Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 19.05.2011, 12:01 Uhr

Was mir grade sehr hilft...

...und vielleicht ist es ja auch etwas für euch ...
Ich bin schon seit längeren in Therapie, da ich ein paar Schicksalschläge hinter mir habe. Und so sprachen wir auch über das Glücklich-sein.
Ich erzählte von meinem Babywunsch. Daraufhin sprach meine Therapeutin:
Frau Lomii, angenommen ich würde Ihnen jetzt ein Baby versprechen, sagen wir Sie würden am 20.3.1012 ein Baby bekommen, ich gebe Ihnen das sogar Schriftlich, quasi ein Lieferversprechen. Allerdings mit der Auflage, sich jeden Tag darauf zu freuen, jeden Tag eine kleine Feier machen, weil am 20.3.2012 ihr Baby kommt. Jeden Tag, diese Ankunft vorbereiten, Namen überlegen, mit Freundinnen treffen und zusammen Babysachen anschauen. Kinderwagen-probe-schieben machen, die schönsten Spielplätze suchen ect.
Wie wäre diese Wartezeit dann für Sie?"
Es wäre eine super schöne Zeit für mich, voller Freude.... ich habe mir im Geiste schon alles ausgemalt, wie ich mich regelmäßig mit meinen Freundinnen treffe und wir über Babysachen fachsimpeln.
"Und wenn dann am 20.3.2012 kein Baby kommt....?" ...wäre die Zeit immer noch super schön gewesen, voller Freude....
Ich habe viel und lange darüber nach gedacht, welchen Einfluß es auf mein Leben hat. Und ich muß sagen, es hat mir viel von meiner Angst genommen, ich war ein sehr, sehr Sorgenvoller Mensch, der immer wieder über das was-wäre-wenn gegrübelt hat. Mittlerweile versuche ich anders an die Sache ran zugehen, mein Mann und ich haben gestern ein bischen "gefeiert" wir haben uns vorgestellt was seine Jungs und meine Eizelle so veranstalten könnten in der Klinik. Ich hatte ja etwas bedenken, weil ich ja nur EINE Eizelle geben konnte, was-wäre-wenn die Jemand verschüttet, dann wäre meine EINE Eizelle verloren ect. prompte Antwort von meinem Mann "Was soll ich denn sagen, ich verliere jedesmal nen ganzen Kindergarten..."
Kurzum ich möchte lachen und fröhlich sein, ich möchte freudig sein, wir "machen" ein Baby, das ist doch etwas wunderwunderwunderschönes, allein das sollte doch schon Freude sein.
Und heute surfe ich durch´s Netz und schaue mir all die tollen Kinderwagen an die es da so gibt...
schöne Grüße Lomii

 
2 Antworten:

Re: Was mir grade sehr hilft...

Antwort von eiskonfekt am 19.05.2011, 15:34 Uhr

Ich sitze schon wieder heulend vorm PC. Deine Zeilen treffen es genau. Positives Denken ist angesagt. Auch wenn es noch so schwer ist. Drück Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir grade sehr hilft...

Antwort von PaLaEl am 20.05.2011, 9:28 Uhr

Hallo Lomi

danke für Deinen tollen Beitrag !!! Du hast total recht, vielleicht ist es an der Zeit einfach mal umzudenken .....

Ich wünsche dir für Deinen kleinen Krümel alles Liebe und gute und meine Daumen sind gaaanz doll gedrückt !!!!!!

Liebe Grüße

PaLaEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.