Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila05 am 05.02.2009, 17:41 Uhr

Kosten IUI

Mal eine Frage an die IUI-erfahrenen Mädels unter uns. Auf wieviel belaufen sich die Kosten die ich selbst tragen muß bei einer IUI. Das ich die Medis wieder selbst kaufen muß ist schon klar. Aber die reine IUI würd mich schon malinteressieren, was ihr das so gezahlt habt. Mein Prof. sagt die Kosten liegen so zwischen 130 - 180 €. Kann man sich daran halten?

Nächsten Monat geht es loß mit der IUI. Den Antrag für die KK hab ich schon.

LG Micha

 
2 Antworten:

Re: Kosten IUI

Antwort von tante77 am 05.02.2009, 20:10 Uhr

Hallo Micha,

habe zufällig gestern die Kosten für die ersten zwei IUIs überwiesen, deswegen weiß ich´s noch
Also insgesamt waren es 25,54€ (Spermios für IUIs) und 125,58€ für die ganzen Ultraschalls und so-
wir hätten eigentlich mit mehr gerechnet.
Die Rechnung war auch wirklich haargenau aufgelistet, die IUI an sich hat niedliche 10,20€ gekostet.
(Komme aus BaWü, weiß nicht ob´s da Unterschiede gibt)
Vermutlich nächste Woche wird unsere 3.IUI sein, ich hoffe soooo sehr das wir diesmal Glück haben....
Ab wann brauchst Du denn ein paar Däumchen?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten IUI

Antwort von Mila05 am 05.02.2009, 21:14 Uhr

Super danke! Endlich mal eine "preiswerte" behandlung! Im Gegensatz zu der IVF.
Ich muß jetzt warten bis ich meine Tage bekomme und dann geht es bei uns richtig wieder loß. Es wird aber schon erst Ende Februar/Anfang März werden.

Dann kann ich dir ja nur die Daumen drücken das die nächste IUI Euch Glück bringt!

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kiwu kosten

also ich war heute bei der patienteninformation. da wurde mal alles kosten aufestellt und ch bin ehrlich gesagt einwenig auf den rücken gefallen, ich wußte zwar in etwa was es kostet aber soviel, wow also so im großen und ganzen sind wir ...

von bine27 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

IUI, die Zweite...

Nachdem es bei der Ersten nicht geklappt hat, steht nacher die zweite IUI an- heute weiß ich zwar was mich erwartet, bin aber trotzdem aufgeregt. Wir haben diesmal 3 hübsche Eichen am Start und ich hoffe das das Gespritze endlich ein Ende hat- dann hätten wir das größte ...

von tante77 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die nächste IUI kann kommen.

Ihr lieben! ich wollte euch nur ebend sagen das ich heute ZT 1 bin, das heißt ich werde jetzt bald mit 2 Tabletten Clomi starten und dann kommt auch schon bald unsere 2te IUI und ich freu mich sehr drauf obwohl ich auch panische Angst habe, das es wieder ein negativ ...

von SauerlandNicki21 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Und wieder keinen Termin für die IUI

Hallo zusammen, Ich habe gedacht das ich heute besser Nachrichten hätte aber das war wohl nix. Mein Eibläschen ist immer noch bei 12,5mm muß wieder erhöhen diesmal auf 125Einheiten so ein Mist. Habe heute auch Blut abgenommen bekommen und warte jetzt morgen auf den Anruf ...

von kitty08 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

AMH trotzdem IUI möglich

Hallo! Ich bin neu hier. Deswegen kurz vorab meine Daten. Alter: 30 J., verh. 1 Kind 4 J. erneuter kiwu seit 2 Jahren. Alles durch von BS, Spermio, Blutcheck, Clomi, Zyklusmonitoring. Nun kam heraus, daß mein AMH-Wert nur 0,37 beträgt. Der Arzt aus der KIWU-Klinik rät ...

von lunki 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kosten IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

KOSTEN IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

WICHTIG: Frage zur Kostenübernahme u. Kyro

Hallo Mädls, ich habe eine Frage und bin mir sicher, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Also ich habe von meiner KK die Kostenübernahme für 3 ICSI`s erhalten. Eine ist diesen Monat erfolgt, Ergebnis steht noch aus. Nun ist es ja so, dass man gerade in dieser ...

von Russl 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Wieviel Versuche bei IUI?

Hallo ich bekomme morgen eine IUI und möchte gern wissen, wieviel anläufe ihr schon hattet? ich hatte schonmal eine folikelreduktion und habe es auf natürlichen weg versucht, leoder nicht geklappt und nun meinten die ärzte ne IUI wäre eine höhere chance schwanger zu ...

von milla81 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kosten für MESA/TESE, IVF/ICSI

Huhu... bevor ich mit meinen Fragen über Euch herfalle, kurz ein paar Worte zu mir/uns: Ich bin 31 und hab einen Sohn (noch 4), mein Mann hat sich vor 9 Jahren, nach der Geburt seiner zwei Kids, sterilisieren lassen. Leider per Lapraskopie (?!) im Bauchraum, so dass eine ...

von yannicksmum 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.