. Mir wurden 2 Kryoblastozysten mit der Qualität 4aa und 5aa transferiert. Und um absolut sicher zu gehen Spermaspende+Eizellenspende da ich Blutgruppe AB+ habe. Die Spender haben Bg 0+ und 0- .
Medikation: 1/2 tbl.Opyrin, 2-2-2 Utrogestan und 1-1-1 Estrimax.
Was läuft bei mir schief?
Ich versteh die Welt nicht mehr.

 
16 Antworten:

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von Schmetterling am 01.10.2018, 16:49 Uhr

Kann deine Frustration sehr gut verstehen. Aber da muss gar nichts schief gelaufen sein, sondern es braucht statistisch gesehen ein paar Versuche. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger. Bei den einen klappt es gleich beim ersten Transfer und bei anderen, obwohl medizinisch nichts festzustellen ist, klappt es nicht. Der Mensch ist leider keine Maschine...
Bleib einfach dran, dann klappt es bestimmt irgendwann! Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt!
Ich gehöre leider auch zu der Gruppe, die anscheinend einige Versuche benötigt (ohne med. Grund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von Vey am 03.10.2018, 0:50 Uhr

Danke dir Schmetterling
Man sagte mir jetzt ich soll diesen Tests nicht vertrauen. Heute BT gehabt und muss bis Donnerstag auf Antwort warten. Also Hoffnung hab ich noch ein klein wenig. Weitere Versuche wird es wohl nicht mehr geben. Dann muss ich mich damit zufrieden geben weiter anderer Leuts Kinder zu betreuen. Zur Zeit jede 2te Mutter mit dem nächsten Kind schwanger. Diese Kinder seh ich ja bald in der Einrichtung wenn die dann 4 Monate alt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von Schmetterling am 03.10.2018, 8:50 Uhr

Drücke dir die Daumen für Donnerstag, dass das Ergebnis positiv lautet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von vobla am 15.10.2018, 1:24 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du wieder ein Negativ hast. Ich habe vor zwei Wochen auch mein 5. Negativ kassiert auch nach 3 ICSIs und 2 Kryos. Ich habe im Juli die Immunisierung in Kiel machen lassen und vor der 3 ICSI auch das Endometriumscratching, leider wieder keine Einnistung und wir hatten soviel Hoffnung in diesen Versuch gesteckt! Vorher haben wir auch die Praxis gewechselt und ein anderes Protokoll versucht. Das wir beim nächsten Versuch wieder machen werden. Außerdem hat meine Ärztin noch meine KIR Gene untersuchen lassen und mir fehlen 7 davon 3 wichtige, die wohl der Grund sein können, warum sich nichts einnistet. Aber das Thema ist wohl ein bisschen umstritten, wenn man im Netzt liest. Jedenfalls werde ich beim nächsten Versuch noch Granocyte spritzen und evtl. auch Kortison nehmen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Langsam klammert man sich ja an alles. Ich wünsch Dir ganz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von rabiosa am 20.10.2018, 23:46 Uhr

Bei mir hat's erst beim 6.ICSI Versuch geklappt. Allerdings bin ich älter als du. Bitte gebe die Hoffnung nicht auf. Vergesse nicht, dass man auch jedes Mal Glück braucht, sowieso wie bei einer normalen Schwangerschaft. Die Statistik spricht auch von 4-6 Versuchen, die man braucht! Bei uns hat es kein einziges Mal zum Kryos gereicht, da ich zwar genug EZ hatte, die Qualität aber nicht stimmte. Beim letzten Versuch habe ich es dann mit Akupunktur versucht, 10 Sitzungen mit Stinte-Tee-Trinken. Ob dies der Auslöser war, weiß ich nicht, ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es mir geholfen hat, da ich allein schon ruhiger war. Meine Heilpraktikerin ist übrigens auch Gynäkologin und arbeitet mit meiner KIWU Praxis zusammen. An einer Stelle würde ich mit eurem Kiwu Doc sprechen, was man noch untersuchen könnte und Unterstützungen überlegen. Ich habe auch noch ASS 100 genommen, auch ohne Indikation, aber schaden tut es nicht. Also, Kopf hoch, du solltest noch lange nicht aufgeben! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von care am 25.10.2018, 3:08 Uhr

