Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina84 am 06.04.2009, 9:42 Uhr

Wie war das bei Euch?

Hallo,

ich war letzte Woche beim FA. Da meine Tage nicht gekommen sind. Eigneltich ja herrlich, wenn man schon über ein Jahr übt, aber irgendwie hat es ja gar nicht sein können. Wir haben diesen Monat mal wieder mit Ovulationstest "geübt" Es zeigte keinen Eisprung an und hatten auch erst ein paar Tage, nachdem die 7 Teststreifen getestet waren sex. Dazu kommt auch, dass wir zwei Tage vor meiner Periode erfahren haben, dass auch das zweite Spermiogramm schlecht war. (genügend Spermien, aber nach einer halben Stunde ist alles tot)

So, beim Frauenarzt, wurde erstmal darübe geredet. Und imme wieder kamen die Sätze: "Sie sind doch noch so jung, es ist ja nicht unmöglich, nur eingeschänkt, wollen sie wirklich zu eine KiWu-Praxis." Danach stellte sich raus, dass ich an beiden Eierstöcken eine große Zyste habe und daher meine Regel nicht kommt.

Sicher, ich bin erst 25, habe schon ein gesundes Kind (einmal ohne Kondom, schwupp schwanger) aber, warum sollen wir uns nicht helfen lassen??? Sophia ist schon drei, ich will jetzt Kinder und nicht in X jahren. Ist das wirklich so lächelich, wie ich mir beim FA vorkam? Ich komm mir vor, als wär ich nicht normal, weil ich ein Kind will! Es hat ein Jahr nicht geklappt, mit allem, was man so machen kann um die Chancen zu erhöhen und wir wissen, dass was nicht stimmt! Der Urologe rät sogar zu einer ICSI, weil er denkt, sonst wird es gar nichts. Sind wir wirklich nicht normal, wenn wir eine KiWu-Praxis aufsuchen?

LG Regina

 
4 Antworten:

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von Jean am 06.04.2009, 10:38 Uhr

Hallo Gina,

hier übern zwar die Meisten für das ERSTE KIND, aber da Du nett schreibst, werde ich Dir mal genau so nett antworten.

Die Gyns machen meist, erst mal Hinhaltetaktik. Versuche Dich durchzusetzen. Das SG Deines Mannes wird auch einige Jahre später nicht besser.

Vielleicht braucht ihr gar keine ICSI.
Du brauchst bestimmt erste einmal ne Bauchspiegelung um die Zysten entfernen zu lassen.

In der KIWU Praxis machen sie gründlichere Diagnostik.

Viel Glück
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von Peksi28 am 06.04.2009, 13:58 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns ;o)
Bei uns hat mein Frauenarzt nach einem Jahr üben, die Insemination vorgeschlagen.... die hat 5 x nicht geklappt (also ich bin dadurch nicht schwanger geworden) dann hat er mich an ein Kinderwunschzentrum überwiesen..... jetzt habe ich meine 1. ICSI hinter mir (auch ohne Erfolg).
Aber ich geb nicht auf, das wird noch.... ich bin mir sicher.... Also dränge darauf, dass alle Ursachen abgeklärt werden.... sowohl bei Dir als auch bei Deiner besseren Hälfte...
Alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von Victorias am 07.04.2009, 8:03 Uhr

Liebe Regina,

vorab auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn denn auch niemand hier sein wollte.

Sicher bist Du noch jünger und man könnte meinen Du hättest noch "mehr" Zeit, aber ich kann Dein Gefühl sehr gut verstehen.

Ich kann Dir nur raten nicht zu viel Zeit mit warten und vertrösten zu verbringen. Habt ihr schon die Ursache für das schlechte SG Deines Mannes herausgefunden?

Wenn Du Dich bei Deinem FA nicht verstanden fühlst, such Dir einen anderen. Es gibt große Unterschiede in der Sensibilität für dieses, leider unser Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute

Victorias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das bei Euch?

Antwort von Gina84 am 07.04.2009, 9:05 Uhr

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

@Victorias Nein, für das schlechte SG wissen wir keine Ursache. Der Arzt meinte, das ist halt so und unsere erste Tochter ist ein wahrer Glücksfall! Um so mehr ich hier lese, um so mehr werde ich mich auch nicht vertrösten lassen, bei der nächsten Untersuchung. Für jetzt hoffe ich, dass die Zysten weg sind oder zumindest kleiner. Ich kam mir nur richtig lächerlich vor. Es kam so rüber, als wäre ich hysterisch, weil ich nicht sofort schwanger werde.

Ich werde berichten, was beim nächsten mal rauskommt!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.