Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 06.03.2009, 15:59 Uhr

Gestern erste IUI gehabt

Hallo!

Gestern war es soweit, hab meine erste Insemination gehabt.

Ist ja schon sehr sehr unromantisch das Ganze.

Da Männe gestern früh zur Cebit musste bin ich morgens vor der Arbeit ins KInderwunschzentrum und hab seine Spermien abgegeben zur Aufbereitung. Schon ein komisches Gefühl, da fahr ich im Auto und trag eventuell meinen zukünftigen Sohn oder Tochter in einem Plastikbecherchen mit mir herum.

Dann bin ich zur Arbeit. 3 Stunden später bin ich zurück ins Kinderwunschzentrum. Das Ganze hat gerade mal 2 Minuten gedauert und zack anziehen und zurück zur Arbeit.

Musste schon innerlich grinsen, wenn meine Kollegen wüssten, was mein "Außentermin" war.

War das bei euch auch so, dass ihr gleich aufstehen solltet?

Ich hatte Montag 2 Eier auf der rechten Seite. Nachdem Einführen beim Ultraschall war nur eines noch da. Also war wohl eines schon gesprungen. Anderseits hatte ich bis heute Vormittag so starke Schmerzen auf der rechten Seite, wo ich immer dachte, das wäre der Follikel vorm Sprung.

Jetzt soll ich 2 1/2 Wochen warten, ob meine Regel kommt. Nix mit Bluttest oder so vorher? Ist das Üblich?

LG Janka

 
6 Antworten:

Re: Gestern erste IUI gehabt

Antwort von niffy79 am 06.03.2009, 16:14 Uhr

Hallo Janka,

danke für deinen Bericht. Ist interessant zu hören, wie das bei Anderen so abläuft. Habe meine Insemination, hoffentlich bald, erst vor mir, deßhalb kann ich dir da leider nichts zu schreiben.
Wäre aber nett, wenn du mich u. die Anderen hier auf dem laufenden hälst.

Dachte eigentlich immer, daß man noch ein Weilchen liegen bleiben sollte danach und warum konntet ihr das Becherchen zu Hause befüllen? Habe auch damit gerechnet, daß man danach noch zu dem ein oder anderen US muß u. vorher schon Blut abnehmen. Bin mal gespannt, wie`s bei den Anderen hier war...

Ich wünsche dir alles, alles Glück u. du bald eine tolle Kugelzeit haben wirst!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erste IUI gehabt

Antwort von Mila05 am 06.03.2009, 17:51 Uhr

erstmal viel Erfolg und das es jetzt bei dir klappt!
Ich hab die erste IUI nächste Woche vor mir und bin schon recht gespannt wie das ablaufen wird.

Vielleicht können wir dann ja gemeinsam in ein anderes Forum umziehen?! Wäre ja toll, denn hier kleben irgendwie grad alle an den Sitzen fest und es ist lange keiner mehr umgezogen!

Also Mädels, Mühe geben und schön brüten ;-))

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erste IUI gehabt

Antwort von Russl am 06.03.2009, 17:55 Uhr

Hallo,

also es ist bei der Insemination üblich, dass kein BT gemacht wird. Ich sollte nach 14 Tagen immer selbst testen.

Für den Tag der Insem. habe ich mich immer krankschreiben lassen. Da brauchte ich auch nicht viel erklären und diese ständige Hin- u. Herfahrerei musste auch nicht sein.

Eine Insem. ist wirklich nicht dramatisch, aber ebend wirklich unromatisch, wie Du so treffend schreibst. Ich sollte immer noch 5 Minuten nach der Insem. im Wartezimmer sitzen bleiben, dann konnte ich auch gehen.

Also ich drücke Dir jetzt ganz dolle die Daumen u. hoffe, dass Du dann auch bald Dein Baby im Bauch spüren kannst, so wie ich im Moment. Bin 22. SSW (aber nach 3 erfolglosen AIH u. erfolgloser ICSI, dann schlussendlich durch Kryo zum Erfolg gekommen).

Sei lieb gegrüßt
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erste IUI gehabt

Antwort von naphro am 06.03.2009, 21:18 Uhr

Ich habe bisher ein paar IUIs hinter mir und da ist es auch so dass man sofort aufstehen kann. Das letzte Mal hatte ich echt das Gefühl als würde alles rauslaufen...

BT wird bei mir immer nach 2 Wochen und 2 Tagen gemacht, wenns nicht geklappt hat hatte ich aber immer zum NMT meine Blutung.

