Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vari6 am 17.06.2010, 10:36 Uhr

IUI oder IVF

Hallo zusammen,
wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen?

Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF
machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, wenn
der dritte genehmigte Versuch ausgelassen wird. Wer hat damit Erfahrung?

Außerdem interessiert mich, wie so eine PU abläuft. Ist man da dann krankgeschrieben und für wie lange?

Danke für Eure Antworten

LG Micha

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schonung nach IUI, ICS und IVF, etc.

Ich würde gerne wissen, wir ihr euch in den "14 Tagen" (also nach der möglichen Befruchtung) verhält? Trinkt ihr weniger Kaffee? Habt ihr schon mal gehört, dass sich viel Autofahren aufgrund der Vibrationen negativ auf den Erfolg auswirken kann? Und wenn ja, fährt ihr in der ...

von BelindaM 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

was ist IUI?

Hallo Leute, ich habe alles noch vor mir und mich würde interessieren was IUI ist? Wir werden demnächst heiraten und dann gehts los. Die Spermien meines Zukünftigen sind nicht ausreichend und sie habe uns eune invitro Behandlung vorgeschlagen, nun hab ich gelesen das es auch ...

von Julie79 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

heute nachmittag IUI-Termin

Hallo zusammen, bin total aufgeregt, wir haben heute nachmittag unseren ersten IUI-Termin. Bin mal gespannt, wie die Qualität und Quantität der Spermien heut so ist. Hoffentlich reicht es auch aus???!? und hoffentlich hat die ganze Spritzerei bei mir auch seinen Sinn ...

von vari6 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erstes Spritzen für die IVF

Hallo Mädels, heute war es soweit. ich hab den ersten tag für die ivf gespritzt. war anfangs etwas geschockt als ich den pen aufgezogen habe. das nahm und nahm kein ende. 150 I.E. echt krass. da tat das piecksen gleich mal wieder mehr weh. aber man weiss ja wofür man es ...

von engel22 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

frage zu kosten bei ivf?

Hallo wollte mal die erfahrenen hasen unter euch fragen,da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet der ivf bin wann muss man denn bezahlen nach dem transfer oder davor oder wie läuft das,bekommt man eine rechnung?sorry für die fragerei aber ...

von algerianmami 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF bringt den Supergau

Hallo Mein Krümel saß im Eileiter. Bei HCG 2095 haben wir ihn gefunden.....eine Woche nach positivem Test. Keiner hat mir geglaubt, dass ich keine Dehnungsschmerzen spürte, sondern eine erneute ELSW.... Tja...jetzt habe ich keine EL mehr und muss jetzt erstmal den Schock ...

von Mardani 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

So, heute Vorbesprechung zur 2. IVF

Huhu zusammen So, heute um 14 Uhr gehts weiter. Werde den Doc mal fragen, wie oft sich die Kryos geteilt haben, bevor sie einen Tag vor Blastotransfer "gestorben" sind. Dann werd ich ihn mal interviewen, ob wir die Pur...dosis nicht von 200 auf irgendwas erhöhen ...

von Mardani 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Blutung nach IUI

hallo Leute, muss euch jetzt mal was fragen. Ich hatte ja am Dienstag meine 1. IUI. Heute ist also IUI+3. Heute früh als ich auf dem Klo war hatte ich eine leichte Blutung bemerkt. Die Farbe war mehr Orange, da es so verdünnt mit Ausfluss war. Ich habe jetzt auch ganz leichtes ...

von marfa 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

zurück von der IUI

hallo, jetzt habe ich es hinter mir. Mein Doc war heute im Urlaub und ich musste die IUI von einem anderen Arzt machen lassen, aber der war auch sehr sehr nett. Hat mir alles genau erklärt und mich hinterher am Ultraschall gezeigt, wo denn jetzt genau der Samen ist. Was mein ...

von marfa 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

morgen IUI

hallo Leute, hab morgen früh meine 1. IUI. Habe heute schon ES ausgelöst. Hab 7 Tage Puregon gespritzt. Am Freitag hat man beim Ultraschall zwei Follikel gesehen zu je 13 mm. Was haltet ihr davon? Ich hoffe so sehr auf diese IUI. Üben nämlich schon seit über zwei Jahren für das ...

von marfa 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.