Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 17.05.2011, 8:03 Uhr

@karl07 Kosten ICSI

Guten Morgen :),

kannst du mir sagen, wieviel die ICSI nach der Gebührenordnung für private gekostet hat? Und wann ihr das Geld meist zurück hattet?

Gern auch per PN.

LG
anwo86

 
2 Antworten:

Re: @karl07 Kosten ICSI

Antwort von Karl07 am 17.05.2011, 10:14 Uhr

Hallo!

Also bei Selbstzahlern schlagen die Praxen verdammt zu.

Die Medikamente kosten genauso viel. Kann man sich also ungefähr ausrechnen.

Für die Arztkosten haben wir immer zwei Rechnungen erhalten. Die erste war für die ICSI (also nur für die Spermien in die Eizellen zu spritzen) Dafür mussten wir pro Eizelle an der die ICSI durchgeführt wurde ca. 450,00 € zahlen. Ab der 10 Eizelle wurde dann aber nichts mehr berechnet. Soviele hatten wir aber nicht. (unsere Kosten ca. 2500,00 - 3500,00 €). Diese Rechnung erhielten wir am Tag des Transfers.

Nach dem BT kam dann die restliche Rechnung. Die betrug so ca. 2000,00 €.

Zusätzlich erfolgt dann die Abrechnung der Narkose (ca. 200,00 €, Laborkosten (4-5 Rechnungen zusammen 300,00 €). Insgesamt enstanden pro Versuch Kosten zwischen 6000,00 € und 7000,00 €. Sprich die Kosten waren ungefähr doppelt so hoch wie bei der GKV.

Die Apotheke mussten wir immer sofort bezahlen. Die restl. Rechnungen waren innerhalb 1 Monat fällig.

So haben wir pro Versuch zweimal die Rechnungen eingereicht. Immer wenn die Rechnung vom der Praxis kam rechnete ich alles bis dahin ab. Zum Glück erfolgte die Überweisung durch die KK immer innerhalb von 14 Tagen. Somit waren die Bezahlung der Arztrechnung kein Problem. Ansonsten hätten wir schon Probleme bekommen. Allerdings erfolgt eine Mahnung der Rechnungen nicht sooooo schnell.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karl07 Kosten ICSI

Antwort von Klärchen2 am 19.05.2011, 18:41 Uhr

Kannst du mir bitte mal erklären, wie du das angestellt hast, dass deine PKV doch die ICSI-Kosten trägt und nicht nur die IVF!!!????
Ich habe gestern meine Rechnungen bekommen. Für mich wurde privat abgerechnet mit Punktion, Transfer, US usw. 3000€ und mein Mann (GKV) soll die ICSI-Kosten zahlen von 1600€. Medis habe ich schon extra eingereicht.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

RE: Kosten ICSI

Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben, erstmal herzlichen Dank. Mein Mann hat eine gerine Anzahl von Spermien die noch dazu nicht voll bewegungsfähig sind. Die 1.000 Euro setzen sich zusammen Gespräch KIWU Praxis, 1x Blutentnahme bzw. Labor, 1x Spermio und 1x ...

von Schnubbi77 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

Kosten ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar ratlose Fragen an Euch. Wir befinden uns seit 06.08. in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Mein Partner ist Privatversichert. Wir hatten bis dato 2 Termine. Anfangs hieß es immer, das die Kosten bis zur evt. Behandlung alle auf die KH der ...

von Schnubbi77 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

meine erste ICSI-Behandlung!

Hallo zusammen! Hab mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen, ich hoffe viele von damals haben schon bessere Fortschritte wie ich gemacht..... Hab heute 14. Tag, heute wurden mir die Eizellen entnommen und von ehemals 13, dann 11, dann 10 hat sich heute heraus ...

von Karamella 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi ende märz

Hallo, ich habe gerade angemeldet.Das ist super mit jemanden austauchen. Ich habe 7 Tage stimuliert.und gestern war punktion.das war 15 Eiezellen.und 10 hat befruchtet. Morgen ist transfer.Ich hoffe alles wird gut. Ist jemand auch ...

von fareena 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kostenbeteiligung Krankenkasse

Hallo Mädels, da wir zu der zeit noch nicht verheiratet waren, haben mein Mann und ich unsere ersten beiden IUIs selbst gezahlt. Jetzt sind wir aber seit einem halben Jahr verheiratet und möchten für unseren geplanten dritten Versuch mal bei der Krankenkasse wegen ...

von Ruby181 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

1. ICSI und der BT ist...

POSITIV!!!!!!! Oh man, ich kann es kaum glauben, das ist echt der Hammer... Da ich aber letztes Jahr schonmal schwanger war und in der 10.SSW eine FG hatte, möchte ich mich mit meiner Freude noch etwas zurückhalten... 3 Kreuzchen im Kalender wenn die ersten 12 Wochen ...

von SW10061980 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IUI oder ICSI - bitte um euren Rat

Hallo, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und lese fast täglich all Eure Beiträge. Umso mehr bin ich erfreut, dass es wieder positive Schwangerschaftsergebnisse gab! Es ist immer wieder schön, wenn Wunder geschehen, denn das läßt uns die Hoffnung nicht ...

von Floeckchen123 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Synarela und nun warten auf Mens...dann Start ICSI

Hallo ich bin heute am 5. tag mit dem Nasenspray Synarela und warten nur noch auf die Mens, dann am 2. ZT gehts los mit Spritzen Gonal F...kanns kaum erwarten, am 8. ZT dann Ultraschall...habe für 9 Tage ersteinmal die Spritzen da... Wielange habt ihr auf die Regel ...

von samantha1 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

...hab da nochmal paar Fragen vor der 1. ICSI

Hallo, obwohl ich schon 100 Fragen durch habe bin ich doch wieder da. am 9. bekomme ich endlich die Spritze damit die Mens kommt...und dann wenn sie da ist beginnen wir mit spritzen... so nun die Fragen... Wie lange wird es dauern bis die Mens nach der Spritze kommt? Die ...

von samantha1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zwischenstand ICSI

Hi Mädels, wen es interessiert, jetzt kurzer zwischenstand.(telefonleitung war seit Samstag defekt). Also...meine kleine einzige Eizelle hat überlebt, und am Samstag wurde Sie mir als sehr schöner 4 Zeller wieder eingesetzt, jetzt heißt es abwarten bis zum 14.02. dann Bluttest ...

von SonnenblumeMel 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.