Es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat. Aber du bist nicht allein! Erst nach meinem 3. negativen IVF Versuch wurden bei mir weitere Untersuchungen veranlasst. Aber auch dabei wurde nichts gefunden. Nachdem der Immunologie wurde es entdeckt, dass mir 3 wichtige KIR Gene fehlen die für die Einnistung und fürs Schwangerbleiben wichtig sind. Ich war sogar auf mein Arzt böse, weil das konnte man früher machen und feststellen… Musste ich so viele Versuche mit allen Aufs und Abs durchmachen, um dann zu erfahren, dass es womöglich daran lag? Jetzt steht bei mir die 4. ICSI an und Morgen ist PU. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt!
Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass dir jetzt erst einmal etwas Zeit. Wenn du wieder Kraft hast, solltest du dir vielleicht eine Zweitmeinung einholen. Lass dir aber dazu alle wichtigen Unterlagen und diagnostischen Befunde deiner alten Klinik geben. Es ist legitim, sich von einem anderen Arzt eine zweite Meinung anzuhören. Wenn du denkst, es gibt noch etwas zu untersuchen (z.B. wie bei mir Immunologie, etc.) dränge darauf und lass dich nicht abwimmeln. Und dann starte den nächsten Versuch. Ich bin auch davon überzeugt: Wenn man einen langen Atem hat, muss man doch auch irgendwann belohnt werden. Die wenigsten Frauen werden gleich beim ersten Mal schwanger. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von Wizzard am 29.11.2018, 1:53 Uhr

Ich hatte heute Morgen auch bei TF + 10 (Blastozyste) einen neg. SST in Händen. Wir hatten bisher 2 IVFs, 1 ICSI, 3 Kryos und ich weiss nicht, ob wir weitermachen wollen. Mich stresst das ganze unheimlich, muss ich echt sagen. Also 1 Versuch würde ich persönlich noch machen wenn mein Mann mitmacht, aber dann wäre für uns definitiv Feierabend. Zumal ich auch bald 39 werde und nicht erst mit 40 Mama werden will. 7 Versuche wären für uns psychisch und auch finanziell nicht drin. Aber das ist interessant, dass es statistisch erst beim 7. Versuch klappt. Das war mir so nicht klar. Ich hatte auch solche Hoffnungen, dass es jetzt bei der Kryo klappt. Wie ist das bei Euch? Macht Dir das psychisch auch was aus? Viele Grüße und Kopf hoch! Heute ist wohl nicht unser Tag. Diese ständigen Tiefs wenn man einen neg. SST in Händen hält, nerven mich.
Gehst Du morgen noch zum BT in die Kiwu-Klinik? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von trlove am 06.12.2018, 22:54 Uhr

Hallo, an deiner Stelle würde ich vor diesem Versuch alle Untersuchungen die möglich sind, machen. Genetik, Gerinnung, wenn's geht auch genetische Analyse der Ei- und Samenzellen. Alles.
Und dann würde ich darauf bestehen, dass mal anders stimuliert wird. Beispielsweise mit einer Kombitherapie aus Menogon und Puregon - oder Elonva plus ein weiteres Medikament. Das schlägt bei Low Respondern oft sehr viel besser an. Vielleicht würde dir das dann eine bessere Ausbeute bescheren. Es gibt aber auch einige Frauen, die erst im 5. Versuch schwanger werden - und ich habe mal von einer Frau gelesen, die hat 20 Versuche machen lassen - und bei der 24. hat es dann endlich geklappt. Sie wurde dann mit 42 Jahren schwanger. Ich weiß nur nicht mehr, ob es ein Einling war oder Zwillinge. Solange es eine Chance gibt, gibt es eine Chance. Solange man es kann, sollte man durchhalten - sonst bereut man es irgendwann vielleicht. Vielleicht sehe das aber nur ich so. Ich würde übrigens von IVF auf ICSI umsteigen und die Spermien ganz genau auswählen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von Vey am 07.12.2018, 23:59 Uhr

