Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiLee am 14.05.2011, 17:46 Uhr

Was mitnehmen für eine IVF?

Hallo an alle,

freu´ mich, dieses Forum entdeckt zu haben. Muss euch etwas fragen.

Montag ist meine erste IVF Eizellenentnahme mit Kurzzeit-Vollnarkose in HH. Ich weiß gar nicht genau was ich anziehen soll und mitnehmen muss. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir sagen wie sowas abläuft? Ich war so damit beschäftigt alles richtig zu machen mit dem Gonal F- und Cetrotide-spritzen, dass ich meinen Arzt gar nicht gefragt habe, welche weiteren Vorbereitungen ich für die Entnahme treffen muss. Auf jeden Fall hab´ ich mir schonmal frei genommen..

Vielen Dank für eure Infos im Voraus!!

Steffi

 
5 Antworten:

Re: Was mitnehmen für eine IVF?

Antwort von UlrikeZ am 14.05.2011, 17:54 Uhr

Hallo Steffi,

willkommen. Schreibe zwar nur sehr wenig hier, aber lese eigentlich immer alles mit.

Ich bin auch in Hamburg in Behandlung, allerdings ist bei mir eine ICSI notwendig. Das Prozedere ist aber mit der Eizellentnahme das gleiche. Ich sollte am Punktionstag ein langes T-Shirt oder Nachthemd und warme Socken mitbringen sowie Binden. Das T-Shirt/Nachthemd und die Socken ziehst du zur Punktion an. Die Binde ist für hinterher, weil es zu Blutungen von der Punktion kommen kann. Für danach empfehle ich dir eine bequeme Hose, denn mir war schlecht und ich hatte auch Schmerzen, so dass ich froh war, nicht eingeengt zu sein. Mehr brauchst du eigentlich nicht mitnehmen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende IVF.

Grüße, Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen für eine IVF?

Antwort von SteffiLee am 14.05.2011, 19:02 Uhr

Vielen lieben Dank Ulrike,

siehste, das wusste ich nicht. Danke für die Infos. Dann werde ich das mitnehmen. Binden hab´ ich gar nicht.. werd´ mir irgendwie anders helfen.

War dir von der Narkose schlecht? Ich hatte gehofft, dass das alles ohne Schmerzen erfolgt, aber passieren kann das immer, nicht? Nach meiner ersten Insemination hatte ich auch große Schmerzen. Evtl. müssen sie bei uns auch eine ICSI machen, das wollte der Arzt ganz spontan entscheiden wenn er alles sieht.

Da du immer noch in diesem Forum bist, geh´ ich davon aus, dass es nicht funktioniert hat? Darf ich fragen wieviele Versuche du hinter dir hast?

Hab´ vielen Dank für deine Tipps und dein Daumendrücken!!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen für eine IVF?

Antwort von UlrikeZ am 14.05.2011, 21:33 Uhr

Hallo Steffi,

immer gerne :-).

Ja, mir war von der Narkose schlecht. Die Schmerzen hatte ich, weil ich eine Überstimulation hatte.

Nimm aber keine Tampons. Mir wurde gesagt, dass das nicht gut ist.

Ich habe eine ICSI hinter mir.Bin dadurch auch schwanger geworden, aber leider hatte ich in der 10. Woche eine Fehlgeburt und musste zu Ausschabung.Vor knapp 2 Wochen hatte ich den Kryotransfer und habe am Donnerstag ein negativ bekommen.

Mitte Juni wird voraussichtlich die nächste ICSI sein.Immer positiv denken.

Würde mich freuen, wieder von dir und hoffentlich einem "POSITIV" zu lesen.

Grüße,Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen für eine IVF?

Antwort von SteffiLee am 14.05.2011, 22:26 Uhr

Oh man Ulrike,

da hast du ja schon so Einiges mitgemacht.. es ist echt so ungerecht. :(
GENAU wir werden ganz positiv denken, ja?? Ich bin dabei!! Chaka!! Ansonsten wird noch ganz viel gereist und sich die Welt angeschaut.. ;) Irgendwann werden wir unsere kleinen Schätze in den Armen halten und ihnen eine super Zukunft geben!! Ich drück´ dir sooo sehr die Daumen!

Liebe Grüße,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen für eine IVF?

Antwort von UlrikeZ am 15.05.2011, 9:39 Uhr

Guten Morgen Steffi,

so sehen wir das auch :-). Trübsal blasen bringt nichts, also weiter gehts und ich bin mir sicher, dass es bei euch und auch bei uns klappen wird.

In welcher Klinik bist du? Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal was von dir erzählen: wie alt bist du, warum müsst ihr diese Behandlung machen u.s.w.

Wenn du das nicht hier im Forum schreiben möchtest, kannst du mir auch Post in mein Postfach legen. Dann kann nur ich die Nachrichten lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG, Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

an die Erfahrenen: Ablauf IVF?

Hallo, bei mir wird voraussichtlich der erste IVF Zyklus im Juni stattfinden. Im Augenblick passieren gerade die Voruntersuchungen (Bluttests, Gebärmutter- und Bauspiegelung nächsten Mittwoch (bibber), Spermiogramm etc.). Jetzt kommen die ersten konkreten Fragen zur ...

von Viktoria13 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

HILFE!! - SS Test - (ES) Punktion +16 (nach IVF)

Hallo, so jetzt bin ich ganz schön verwirrt und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Lt. meiner Klinik sollte ich erst nächste Woche einen Test machen am Montag. Kurze Geschichte. Punktion war bei mir am 28 Februar, und am 2. März wurde mir ein 4 Zeller wieder ...

von Bawe0607 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

mens nach ivf

hallo meine lieben wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt, ich habe letzten samstag also vor vier tagen den zweiten bluttest gemacht, der war ja bei 48.7 und hoffnung ist noch da, dass er steigt, auch wenn der doc sagt, nein die blutung wird dann kommen innert einer ...

von Schiff@ 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt ...

von thalia0206 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

4. IVF

Hallo, ich hab da mal eine Frage - im Oktober 2009 hatte ich meine 1. IVF (meine Eierstöcke sind verklebt), wurde auch sofort schwanger, aber ab der 6 SSW gingen meine Werte zurück und ich verlor das Kind. Die KiWu schickte mich zur Schilddrüsenuntersuchung und zum ...

von Melanie873 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf / downregulation

Hallo zusammen könnte mir jemand der ivf gemacht hat weiterhelfen? mir wurde am 21. zyklustag die downregulationsspritze, ohne pillezusatz etc gespritzt. sie haben mir den weiteren termin am 21.10 gegeben damit wir mit stimulation beginnen können. meine frage ist, wann habt ...

von Schiff@ 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)? Hab schon viel drüber gelesen, aber nichts Bestimmtes gefunden. Möchte lieber aus erster Hand alles erfahren. Was mich interessiert ist, ob es bei jemanden hier funktioniert hat oder nicht. Wie ...

von natik 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure ...

von vari6 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.