Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melimaus78 am 11.03.2009, 17:57 Uhr

Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen,
hatte gestern meine Bauchspiegelung. Mit dem Ergebniss das der rechte Eileiter "repariert" werden konnte. XXX Ich habe zwar ein erhöhtes Risiko wieder eine Eileiterss zu bekommen aber zumindest habe ich doch noch mal Hoffnung "ganz einfach" noch ein Baby bekommen zu dürfen.Und fakt ist auch das ich ohne diesen Eingriff sowieso nicht ss geworden wäre.
Bin jetzt erst mal etwas erleichtert.Ich hatte eigentlich damit gerechnet das der Prof sagt es geht nur noch durch künstliche Befruchtung, da der andere Eileiter ja durch die Eileiterss schon entfernt werden musste und bei dieser OP schon festgestellt wurde das der andere Eileiter nicht in Topform ist.Wie ging es euch denn nach der Bauchspiegelung? Wielange hattet ihr Beschwerden?
Hätte in 4 Tagen meinen Eisprung . Was denkt ihr, hat sich das jetzt für diesen Zyklus erledigt?
Freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße
Melanie

 
2 Antworten:

Re: Bauchspiegelung

Antwort von niffy79 am 12.03.2009, 7:50 Uhr

Hallo Melanie,

zu deinem Beitrag kann ich dir gut was schreiben, hatte auch erst kürzlich eine BS. Bei mir sind Eileiter i.O., aber darum ging`s bei mir nicht. Sie haben mir altes Narbengeweben u. Verwachsungen entfernt. Leider kann ich trotz des Eingriffs nicht natürlich ss werden, weil mir nach 2 Konisationen die Drüsen zur Produktion des ZS fehlen.
Der Eingriff wurd am 6.ZT gemacht, habe kurz danach angefangen zu bluten, sehr, sehr stark. Mußte mich nachts sogar 2mal umziehen. Am nächsten morgen hat es aufgehört, sonst hätte ich wieder hin gemußt.
Ein paar Tage lang hatte ich diese Schmerzen in Bauch, Brust-u.Nackenbereich, wie Muskelkater. Die wurden von Tag zu Tag besser.
Am Tag des Fädenziehens hab ich meinen FA auf einen möglich stattfindenden ES angesprochen, er meinte, es könne unter Umständen diesmal keiner stattfinden.
Jetzt, 3Wochen später sieht man fast gar nix mehr von dem Eingriff. Haben in der Praxis sehr gute Arbeit geleistet!!! Habe die 3 Einstiche öfters mal mit Bepanthensalbe eingecremt;-)
Jetzt steh ich kurz vorm neuen Zyklus und es soll direkt eine IUI gemacht werden, wo ich all meine Hoffnung rein setze, daß es diesmal klappt!

Auch wenn du dich jetzt noch mies fühlst, es wird von Tag zu Tag wieder besser werden!!!

Lieben Gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von suessemaus79 am 14.03.2009, 14:22 Uhr

Hallo!

Ich hatte Ende Janaur eine Bauchspiegelung. Dies war so bei Zyklustag 9. Hatte mich so ca. 4 -5 Tage bescheiden gefühlt, wobei es von Tag zu Tag besser ging. Es hat bei mir am Anfang total gezwickt durch die Fäden und im Bauchnabel hat es immer wieder gejuckt. Aber nach dem Fädenziehen ging es besser. Hab mich halt die nächsten 14 Tage etwas geschont und nicht komplett das Haus geputzt oder schwer gehoben... Aber dann spürst du überhaupt nichts mehr. Naja, den Zyklus haben wir dann erstmal nicht geübt, weil ich da sicher gehen wollte, dass sich nicht noch was entzündet. Aber das wirst du schon merken, wie es dir geht bzw. du dich fühlst.

Mein Bauchnabel ist gut verheilt nur an den beiden Stellen in Höhe der Eierstöcke sieht man jetzt noch ein bisschen die Naht (ist ganz klein) und ein bisschen rot ist es noch bzw. neue Haut, aber nicht entzündet und nicht. Hat der Arzt super gemacht bei mir. Ich crem die Stellen sowie den Bauchnabel mit Ringelblumensalbe ein, das hatte ich schon gemacht, als die Fäden gezogen wurden.

Sorry, für den langen Bericht.

Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst.

Gruß
suessemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Hallo!!! Bräuchte mal einige Auskünfte von euch, wer auch schon mal in den Genuss einer Hysteroskopie+Laparoskopie kam Und zwar hatte ich am Dienstag die OP, wurde ambulant in Praxisklinik durchgeführt, nach 6Std. durfte ich wieder ...

von niffy79 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung überstanden

Hallo, ich habe die Bauchspiegelung gut überstanden. War ja wirklich halb so schlimm. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Der linke Eileiter ist dicht, der rechte frei. Im nächsten Zyklus erneute Stimulation für den Einsprung. Eileiter vermutlich dicht durch kleine ...

von sunny0607 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Hallo, ich hatte mich ja letzte Woche schon vorgestellt. Wir waren also heute im KiWu. Am Freitag wird gleich eine Bauchspiegelung gemacht, da die größten Wahrscheinlichkeit wohl undurchlässige Eileiter sind. Der Doc meinte, wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ...

von sunny0607 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung!

Betreff: Bauchspiegelung! Hallo, ich werde im April eine Bauspiegelung gemacht bekommen, mit Verdacht auf Endometriose. Meine Frage: wer hatte das auch und wie war die Erfolgsquote beim schwanger werden nach der Spiegelung. Ich werde 35, habe schon eine Tochter ( 7) ...

von vivi2711 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.