So ich hab jetzt alles untersuchen lassen. Es fehlt noch Blutgerinnungscreening und dann kann ich nur noch hoffen das es daran lag. Zumindest etwas was man behandeln kann und nichts wirklich nichts anderes was man nicht sehen kann . Der nächste Versuch wird dann so Februar sein. Ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von vannilla am 17.12.2018, 1:14 Uhr

Wir befinden uns gerade bei 3.ICSI Versuch. Ich bin schon 38 Jahre alt und finde es auch schwer zu pausieren, weil einem die Zeit davonläuft und man genau weiß, dass man die nächsten Monate keine Chance hat schwanger zu werden. Allerdings kann ich immer nur meine Frischversuche machen und bin irgendwie auch froh darüber, zu diesen Abständen gezwungen zu sein. Nach der 1. neg. ICSI hatte ich 2 Kryo-TFs und danach weitere Diagnostik, aber diesmal habe ich komplett pausiert und das tat mir wirklich gut. Ich habe mir kürzlich eine neue normale FÄ gesucht und als ich ihr von unserer Geschichte erzählte, meinte sie, es ist wichtig, dass man seinen Unterleib auch mal wieder für sich allein hat. Darüber hatte ich vorher gar nicht so nachgedacht, aber es stimmt schon, mein Körpergefühl hat sich in den letzten Wochen wieder verändert (und auch meine Lust. Ich finde, solange man nicht einem unerfüllbaren Traum hinterherjagt, kann man weitermachen. Dabei sollte man nach einer gewissen Zeit die Diagnostik vervollständigen und Pausen einlegen. Ich denke, irgendwann kommt der Moment, an dem man sich sicher ist, dass es richtig ist aufzuhören. Viele Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von Vey am 18.12.2018, 18:48 Uhr

Ich habe bis Februar 2019 5 Monate pausiert. Immer wieder mache ich den Fehler und schau mir so tolle Sendungen wie Wunschbaby an. Und was seh und höre ich da : Ein Arzt empfiehlt einer Patienten den 3. Versuch direkt nach dem 2. Versuch hinter her zu legen. Krass die Eizellen waren längst nicht so gut entwickelt wie die aus dem 2. Versuch und dada..... es hat funktioniert. Also egal wie man es macht die Laune der Natur macht was sie will. Mlorgen noch das Ergebniss des Blutgerinnungsscreening erfargen und dann werd ich sehen.Danke für eure Antworten ihr seid echt klasse und es hilft mir weiter zu machen.Mein neuer FA sagte mir seine älteste Hochschwangere Patientin ist 48 Jahre alt und wenn eine Brigitte Nielsen mit 58 Jahren noch ein Kind bekommen kann ,kann ich das erstrecht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von calling am 23.01.2019, 16:00 Uhr

Ich verstehe deinen Zustand, aber das passiert leider oft. Mir gings bei meiner ersten ICSI ähnlich. Ich hatte zwar am Tag nach der PU 2 befruchtete Eizellen, die beiden haben sich aber bis zum zweiten Tag nicht weiterentwickelt, so dass ich am Transfertag den Anruf bekam, dass ich zu Hause bleiben kann. War auch total geschockt. Man rechnet damit, dass es nicht klappen kann, aber man denkt nicht unbedingt darüber nach, dass auch schon die Befruchtung oder Transfer nicht klappen können... Für mich hat es sich angefühlt, als ob ich noch nicht mal bis zur Startlinie gekommen wäre. Mein Arzt hat gesagt, jede ICSI/ IVF ist anders - das hilft zwar nicht in dem Moment, hat mir aber zumindest etwas Mut gemacht, dass nicht zwangsläufig immer eine Nullnummer dabei rauskommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von Vey am 23.01.2019, 18:25 Uhr

