Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey82 am 04.04.2009, 13:25 Uhr

Kostenübername -wer kennt sich aus-

Hallo,

wer kennt sich mit der Kostenübername der KK aus?

Meine Leonie ist auch durch eine Kinderwunschbehandlung entstanden. Das war 2007. Damals hat die KK eigentlich fast alles übernommen, außer die üblichen Zuschläge und das Metformin musste ich selber zahlen.

Wie sieht das jetzt aus? Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin verheiratet, 26 Jahre alt. Wie schon erwähnt ist mein erstes Kind auch durch Hormonbehandlung entstanden. Ich habe nur die Hormonspritzen (Clomifen hat bei mir leider gar nix gebracht) und die Ei-Auslösespritze gebraucht...natürlich noch andere Medis wie Utrogest und Metformin.

LG
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Kostenübername -wer kennt sich aus-

Antwort von Jean am 05.04.2009, 0:23 Uhr

Hallo Kerstin,

die rechtliche Situation hat sich meines Wissens seit 2007 nicht geändert.
Die Gesundheitsreform die in Sachen Kiwu sehr vieles verändert hat, gilt seit 2004.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübername -wer kennt sich aus-

Antwort von dory1982 am 07.04.2009, 12:56 Uhr

Hallo,
also wir haben 2008 drei ICSI Behandlungen machen lassen, und da war es so, das die Kasse 50% übernommen hat, wenn beide Partner über 25 und unter 40 Jahre alt sind, man verheisatet ist, eine Bestätigung eines anderen Arztes vorlegt das man auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann und eine Beratungsbestätigung über die Behandlung (aber nicht von dem durchführenden Arzt) vorlegen kann. Allerdings zahlt die Kasse nur drei Versuche, alle weiteren muss man zu 100% selbst bezahlen!!!
LG dory die dank ICSI in der 29. SSW ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.