Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monimaus am 28.06.2010, 14:30 Uhr

neu bei euch...und stecke gerade im Kryo-Zyklus

Hallo ihr Lieben,

nachdem schon immer wieder mal hier ein bisschen im Forum gelesen habe, hab ich mich nun auch angemeldet und freue mich schon auf den Austausch mit Gleichgesinnten Mädels...
Seit 5 Jahren versuchen mein Mann(30J) und ich (28J.) nun schon Nachwuchs bekommen, Mann mit OAT-Syndrom3° und Gerinnunsstörungen, Schilddrüsenunterfuktion meinerseits. Nach einigen Clomifen-Versuchen, Inseminationen, Homöopathie etc. haben wir uns zur ICSI entschlossen (hatte eine zieml. Überstimulation) welche im Januar dann auch erfolgreich war, sogar mit Zwillingen, jedoch leider in einer Fehlgeburt endete.
Nach einigen Monaten Erholungsphase und Kraft tanken bin ich jetzt mitten im Kryo-Zyklus, und ganz schön nervös...
Es ist mein erster Kryo-Zyklus, ich habe 5 Tage Clomifen bekommen, und heute am 10 ZT hat sich leider noch nicht so viel getan, es sind zwar mehrere Follikel da, aber erst 10mm, und das Endometrium erst/nur bei 5mm:-(
So ein "trauriges" Ultraschallergebniss hatte ich bisher noch nie, mein Gyn vermutet die Fehlgeburt/Ausschabung dahinter, macht mir aber Hoffnung, das in 4 Tagen beim nächsten Ultraschall schon alles besser aussehn wird. Trinke auch Himbeerblättertee zur Unterstützung, und hoffe es wirkt die nächsten Tage ganz arg.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wie ist bei euch der Kryo-Zyklus unter Clomifen so abgelaufen?

Ich freu mich schon sehr auf eure Antworten , es tut bestimmt gut sich mit jemand auszutauschen, der es nachvollziehen kann wie man sich in der "Hormonchaos-Hoffnung-Freude-Traurigkeit-Achterbahn" fühlt...

Alles Liebe, Moni

 
4 Antworten:

Re: neu bei euch...und stecke gerade im Kryo-Zyklus

Antwort von Binetraurig am 28.06.2010, 15:54 Uhr

Hallo Moni,

na dann mal herzlich Willkommen bei uns hier!

Du hast so ziemlich das Gleiche durch wie ich. Ich hatte im Dez. 2008 eine fette ÜS mit Krankenhausaufenthalt und im März 2009 wurde ich dann nach nem Kryo sofort schwanger. Leider nur bis zur 13. SSW. Seitdem hatte ich nochmal nen Kryo, der leider negativ war und die 2. ICSI - auch erstmal negativ trotz Blastos.

Ich vertrage leider kein Progynova und bekomme immer am 12. Zt. Blutungen und auch im Spontanzyklus lässt mich mein Körper seit ca. 4 Monaten im Stich. Jetzt bin ich grad mitten im Kryozyklus m. Puregonstimu (25 Einheiten) und hatte am Fr. US-Kontrolle. Schleimhaut bei 6,6 mm und 1 Folli mit 10 mm (7. Stimulationstag), heute in 1,5 Stunden hab ich wieder Kontrolle und hoffe, dass alles schön gewachsen ist und ich bald den ES auslösen darf für den Transfer!!!!!

Ich wünsche dir alles Gute und wir lesen uns!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu bei euch...und stecke gerade im Kryo-Zyklus

Antwort von Karl07 am 29.06.2010, 7:27 Uhr

Hallo Moni!

Dann erstmal Willkommen in diesen Forum.

Große Erfarhungen hab ich leider nicht mit Kryoversuchen. Hatten leider nur 2 x genügent befruchtete Eichen (je 2 Eisbärchen) um welche einfrieren lassen zu können.

Da ich einen regelmäßigen Zyklus mit ES habe wurde dies im normalen Zyklus durchgeführt. Wobei nur 1 x es zum Transfer kam. Beim zweitenmal schaften die Beiden das Auftauen nicht.

Erfolgreich war bei mir ein Frischversuch. Es gibt hier aber einige die im Kryoversuch ERFOLG hatten.

Ich denke mit Clomi zu stimmulieren ist eher selten in einem Kryoversuch. Aber dies liegt wohl eher daran das die meisten Ihre Lebensdosis (6 x) an Clomi bereits vorher ausgeschöpft haben. Allerdings wenn man unter Clomi einen ES hat ist dies ein Weg der Okay ist. Was ich nur als Problemchen ansehe ist das bei einigen die Gebährmutterschleimhaut schlecht wächst. Vielleicht bekommst du aber dafür noch seperat Medikamente - ich glaube Östrogen???? .

