Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vari6 am 20.06.2010, 13:03 Uhr

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen,
kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus??
Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei
Wochen erfolgen muss!!?!
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen sonnigen Sonntag.
LG Micha

 
6 Antworten:

Re: nach IUI gleich IVF

Antwort von Binetraurig am 20.06.2010, 19:22 Uhr

Hallo Micha,

es kommt drauf an, was du für ein Protokoll bekommst für die IVF. Entweder mit Downregulierung oder nur mit Pillenzyklus vorher - ist unterschiedlich. Da musst du warten, was dein Doc sagt.

Liebe Grüße aus dem bewölkten Regensburg!
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI gleich IVF

Antwort von vari6 am 21.06.2010, 7:37 Uhr

Hallo Bine!
Was bedeutet das mit dem "Protokoll"??
Das heißt, wenn ich am Mittwoch mein negativ von der IUI bekommen sollte, kann ich nicht zwei Tage später mit den Spritzen für die IVF
anfangen???? - Bitte , nicht noch mal warten...
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI gleich IVF

Antwort von mr.bing am 21.06.2010, 7:55 Uhr

Ich weiß wirklich nicht, ob das so sinnig ist...
Direkt danach, ohne einen Zyklus abzuwarten, spritzen???
Finde ich pers ein bisschen zu schnell, aber dein Arzt kann dir sicherlich eine bessere und vor allem prov Meihnung geben.
Lieben Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI gleich IVF

Antwort von Karl07 am 21.06.2010, 8:13 Uhr

Hallo Micha!

Macht auf alle FÄLLE eine kleine Pause. WARTEN gehört leider beim KIWU dazu.

Wie Bine schon schrieb wird die ehe von der Methode (Protokoll) bestimmt. Wie los gelegt wird hängt vom Alter und der Diagnosse ab und nur deine Praxis wird dir dies beantworten können.

Meistens beginnt man im Vormonat (zweite Zyklushälfte) mit der DW (Nasenspray oder Spritze) und im Folgemonat beginnt man mit Spritzen. Es kann aber auch ganz anders erfolgen??????

Bin zwar kein Prophet aber ich denke nicht das Ihr in diesem Zyklus schon beginnen könnt und dies ist auch gut so.

Unterschätz nicht die IVF sie ist schon einige Stuffen höher einzuschätzen als eine IUI. Euch steht schon eine starke körperliche und seelische Belastung bevor.

Versuch einfach die Pause zu genießen es ist Sommer??? Es fällt schwer das weiß wohl jeder hier aber es muss sein.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI gleich IVF

Antwort von mr.bing am 21.06.2010, 9:10 Uhr

genau, wie Ina schon sagt, du müsstest doch eh ne weile DR, damit dein Eisprung genau kontrolliert werden kann und vor allem muss. Ne IVF dauert seine Zeit und ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich bin von meinr letzten ICSI mmer noch geschafft und mann sollte seinen Körper nicht überfordern und bis zur Grenze manipulieren.... bringt eh nix... die Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
Auch wenn es schwehr fällt, gönn die eine Paus zwischendurch
Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI gleich IVF

Antwort von Binetraurig am 21.06.2010, 9:35 Uhr

Hallo Micha,

du bekommst ein auf dich abgestimmtes Behandlungsprotokoll (langes oder kurzes etc.) - ja nachdem, was die Ärzte laut deinen Vorbefunden meinen, was das beste für dich wäre! Da kommt es dann drauf an, wie man den Vorzyklus regelt usw. - da musst du jetzt auf die nächste Besprechung warten!

Aber auch ich würde erst noch 1-2 Monate Pause einlegen, sonst bringst du in deinem Körper nur alles durcheinander. So eine IVF ist wirklich nicht leicht, körperlich u. seelisch - lass dir Zeit - so schlimm es auch klingen mag. Aber mit der Brechstange erreicht man leider wirklich nichts!!!! Eher im Gegenteil!

Also, jetzt warte mal den Mittwoch ab und entspann dich ein wenig! Wenn du dann deinen Behandlungsplan in der Hand hältst, egal wie u. wann es losgeht, fühlst du dich schon wieder einen Schritt näher.....

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Schonung nach IUI, ICS und IVF, etc.

Ich würde gerne wissen, wir ihr euch in den "14 Tagen" (also nach der möglichen Befruchtung) verhält? Trinkt ihr weniger Kaffee? Habt ihr schon mal gehört, dass sich viel Autofahren aufgrund der Vibrationen negativ auf den Erfolg auswirken kann? Und wenn ja, fährt ihr in der ...

von BelindaM 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

was ist IUI?

Hallo Leute, ich habe alles noch vor mir und mich würde interessieren was IUI ist? Wir werden demnächst heiraten und dann gehts los. Die Spermien meines Zukünftigen sind nicht ausreichend und sie habe uns eune invitro Behandlung vorgeschlagen, nun hab ich gelesen das es auch ...

von Julie79 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

heute nachmittag IUI-Termin

Hallo zusammen, bin total aufgeregt, wir haben heute nachmittag unseren ersten IUI-Termin. Bin mal gespannt, wie die Qualität und Quantität der Spermien heut so ist. Hoffentlich reicht es auch aus???!? und hoffentlich hat die ganze Spritzerei bei mir auch seinen Sinn ...

von vari6 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erstes Spritzen für die IVF

Hallo Mädels, heute war es soweit. ich hab den ersten tag für die ivf gespritzt. war anfangs etwas geschockt als ich den pen aufgezogen habe. das nahm und nahm kein ende. 150 I.E. echt krass. da tat das piecksen gleich mal wieder mehr weh. aber man weiss ja wofür man es ...

von engel22 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

frage zu kosten bei ivf?

Hallo wollte mal die erfahrenen hasen unter euch fragen,da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet der ivf bin wann muss man denn bezahlen nach dem transfer oder davor oder wie läuft das,bekommt man eine rechnung?sorry für die fragerei aber ...

von algerianmami 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF bringt den Supergau

Hallo Mein Krümel saß im Eileiter. Bei HCG 2095 haben wir ihn gefunden.....eine Woche nach positivem Test. Keiner hat mir geglaubt, dass ich keine Dehnungsschmerzen spürte, sondern eine erneute ELSW.... Tja...jetzt habe ich keine EL mehr und muss jetzt erstmal den Schock ...

von Mardani 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

So, heute Vorbesprechung zur 2. IVF

Huhu zusammen So, heute um 14 Uhr gehts weiter. Werde den Doc mal fragen, wie oft sich die Kryos geteilt haben, bevor sie einen Tag vor Blastotransfer "gestorben" sind. Dann werd ich ihn mal interviewen, ob wir die Pur...dosis nicht von 200 auf irgendwas erhöhen ...

von Mardani 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Blutung nach IUI

hallo Leute, muss euch jetzt mal was fragen. Ich hatte ja am Dienstag meine 1. IUI. Heute ist also IUI+3. Heute früh als ich auf dem Klo war hatte ich eine leichte Blutung bemerkt. Die Farbe war mehr Orange, da es so verdünnt mit Ausfluss war. Ich habe jetzt auch ganz leichtes ...

von marfa 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.