Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDa am 13.05.2011, 17:46 Uhr

Ablauf Kryo

Hallo Ihr Lieben.

Nachdem der Arzt heute festgestellt hat, dass die Spuren der abgegangenen EZ reibungslos verlaufen ist, starten wir im nächsten Zyklus mit dem Kryotransfer.

Könnt Ihr mir was zum Ablauf sagen?
Ich soll ab dem 1.ZT Tabletten nehmen und 17 Tage später kommt es zum Transfer. Was sind das für Tabletten?

Außerdem hab ich im Netz gelesen, dass die Chancen einer SS geringer sind.
Wer von Euch durch diese Art der Behandlung schwanger geworden?

LG Stefanie

PS: Danke im Voraus für die Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Ablauf Kryo

Antwort von UlrikeZ am 14.05.2011, 17:57 Uhr

Hallo Stefanie,

ich habe gerade den ersten Kryotransfer hinter mir und es ist wie folgt abgelaufen: ich musste ab dem ersten Zyklustag Estrifam nehmen. Das ist ein Östrogen-Medikament. Die Dosierung wurde dann kurz vor dem Transfer auf 2x1 erhöht.Zusätzlich musste ich Utrogest nehmen (erst 3x1 und dann 3x2).

Am Transfertag bin ich nur hingegangen, die Eizellen wurden eingesetzt und die Utrogest hinterher....das wars.

LG,Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryo

Antwort von DieDa am 14.05.2011, 19:57 Uhr

Hallo Ulrike.

Vielen Dank für die Infos. Jetzt fühle ich mich echt besser

Hatte das Östrogenmedikament Nebenwirkungen?

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryo

Antwort von Bineglücklich am 14.05.2011, 21:00 Uhr

Hallo Stefanie,

hier mein Wunder nach der 2. Kryo (mittlerweile 8 Wochen alt) .....

Alles Gute,
Bine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryo

Antwort von DieDa am 14.05.2011, 21:06 Uhr

Hallo Bine.

Leider war das Blld nicht auffindbar. Versuchst du es nochmal?
Wäre super. Aber trotzdem meinen Glückwunsch zum Mamaglück.

Wieviel Eisbärchen wurden dir eingesetzt? Haben den Auftauprozess welche nicht überstanden?

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Kryo

Antwort von UlrikeZ am 14.05.2011, 21:35 Uhr

Hallo Stefanie,

nein, ich hatte keine.

Ich drücke dir die Daumen!!! Habe deine Geschichte etwas verfolgt.

LG,Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ulrike

Antwort von DieDa am 14.05.2011, 22:40 Uhr

Danke! Wir können jeden gedrückten Daumen gebrauchen.

Auch alles Gute für dich.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kryotransfer-wer ist schwanger geworden?

hallo zusammen, ich verfolge ständig eure einträge und habe nun mal ein frage: wer ist durch einen kryotransfer schwanger geworden? wieviele versuche hattet ihr? kurz was zu mir: ich habe pco und mein mann ein schlechtes spermiogramm, so dass wir im dezember die erste icsi ...

von UlrikeZ 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Welcher Medis nach Kryo-TF

Hallo Mädels, mich würde interessieren, welche Medis Ihr nach Kryo-TF nehmt? Speziell beim Progesteron? Nehmt Ihr "nur" Utrogest" oder bekommt Ihr auch Progesteronspritzen? Hintergrund: Die Spritzen sind ja derzeit vergriffen und mein KiWu sagte mir, ich solle das Utrogest ...

von Mottchen 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Medis bei Kryo

Hallo, welche Medis hatte Ihr bei einer Kryo??? Und wie lie bzw läuft das bei Euch in der Klinik ab??? Ich hab mich mal schlau gemacht wie esw bei uns ist. Ich müßte 3x täglich Estradial nehmen und nach ner Woch wieder zum US kommen, und dann entscheidet mein Doc wann ...

von sam10 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Noch ne Frage: Wann Kryo nach ICSI?

Hallo, irgendwie kommen jetzt die nächsten Schritte auf uns zu (falls Donnerstag nicht noch ein Wunder geschieht). Wie lange habt Ihr nach der 1. ICSI PAuse gemacht, bevor Ihr die Kryo gestartet habt? Oder direkt im Folgezyklus? Und wie läuft das dann, von der Logik her ...

von tomorrow 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wann Kryo????

Hallo, jetzt hab ich mich schon einige Zeit nicht mehr hier blicken lassen. Sorry. Hätte da nun aber doch nochmal ne Frage bezüglich der Kryo. Wann ist es denn besser das zu machen???? Fast gleich nach dem mißglückten Versuch, oder doch erst einiges später. Stehen die ...

von sam10 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo - Erfahrungen + Chancen

Hallo, ich bin mit der Materie irgendwie nun gar nicht vertraut. wurde bei uns in der Praxis auch gar nicht richtig aufgeklärt, wie denn die Chancen bei einer Kyro stehen. Ich hab auch total vergessen zu fragen, weil ich so traurig über das negative Ergebnis war. Jetzt ist ...

von sam10 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Bin zurück - auf zur nächsten Kryo...!

Hallo Mädels, so, nach längerer Abwesenheit (genaugenommen 2 Pillenzyklen) bin ich nun zurück bei Euch und stimuliere für den nächsten (und vorerst letzten) Kryoversuch. Gestern (3. ZT) ging es los und nächste Woche Samstag ist 1. US - drückt mir die Daumen! Freue mich, ...

von Mottchen 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

neu bei euch...und stecke gerade im Kryo-Zyklus

Hallo ihr Lieben, nachdem schon immer wieder mal hier ein bisschen im Forum gelesen habe, hab ich mich nun auch angemeldet und freue mich schon auf den Austausch mit Gleichgesinnten Mädels... Seit 5 Jahren versuchen mein Mann(30J) und ich (28J.) nun schon Nachwuchs ...

von monimaus 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo bezahlt von GKV?

Hallo Mädels! Hat jemanden von euch mit einer GKV versucht auch der Kryoversuch zur Hälfte von der GKV bezahlt zu bekommen? Hat es geklappt? Wie habt ihr das gemacht? Ich hatte ja gerade ein Kryo und exkl. die Einfrierungsgebühr hat es uns 500€ gekostet und wenn man die ...

von pinklady99 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Zurück von erster Kontrolle für Kryo !

Hallo Mädels Ich wahr ja heute zur kontrolle und der Doc meinte es sieht alles sehr gut aus . Schleimhaut ist bei ZT 11 auf 9 mm und Eichen auf 17 mm. Muss morgen nochmal hin . So wies aussieht darf ich morgen auslösen und am Sonntag wird aufgetaut und Dienstag dan Transver ...

von Baumi73 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.