Hallo an alle die mir Motivation und Kraft gegeben haben nicht auf zu geben.
Leider muss ich meinen nächsten Versuch noch mal verschieben. Aus gesundheitlichen Gründen.Lag im Kh und bin jetzt wegen einer anderen Erkrankung ambulant in Behandlung. Mich verfolgt das Pech.Nichts desto trotz verlier ich meinen Wunsch Mama zu werden nicht aus den Augen.Zumal die Behandlung schon im Vorfeld bezahlt ist.Insgesamt knapp 9000 Euro bisher investiert für diesen Wunsch.Also mein Wunderkind wartet auf mich ist und ist viel mehr wert .Da steh ich das jetzt auch noch durch.Euch allen drück ich die Daumen das euer nächster Versuch das Wunder hervor bringt und lasst es mich wissen.
Fühlt euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 19:12 Uhr

Wir haben schon 2 ICSIs hinter uns (davor 5 negative IUIs) und jetzt wollten wir nur noch den 3. Versuch wagen und uns dann vom KiWu verabschieden, da es nie zu einer Einnistung kam. Bei der 3. ICSIs rieten uns die Ärzte zum neuen EmbryoScope-Verfahren. Das wird noch nicht in alle Kliniken angeboten. Sehe dir hierzu mal die Seiten vom KiWu Düsseldorf, Leipzig, Chemnitz oder Heidelberg an, da wird dieses Verfahren beschrieben. Bei uns hat es mit diesem Verfahren (ca. 500 EUR extra) zum ersten Mal geklappt. Leider war es eine ELSS, aber es fand eine Einnistung statt.
Ich weiß zwar nicht ob es daran lag, aber ich schwöre auf das Verfahren und werde es bei meiner 4. ICSI, mit der ich aufgrund der ELSS im Februar hoffentlich am Montag mit der DR starten kann, wieder anwenden. LG und noch nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 23:12 Uhr

Ich habe zwar keine ICSI hinter mir, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass das Schwangerwerden trotz gut eingestellter SD noch nicht klappt. Ich glaube, der Körper braucht eine weile mit guten Werten, um richtig zu funktionieren. Ich hatte trotz guter SD-Werte immer noch lange Zeit kein Eisprung, der dann zum Glück mit Clomifen und einer Spritze ausgelöst werden konnte. Dann hat es bei uns geklappt. Aber das wirst du vielleicht auch schon versucht haben? Aber auch mit guten SD-Werten?
Die Theorie, dass man deshalb nicht schwanger wird, weil man es sich quasi zu sehr wünscht, habe ich auch schon öfter gehört, kann das aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich war verkrampft und nervös wie eh und je, als es bei uns endlich geklappt hat. Oft sind es eben doch körperliche Ursachen...Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos 3.Versuch ivf

Antwort von mervel am 11.03.2019, 13:56 Uhr

Ich bin selber nach ICSI schwanger geworden aber auch nicht gleich. Ich würde an deiner Stelle unbedingt Klinik oder mind. Einen Arzt wechseln. Nach 2-3 negativ sollte unbedingt mehr abgeklärt werden, finde ich...Was Finanzierung angeht: Hattest du bei dem letzten Versuch einen positiven Bluttest? Wenn ja, könnte die Kasse meiner Meinung nach einen weiteren Versuch genehmigen, da dieser in einer Fehlgeburt endete (kenne mich aber nicht 100% mit gesetzlicher Kasse aus, bei uns hat die private bezahlt). Vielleicht könnte man auch die Kasse wechseln, es gibt wohl Kassen, die unabhängig von vorherigen Versuchen nochmal 3 Versuche übernehmen.
Neben einer guten, vertrauensvollen medizinischen Betreuung ist das psychische natürlich wichtig.
Ich weiß, dass viele Infos verwirren, aber mit einem guten eigenen Hintergrundwissen habt Ihr die besten Chancen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

