Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnippy am 06.04.2009, 11:50 Uhr

Fragen wg. Clomifen

Hallo

kurz zu mir.
Bin 32 jahre, hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Seit dem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Jetzt hat meine Gyn. festgetellt, dass ich eine Progesteronschwäche habe und mir zur Clomi-Behandlung geraten.

Habt ihr vorher ein Spermiogramm machen lassen?
Ist die Behandlung wirklich notwendig, hat ja auch einmal so geklappt, vielleicht reicht ja bei Positivem SST auch Utrogest.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für Antworten!


LG Schnippy

 
5 Antworten:

Re: Fragen wg. Clomifen

Antwort von Peksi28 am 06.04.2009, 13:55 Uhr

Erstmal ein herzliches Willkommen....
Clomifen habe ich auch schon 3 Zyklen genommen, dass ne Eizelle heranreift, hat auch geholfen dass ne Eizelle heranreift, aber bin dadurch leider nicht schwanger geworden....
Ja das Sperma haben wir vorher überprüfen lassen...
mittlerweile haben wir unsere 1. ICSI hinter uns, auch ohne Erfolg.
Was in deinem Fall richtig ist, kann Dir Dein Gyn. am besten erklären.... wenn Du Dir nicht sicher bist, dann hol Dir ne 2. Meinung von einem anderen Gyn. ein oder stell Deine Frage mal hier im Expertenforum an einen Arzt.
Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wg. Clomifen

Antwort von niffy79 am 06.04.2009, 14:42 Uhr

Hallo Schnippy,

also Clomifen nimmt man zur Heranreifung der Follikel. Eigentlich ist ein SG Vorrausetzung für die Einnahme, macht jeder verantwortungsbewußte FA, ebenso wie die Überwachung per Ultraschall. Sonst, bei schlechten SG, könnte man sich die Einnahme auch sparen. Weil Clomifen sind keine Bonbons, die man mal so eben ausprobieren kann. Man darf auch nur eine begrenzte Anzahl von Zyklen mit Clomifen in seinem Leben haben. Das Zeug hat´s echt in sich, wußte ich anfangs auch nicht. Es soll auch krebserregend sein.
Ein SG schon wichtig für den Kiwu und deren Behandlung, da es zu 40% an den Herren der Schöpfung liegt, weil was nutzt es, wenn du dich sinnlos mit Hormonen voll stopfst, wenn die Spermaqualität schlecht ist? Also vorher am besten schon einige Dinge abchecken lassen;-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wg. Clomifen

Antwort von schnippy am 06.04.2009, 16:26 Uhr

Über das Medikament habe ich mich schon genau informiert.
Meine Ärztin hat zwar zum SG geraten, aber ich könnte auch jetzt schon anfangen.
Bin da etwas skeptisch, deswegen frage ich euch ja.
Möchte aber auch keine Monate meht verschenken, möchte endlich schwanger werden. Seit es einmal geklappt hat, ist der Wunsch noch viel größer.
Danke für die Antworten.

Lg Schnippy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wg. Clomifen

Antwort von engel22 am 07.04.2009, 11:17 Uhr

Hallo Schnippy

erstmal willkommen bei uns.
sind hier echt ne liebe Truppe. Manchmal wird etwas rumgezickt, aber das darf man sich dann nicht so zu Herzen nehmen. Ich sag mir immer wir sind alle wegen dem gleichen ziel hier und bei jedem liegen die nerven mal blank bzw. die hormone spielen mal verrückt.
Also ich habe bei meiner FÄ mit Clomifen angefangen, drei monaten, parallel haben wir ein SG machen lassen, das i.O. war. nach diesen drei monaten muss man erstmal pause machen. da wir zu diesem zeitpunkt schon zwei jahre aktiv an einem baby gearbeitet haben, hat mich meine FÄ dann endlich in eine KIWU Praxis überwiesen. Da wurde festgestellt das ich eine EIzellreifungsstörung habe und eine Unterfunktion der Schilddrüse. Alles kein Problem, nhemen wir ein paar Medis und fangen nochmal unter den MEdis mit Clomifen an, damit müsste es dann EIGENTLICH klappen. jut nach drei monaten immernoch keine ss.
nächster schritt: spritzen!!!! super ich und nadeln. was hab ich gelitten. nach fünf monaten spritzerei und keiner ss hab ich jetzt ne pause einlegen müssen da ich kein windpockentiter habe.
also lass er dein windpocken und rötelntiter überprüfen sonst wirst du in eine zwangspause gesteckt.
sechs monate sind vergangen. jetzt könnte ich eigentlich wieder hin aber ich verlänger die pause jetzt noch ein wenig.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt das du auf Clomifen anspringst und an eine nette KIWU Praxis gerätst. ICh hab mit meiner echt glück gehabt aber was man hier so von den anderen hört...

naja sorry das es so lang geworden ist.
bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wg. Clomifen

Antwort von schnippy am 07.04.2009, 13:04 Uhr

Danke!

Meine Impftiter sind alle in Ordnung. werde nächste Woche noch meine Schilddrüsenhormone testen lassen.
Mein Mann macht nach den Ferien ein Termin fürs Spermiogramm.
Werde daher jetzt noch einen Zyklus abwarten und dann ggf. mit Clomifen anfangen, möchte nicht einfach so Hormone in mich reinschütten.
Werde mal mit dem Personacomputer anfangen und ggf. begleitend Ovaria comp und Bryophyllum nehmen.

LG Schnippy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

clomifenerfolge

Hallo, wir haben am 6.4. einen Termin in einer Kiwuklinik. Sind jetzt in der ohne Hilfsmittel 16. ÜZ...und irgenwann reicht es. Ich hab mich schon ein bisschen erkundigt, was da alles auf uns zukommen kann/wird. Da ich denke, dass es bisher in Ermangelung eines ES nicht ...

von Pfiefchen 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mehrfache Clomifenbehandlung möglich?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr uns weiterhelfen bzw. berichten könnt: Ich möchte schwanger werden habe aber keinen Eisprung (Anovulation) habe keine Monatsblutung (Amenorrhoe) und habe mal öfter Ovarialzysten am Eierstock. Rechts musste mir auch mal eine Zyste ...

von +++VierKindFamilie08+++ 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung und Follikelgröße, wann Eisprung ohne HCG

Hallo liebe Mädels, ich bin sonst im Noch ein Baby Forum! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

von Soppi 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hohe Clomifendosierung = Zwillinge?

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch: Ich habe Clomifen verschrieben bekommen und muss 5 Tage 2 Tabletten Clonhexal nehmen. Nun wollte ich euch fragen ob bei euch unter der Behandlung mehr als ein Ei herangereift ist, vor allem wenn die Cloifen ...

von Winnie J. 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kein Erfolg mit Clomifen und was kommt jetzt????

Wir haben bereits eine Tochter die bald 2 wird. Wir versuchen seit längerem aber auch wieder ss zu werden. Ich habe nun 3 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir und das obwohl ich 2 Tabletten im letzten Zyklus genommen habe. Mein FA meinte meine Eierstöcke hätte gar nicht auf ...

von sanja24 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und MPA 5

Hallo Ihr Lieben, habe heute von KiwuDoc, Clomifen und MPA 5 verschrieben bekommen. Habt jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Medikamenten? Ich bin jetzt verunsichert, da ich beim Googeln gelesen habe, dass das Einsatzgebiet für MPA 5 eigentlich Brust- und ...

von Juli27 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.