Drück Dir die Daumen dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erste IUI gehabt

Antwort von tina1407 am 06.03.2009, 21:32 Uhr

ich hatte im letzten jahr 3 neg IUI´S
ich sollte a immer noch paar minuten liegen bleibn, na ja steh etz kurz vor der 1.ICSI und hab jede menge schiss, ich drück allen hier diem daumen

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern erste IUI gehabt

Antwort von sunny0607 am 08.03.2009, 15:20 Uhr

Hallo Janka,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat. Ich bin jetzt mittlerweile in der 8 SSW. Noch ist aber Zittern angesagt. So weit war ich ja schon mal. Noch 4-5 Wochen, dann kann ich mich evtl. etwas entspannen.

Gruß Sunny, die dich bald im Novemberforum sehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten IUI

Mal eine Frage an die IUI-erfahrenen Mädels unter uns. Auf wieviel belaufen sich die Kosten die ich selbst tragen muß bei einer IUI. Das ich die Medis wieder selbst kaufen muß ist schon klar. Aber die reine IUI würd mich schon malinteressieren, was ihr das so gezahlt habt. Mein ...

von Mila05 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI, die Zweite...

Nachdem es bei der Ersten nicht geklappt hat, steht nacher die zweite IUI an- heute weiß ich zwar was mich erwartet, bin aber trotzdem aufgeregt. Wir haben diesmal 3 hübsche Eichen am Start und ich hoffe das das Gespritze endlich ein Ende hat- dann hätten wir das größte ...

von tante77 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die nächste IUI kann kommen.

Ihr lieben! ich wollte euch nur ebend sagen das ich heute ZT 1 bin, das heißt ich werde jetzt bald mit 2 Tabletten Clomi starten und dann kommt auch schon bald unsere 2te IUI und ich freu mich sehr drauf obwohl ich auch panische Angst habe, das es wieder ein negativ ...

von SauerlandNicki21 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Und wieder keinen Termin für die IUI

Hallo zusammen, Ich habe gedacht das ich heute besser Nachrichten hätte aber das war wohl nix. Mein Eibläschen ist immer noch bei 12,5mm muß wieder erhöhen diesmal auf 125Einheiten so ein Mist. Habe heute auch Blut abgenommen bekommen und warte jetzt morgen auf den Anruf ...

von kitty08 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

AMH trotzdem IUI möglich

Hallo! Ich bin neu hier. Deswegen kurz vorab meine Daten. Alter: 30 J., verh. 1 Kind 4 J. erneuter kiwu seit 2 Jahren. Alles durch von BS, Spermio, Blutcheck, Clomi, Zyklusmonitoring. Nun kam heraus, daß mein AMH-Wert nur 0,37 beträgt. Der Arzt aus der KIWU-Klinik rät ...

von lunki 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wieviel Versuche bei IUI?

Hallo ich bekomme morgen eine IUI und möchte gern wissen, wieviel anläufe ihr schon hattet? ich hatte schonmal eine folikelreduktion und habe es auf natürlichen weg versucht, leoder nicht geklappt und nun meinten die ärzte ne IUI wäre eine höhere chance schwanger zu ...

von milla81 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI steht bald an....... *hibbl*

hi mädels :o) hmmm, nun ist es bei mir wieder so weit, ich stehe kurz vor der 2. IUI..... bin mal wieder aufgeregt, weil ich hoffe das diesen monat die schwimmerchen meines mannes mitmachen, letzten monat waren schwimmerchen zu schlecht da mann dauerkrank war....... ich ...

von Julian\'s Mama :o) 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Am Donnerstag erste IUI

Hallo Ihr Lieben, war heut in der Kiwu-Klinik. Heute ist der 7. ZT. Links sind zwei Eierchen (14 mm und 16 mm) und rechts sind au zwei (jew. 12 mm). Die GS ist sehr hoch aufgebaut und die Hormonwerte super. Am Dienstag muß ich nochmal hin. Voraussichtlich wird Mittwoch ...

von sonja u. julian 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI - Neuling - wer noch ?

Hallo ! Nach zwei Jahren erfolglosen Übens und drei negativen Clomi-Zyklen sind wir nun - Gott sei Dank - in eine Kinderwunschpraxis gegangen. Und haben diese Woche mit unserer ersten IUI begonnen ! Nun hätte ich Lust mich mit jemandem auszutauschen, der an ähnlicher ...

von Loretta1 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.