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu bei euch...und stecke gerade im Kryo-Zyklus

Antwort von monimaus am 29.06.2010, 14:21 Uhr

Hallo Ina!
Das gibt mir auf jeden Fall schon mal Hoffung wenn man auch von Erfolgen bei Kryo hört!
Es ist schade, dass es nicht alle Embryos beim auftauen schaffen:-( Ich habe auch ein bisschen Angst, dass die Gebärmuttschleimhaut nicht ausreichend wächst bis zum Transfer, habe vom Gyn aber kein Östrogen zusätzlich bekommen. Nun bleibt mir nur warten bis zum nächsten Ultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine

Antwort von monimaus am 29.06.2010, 14:26 Uhr

Dann sind wir ja in der gleichen Situation... Bestimmt weißt du inzwischen schon deinen Transfer-Termin, ich finde dann ist man immer ein bisschen erleichert, wenn man es bis dahin gut geschafft hat...Drück dir fest die Daumen, und wünsch dir viel Kraft für die Wartezeit!
LG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Neuer Zyklus

Hallo Mädels, wie schon berichtet, wurde es ja nix mit dem Kryo in diesem Zyklus. Es hat sich zwar ein Eibläschen aufgebaut (es war noch ne kleine Zyste zu sehen), aber leider ist mein LH-Wert so niedrig und dadurch kam es zur Blutung. Die Schleimhaut iist schon wieder ...

von Binetraurig 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Neuer Zyklus

Hallo Mädels, ich habe gestern die letzte Pille genommen und starte somit am Mittwoch in meinen neuen hoffnungsvollen Kryozyklus, der mir vielleicht diesmal mehr Glück bringt. Ich bin zur Zeit sehr abgelenkt, da meine Oma immer noch im Krankenhaus liegt und jetzt ...

von Binetraurig 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Bald gehts in den nächsten Zyklus

Hallo Mädels, habe soeben meinen nächsten Termin in der KiWu-Praxis gemacht. Ich möchte nochmal einen Kryo im Spontanzyklus starten. Da der Prof. nach Pfingsten Urlaub hat, habe ich mir den Termin am 31.05.10 geben lassen und werde jetzt die Pille so absetzen, dass ich da ...

von Binetraurig 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Muss ich sofort in diesem zyklus Anfangen wenn...

Alle abgeklärt ist? Es ist nämlich so dass mein Schwiegervater heute nacht einen Schlaganfall hatte und mein Mann jetzt sofort nach Algerien,(er ist Algerier) fliegen muss ,und wir wollten normalerweisse diesen Zyklus mit der ivf beginnen,wird das jetzt als abgebrochen ...

von algerianmami 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kryo bezahlt von GKV?

Hallo Mädels! Hat jemanden von euch mit einer GKV versucht auch der Kryoversuch zur Hälfte von der GKV bezahlt zu bekommen? Hat es geklappt? Wie habt ihr das gemacht? Ich hatte ja gerade ein Kryo und exkl. die Einfrierungsgebühr hat es uns 500€ gekostet und wenn man die ...

von pinklady99 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Zurück von erster Kontrolle für Kryo !

Hallo Mädels Ich wahr ja heute zur kontrolle und der Doc meinte es sieht alles sehr gut aus . Schleimhaut ist bei ZT 11 auf 9 mm und Eichen auf 17 mm. Muss morgen nochmal hin . So wies aussieht darf ich morgen auslösen und am Sonntag wird aufgetaut und Dienstag dan Transver ...

von Baumi73 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

DRINGEND: Medikamente nach Kryo...

Hallo, ihr Lieben, mich würde mal interessieren, welche Medis Ihr nach den Kryos bekommt. Ich nehme 2x2 Beutel Sisare (Estradiol), 2x3 Utrogest und bekomme zusätzlich noch jeden zweiten Tag eine Progesteronspritze. Letztere vertrage ich leider überhaupt nicht und bekomme ...

von Mottchen 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo komplett ohne Medis?

Hallo zusammen Ich soll am 10. ZT lediglich zum US kommen. Keine Schleimhautunterstützenden Medis nehmen.....umpf. Man will doch alles optimal haben, oder? Hat eine von euch mal eine Kryo komplett ohne Medis vor Transfer ...

von Mardani 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Zurück aus SE und Kryoversuch hat angefangen

Hallo Mädels! Ich bin zurück aus Schweden! Der Urlaub war sehr schön Leider bin ich heute in der Wohnung aufgewacht und habe meine Flur voll mit Wasser gefunden Das Dach ist kaputt! Die Handwerker ...

von pinklady99 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Fragen an die Kryo-Erfahrenen

Hallo Mädels, wie liefen eure Kryoversuche ab? Habt ihr Medikamente genommen, wenn ja - welche (Tabletten oder Pflaster)? Wie war die Auftaurate? Wie viele Kryos habt ihr zurückgenommen? Wie war der Erfolg? Wie hoch die Kosten? Könnt ihr mir was über die Erfolgsrate ...

von Tinkerbelle 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.