Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JB83 am 06.03.2009, 17:40 Uhr

Kinderwunsch

Hallo, ich habe August 2008 die Pille abgesetzt. nun wurden meine Zyklen nach 112 Tagen, 73 Tagen und knapp 30 ZT mit Gestakadin beendet, sprich die Mens ausgelöst. mittlerweile wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und meine Frauenärztin sprach gestern PCO an, weil meine Eierstöcke sehr viele kleine Eibläschen haben. in diesem Zyklen hab ich vom 5-9 ZT eine Tablette Clomi genommen, war nun gestern zum Ultraschall bei der Ärztin (ZT 11) und sie sah nichts. Sie konnte mir auch nicht sagen, ob ein Eisprung war. Sie meinte, ich soll warten, ob meine Mens kommt, wenn nicht nen Schwangerschaftstest machen. wenn garnichts passiert wieder auslösen und doppelte menge clomi nehmen. nun die frage, ist das nicht schlimm, wenn ständig die mens ausgelöst wird? die die einnahme von 5-9 ZT dann überhaupt sinnvoll? ich wollte mich schon an eine kinderwunschklinik wenden, aber meine Ärztin hat mich dann angemotzt, weil sie es zu früh findet. warum höre ich, dass andere Ärzte feststellen, dass ein Eisprung stattgefunden hat und meine Ärztin kann nichts sagen? bitte antworten sie mir rasch. ich weiß einfach nicht, ob ich eine neue Ärztin suchen soll oder wie es weitergehen soll.

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von tina1407 am 07.03.2009, 20:10 Uhr

also ich finde deine ärztin schon komisch, mein FA hatt per blutabnahme sehen können obe ein ES war, drück dir die dauemn aber ich verstehe nicht warum sie dich anmotzt, ich muss sagen ich verlange das mein FA mich unterstützt und mich net anmotzt, ehrlich gesagt würde ich mir nen neuen FA suchen.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von sunny0607 am 08.03.2009, 15:15 Uhr

Hallo,

du solltest in eine Kinderwunschklinik gehen und dich genau durchchecken lassen.
Während eines Clomi-Zyklus wurde mir 5x Blut abgenommen und anhand der Hormone festgestellt, ob ein Eisprung stattfand. Das war noch beim FA. Nach drei erfolglosen Clomi-Zyklen schickte mich ein FA ins KiWuZ.

Nach einer intensiven Untersuchung und einem Monat Stimulation mit Puregon war ich schwanger. Leider nur bis zur 10. SSW. Hat aber dann wieder nach zwei Zyklen geklappt und ich bin jetzt in der 8.SSW.

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heute Erstgespräch in der Kinderwunschklinik........

Hallo ihr Lieben, einfach mal so....... ich war heute das erste Mal in der Kinderwunschklinik. Die waren wirklich sehr sehr nett dort. Im letzten Zyklus habe ich vom FA Clomi bekommen. ES laut Persona am 17/18 ZT. Heute ist nun der 32 ZT und ich warte auf meine ...

von Einengel77 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum und was passiert dann wenn man SS wird ?

Frage steht ja oben ! Bleibt man dann weiter bei denen mit den Vorsorgeuntersuchungen in der SS oder wie ? Oder geht man dannzu seinem normalen FA ??? Stehe noch ganz am Anfang habe Metformin bekommen da ich Insulinresistenz bin um Übergewicht und die Insulinresistenz in ...

von wildelupinen 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

wie finde ich das richtige Kinderwunschzentrum

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderwunschzentrum? Hat jemand Erfahrung, welche die besten Kinderwuschzentren in Deutschland sind und die gute Erfolgschancen bie Frauen über 40 Jahren haben. Ich bin nämlich über 40 Jahre und mir bleibt nicht allzuviel Zeit, ...

von Federica 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Suche Kinderwunschzentrum/ Arzt

Nach 5 Jahren Versuch, ob's auch auf natürlichem Weg klappt mit der Schwangerschaft (leider nicht), wollen wir's nun mit der künstlichen Befruchtung versuchen. Worauf sollte ich bei der Wahl des Arztes achten? Entsprechende Praxen habe ich via Internet bereits gefunden, aber ...

von tuzi 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Männer in der Kinderwunschbehandlung "Stöhn"

Hallo! Jetzt hatte ich meinen Schatz, der ja eigentlich um alles in der Welt ein "eigenes" Kind (haben einen 8jährigen Sohn, der aber nicht sein leiblicher Sohn ist) will soweit mit mir in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. War auch alles gut. Er, der nie zum Arzt geht, ließ ...

von Janka_ 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Online-Petition zum Thema unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, folgende Petition ist noch einige Tage zu zeichnen, eh sie dem Bundesgesundheitsministerium übergeben wird. Wer möchte, bitte schön: http://www.gopetition.com/online/20220.html Liebe ...

von Kunstkoma 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben, nach mehreren Fehlgeburten und Hormonbehandlung würde ich nun doch mich gerne an ein Kinderwunschzentrum wenden. Wir wohnen im südwestlichen Umland von Berlin, es würden also Potsdam und Berlin in Frage kommen. Ist da jemand von euch in hier Behandlung ...

von Janka_ 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wegen Kinderwunschzentrum/Praxis....

Wollte mal fragen wer von euch schon ERfahrungen mit dem KiWu-Zentren in Nürnberg, Erlangen oder gar Bayreuth gesammelt hat. Habe Endometriose hatte auch schon 1 Bauchspiegelung im April und sollte eigentlich darauf hin schnell schwanger werden können, leider bis heute ...

von Mohnskopf 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Aktion Kinderwunsch - macht alle mit !

Hallo liebe Foren-Teilnehmer, Ich kann nur mit Hilfe der Künstlichen Befruchtung schwanger werden. Im Internet bin ich auf eine interessante Aktion des Vereins Aktion Kinderwunsch e.V. gestoßen. Ich muss euch davon erzählen, denn ich find die Aktion einfach klasse: ...

von Loretta1 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.