Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 27.06.2010, 21:48 Uhr

Clomifen und Brevactid?

Hätte mal Eure Meinung zu diesen beiden Medikamenten gewusst.
Denn meine Schwester ist PTA und hatte gleich zig-schlechte Meinungen vor allem über Clomifen gewusst.
Und ich solle sie ja nicht nehmen.Und ich denke mir aber,das eine halbe Tablette an 5Tagen keine Zwillinge o.Drillinge o.gar ein krankes Kind verursachen.
Bin jetzt doch recht unsicher.

 
7 Antworten:

Re: Clomifen und Brevactid?

Antwort von Karl07 am 28.06.2010, 7:23 Uhr

Hallo!

Also ein krankes Kind - WARUM????

Clomifen verursacht halt "nur" die EZ-Reifung und dann kann es aber schon sein das sich 2 - 3 - 4 .... oder noch mehr Eichen bilden. Damit ist dann die Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften gegeben.

Aus diesem Grund kontrolliert auch ein guter FA wieviele Eichen sich gebildet haben und dann kann man entscheiden welches Risiko man eingeht und welches nicht. Bei Clomifen ist es meistens aber nur eins aber nicht immer. Deswegen auf alle Fälle auf eine US-Kontrolle bestehen. Wenn dies nicht erfolgen soll kann ich nur sagen such dir einen anderen???

Im übrigen bei mir haben sich unter Clomi immer nur 1 Folikel gebildet.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Brevactid?

Antwort von Binetraurig am 28.06.2010, 7:50 Uhr

Hallo Mopelchen,

ich hatte am Anfang unseres Kinderwunsches auch 6 Zyklen mit Clomifen - 3 x hatte ich gar keine Folli und 3 x EINEN. Das wird aber durch US überwacht und du musst ca. am 12 Tag zum Arzt.

Viele Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr beiden!

Antwort von Mopelchen am 28.06.2010, 9:40 Uhr

Also ist es doch nicht so schlimm,wie ich jetzt wieder hören muss.
Klar,kann mal sein,das es Zwillinge werden.
Aber der Arzt meinte,bei der Dosierung,tippt er eher auf ein Foli,und zwei schliesst er fast aus.
Muss ja nur 5Tage ne halbe nehmen.
Ausserdem muss ich nach Verkehr,so und so zum US hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr beiden!

Antwort von Karl07 am 28.06.2010, 10:04 Uhr

Hallo!

Nach dem Verkehr ist allerdings alles zu spät. Auf alle Fälle vorher kontrollieren lassen. Die Berliner Sechslinge sind im übrigen auf eine solche Art (Stimmulationsart mir nicht bekannt) entstanden.

Es ist zwar extrem selten das mehr als 1 max. 2 Eichen enstehen aber die Möglichkeit ist da. Das Risiko würde ich jedenfalls nicht eingehen und kein guter FA würde dies machen???

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr beiden!

Antwort von Binetraurig am 28.06.2010, 12:00 Uhr

Ja, nach dem Verkehr ist es definitiv zu spät

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss am 14.zyklustag zum US.

Antwort von Mopelchen am 29.06.2010, 9:10 Uhr

Am 5.Tag die Clomifen nehmen,am 13.Tag dann Verkehr,und dann wird ultraschall gemacht.
Dann wird mir gezeigt wie ich die Spritzen anwenden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss am 14.zyklustag zum US.

Antwort von Karl07 am 30.06.2010, 7:28 Uhr

Hallo!

Also ich bin immer noch der Meinung vor dem Verkehr auf alle Fälle zum US. Nachher kann alles zu spät sein.

Mal ehrlich was passiert wem am ZT 14 4 oder noch mehr Eichen festgestellt werden??? Verkehr war ja schon und die Spermien können bis zu 7 Tagen (meistens nicht sooo lange aber möglich ist) überleben. Sicher es kann sein das nicht alle 4 oder mehr springen was wenn aber doch. Dies kann eben auch ohne Spritze erfolgen.

Was ist wenn es dann alle 4 oder mehr Eichen es schaffen? Was ist wenn dann 4 oder mehr Babys entstehen. Sicher die Chance das dies besteht ist sehr sehr gering aber nicht Unmöglich. Im übrigen ist im normalen Leben dies auch möglich aber da ist ein 6 im Lotto eher wahrscheinlich.

Ist nur meine Meinung und ich hab extrem respekt vor einer Mehrlingsschwangerschaft. Sicher man kan eine Reduktion vornehmen aber dies finde ich total verwerflich wenn man das Problem selber herbeigeführt hat.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Brevactid - Ovulationtest

Hallo zusamenn! war am Freitag bei kiwu-Praxis... beim US waren schöne Eibläschen zu sehen, Schleim wär richtig schön zäh.... am Samstag war ich wieder beim US aber die Eibläschen sind noch immer nicht gesprungen. Deshalb musste ich mir am Samstag dann Brevactid 3000 ...

von vari6 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Fragen wg. Clomifen

Hallo kurz zu mir. Bin 32 jahre, hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Seit dem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Jetzt hat meine Gyn. festgetellt, dass ich eine Progesteronschwäche habe und mir zur Clomi-Behandlung geraten. Habt ihr vorher ein ...

von schnippy 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifenerfolge

Hallo, wir haben am 6.4. einen Termin in einer Kiwuklinik. Sind jetzt in der ohne Hilfsmittel 16. ÜZ...und irgenwann reicht es. Ich hab mich schon ein bisschen erkundigt, was da alles auf uns zukommen kann/wird. Da ich denke, dass es bisher in Ermangelung eines ES nicht ...

von Pfiefchen 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mehrfache Clomifenbehandlung möglich?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr uns weiterhelfen bzw. berichten könnt: Ich möchte schwanger werden habe aber keinen Eisprung (Anovulation) habe keine Monatsblutung (Amenorrhoe) und habe mal öfter Ovarialzysten am Eierstock. Rechts musste mir auch mal eine Zyste ...

von +++VierKindFamilie08+++ 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung und Follikelgröße, wann Eisprung ohne HCG

Hallo liebe Mädels, ich bin sonst im Noch ein Baby Forum! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

von Soppi 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hohe Clomifendosierung = Zwillinge?

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch: Ich habe Clomifen verschrieben bekommen und muss 5 Tage 2 Tabletten Clonhexal nehmen. Nun wollte ich euch fragen ob bei euch unter der Behandlung mehr als ein Ei herangereift ist, vor allem wenn die Cloifen ...

von Winnie J. 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kein Erfolg mit Clomifen und was kommt jetzt????

Wir haben bereits eine Tochter die bald 2 wird. Wir versuchen seit längerem aber auch wieder ss zu werden. Ich habe nun 3 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir und das obwohl ich 2 Tabletten im letzten Zyklus genommen habe. Mein FA meinte meine Eierstöcke hätte gar nicht auf ...

von sanja24 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und MPA 5

Hallo Ihr Lieben, habe heute von KiwuDoc, Clomifen und MPA 5 verschrieben bekommen. Habt jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Medikamenten? Ich bin jetzt verunsichert, da ich beim Googeln gelesen habe, dass das Einsatzgebiet für MPA 5 eigentlich Brust- und ...

von Juli27 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.