Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfiefchen am 16.03.2009, 15:07 Uhr

clomifenerfolge

Hallo,

wir haben am 6.4. einen Termin in einer Kiwuklinik. Sind jetzt in der ohne Hilfsmittel 16. ÜZ...und irgenwann reicht es. Ich hab mich schon ein bisschen erkundigt, was da alles auf uns zukommen kann/wird. Da ich denke, dass es bisher in Ermangelung eines ES nicht geklappt hat, werde ich wohl Clomifen nehmen (müssen).
Ich wollte daher mal nach euren Erfahrungen damit fragen...gar nicht so sehr bezüglich der Nebenwirkungen,sondern der Erfolgsaussichten?
Also wann hat es bei wem und überhaupt mit Clomifen geklappt?
LG

 
3 Antworten:

Re: clomifenerfolge

Antwort von sunny0607 am 17.03.2009, 9:38 Uhr

Habe letzten Sommer vier erfolglos Clomizyklen hinter mir. Habe dann Puregon gespritzt und mit Predalon den ES ausgelöst. Erfolg im September im ersten Puregonzyklus. Leider nur bis zu 10.SSW.
Erneut mit Puregon und Predalon im Dezember und Januar (2 Zyklen) simuliert und im Februar erneut positiv getestet. Bin jetzt in der 9.SSW.

Clomifen war für mich zu schwach. Ich hatte zwar einen Eisprung, doch waren die Eibläschen nicht reif genug, um befruchtet zu werden. Das wird im KiWuZ mittels mehrfacher Blutentnahmen getestet was dir fehlt.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifenerfolge

Antwort von Pfiefchen am 17.03.2009, 12:54 Uhr

hallo sunny,

erstmal danke für deine antwort
da bin ich ja mal gespannt, wie das so bei mir wird. meine gyn hatte mir gesagt, dass der eisprung mit clomifen immer mit einer finalen spritze ausgelöst wird. clomifen ist quasi nur zur reifung gedacht (?) und die spritze dann umden eisprung nach 42-48 stunden auszulösen. wusste (also) gar nicht, dass man das auch nur so nimmt und es dann schon klappen kann. hmmm, bestimmt ist die wahrscheinlichkeit ohne spritze dann einfach nur geringer. oder man kann den richtigen zeitpunkt nicht so gut einschätzen...wer weiß. ich werde es erleben ;)
ich wünsche dir jedenfalls, dass dein positives ergebnis noch weitere 31 wochen so bleibt und ihr ein gesundes baby bekommt.
beste grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifenerfolge

Antwort von sunny0607 am 19.03.2009, 17:43 Uhr

Clomifen hat bei mir nicht ausgereicht, um die Eizellen so weit reifen zu lassen, dass sie befruchtungsfähig sind. Der Eisprung sollte auch per Spritze ausgelöst werden. Im Ultraschall sah man aber, dass dies mein Körper bereits erledigt hatte, obwohl die Eizellen noch unreif waren.

Hoffe, bei dir klappt es besser.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.