5. IVF - Versuch, Routine und doch ratlos...

Und ich tue es doch wieder... in Foren lesen, nach Berichten suchen, alles hinterfragen. Dabei wollte ich dieses mal (5. IVF-Versuch), mich gar nicht näher damit beschäftigen und einfach abwarten. Das geht nicht, ich habe es gemerkt. Jetzt sitze ich hier, vor einer Woche ...

von SokleinmitHut 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF - KiWu Essen

Hallo zusammen, unsere 1. IVF steht bevor und wir sind gespannt was auf uns zu kommt . Nach mehreren OPs (Myome,Endo, Eilleiter Rekonstruktion), müssen wir etwas nachhelfen ^^ Sind in einer KiWu in Essen. Ist zufällig noch jmd ...

von cup_of_tee 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF, viele Fragen :)

Hallo ihr Lieben Starten nun nach 20 erfolglosen ÜZ mit unserer ersten IVF Habe im Vorzyklus Progynova und Norcolut eingenommen (sorry für die blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, ob dass dann ein langes oder kurzes Protokoll ist?) Muss erst ab dem 5. ZT mit der ...

von Jana-Lina 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf ....bin verwirrt

Hallo ihr Lieben... ....vielleicht hat jemand Antwort auf meine Frage. Ich habe nun die erste IVF hinter mir, nach 2 Jahren Kinderwunsch (2.Kind), habe Endometriose und auch einen verklebten Eileiter. Bei der Punktion wurden mir 19 Eizellen entnommen und an Tag 5 wurden 2 ...

von Bahar2462 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf mit pco oder doch nicht?

Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling hier :) habe bisher immer nur mitgelesen und hätte doch jetzt mal ein paar Fragen oder suche Erfahrungen von anderen. Kurz zu mir: ich bin 32, fast 33, im April 2017 habe ich die Pille abgesetzt. Danach hatte ich ziemlich unregelmäßige ...

von crazycrazy 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Fehler Kiwu (ICSI statt IVF) - weiteres Vorgehen?

Hallo zusammen, bisher war ich immer nur stille Leserin, aber nun haben mein Mann und ich bei unserer Kinderwunschbehandlung etwas erlebt, zu dem ich gerne Eure Meinungen hören würde: Mein Mann (41 Jahre, keine Vorerkrankungen, Spermiogramm in Ordnung) und ich (38 ...

von Florinka 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach ivf Versuch auf normalem Wege schwanger??

Hallo zusammen. Ich weiß noch nicht wie ich weiter machen soll?! Eine Pause erstmal würde uns ganz gut tuen. Was mir bisschen zu denken gibt. Nach 3x Hormonbehandlung und 3x ivf, besteht die Chance trotzdem auf natürlichem Wege schwanger zu sein? Ich meine weil die ja an einem ...

von Grosse sonne 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf: Eisprung/verspätete Mens ZT 37

Hallo Zusammen! Aktuell bin ich im 2. Zyklus nach biochemischer Schwangerschaft (1.Ivf). Im ersten Zyklus kam meine Mens pünktlich, obwohl ich mit Ovus keinen Eisprung feststellen konnte. Im 2. Zyklus könnte ich auch keinen Eisprung feststellen. Beim US Termin in der Kiwu an ...

von Laudie84 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Impfen und ivf

Hallo ihr lieben In einer Woche beginnt mein neuer Zyklus und wir wollen in unsere 1. Ivf starten. Gestern fiel meinem Frauenarzt auf das meine Tetanus, Dephterie, Keuchhusten Impfung aufgefrischt werden muss und das mit die für Kinderlähmung komplett fehlt. Wollte diese ...

von Sissi04 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF

Hallo ihr Lieben, Zum Glück kennen mich die meisten von euch nicht mehr - aber ich halte jeder einzelnen von euch die Daumen! Aus meiner aktiven Zeit hier weiß Ich, dass immer mal wieder die Frage nach den Kosten einer Behandlung aufkam. Weil ich gerade gerechnet habe, ...

von ClaudeMi 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.