Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lefti am 18.05.2011, 9:28 Uhr

Neu hier, möchte mich mal vorstellen

Hallo liebe Mamas wir gehören jetzt wohl auch hierher.
Seit einem Jahr versuchen wir ss zu werden, bislang ohne Erfolg. Bei einer Routineuntersuchung am Montag beim FA haben wir jetzt beschlossen in die KiWuBehandlung einzusteigen, erstmal mit Hormonanalyse etc. Unsere Hauptschwierigkeit liegt darin, dass mein Freund nach einer (gott sei dank) ausgestandenen Krebserkrankung sehr wenig schnell beweglliche Spermien hat. Hm, bin im Moment ziemlich ratlos und warte jetzt einfach mal auf die weiteren Schritte vom FA. Bissi traurig :-(

Vielen Dank für's zuhören, freue mich auf eueren Erfahrungsaustausch; dass wir hoffentlich irgendwann hier in ein anderes Forum wechseln dürfen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Neu hier, möchte mich mal vorstellen

Antwort von DieDa am 18.05.2011, 10:21 Uhr

Hallo!

Willkommen in unserer Runde

Mit dem SG das Problem haben viele Paare von uns.
Aber da gibt es sehr gute und erfolgsversprechende Behandlungsmethoden.
Mein Mann hat auch ein nicht wirklich gutes SG und wir sind kurzzeitig schwanger gewurden durch eine ICSI. Nun starten wir im Juni einen neuen Versuch mit den eingefrosteten Eizellen.

Drücke dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden.

LG Stefanie

PS: Ich freue mich für euch, dass dein Partner den Krebs besiegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, möchte mich mal vorstellen

Antwort von anwo86 am 18.05.2011, 11:25 Uhr

Erstmal Herzlich Willkommen.
Es wird einfacher sein die Zeit durchzustehen, wenn man sich über ein gemeinsames Thema austauschen kann.

Wenn es an deinem Mann liegt und das Ergebnis annähernd so schlecht wie du beschreibst, wird es wohl auf eine ICSI hinauslaufen. Aber auch damit kann man wunderschön schwanger werden. Wie ich für mich immer sage "endlich mal ein realistischer Versuch schwanger zu werden".
Wie alt seid ihr denn?
Seid ihr verheiratet?

LG
anwo86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, möchte mich mal vorstellen

Antwort von Mrs.Smith81 am 18.05.2011, 12:28 Uhr

Herzlich willkommen, ich wünsche Dir, trotz des tollen Forums, eine kurze Aufenthaltszeit ;-) wenn Du irgendwelche Fragen hast nur raus damit, hier hilft Dir jeder gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, möchte mich mal vorstellen

Antwort von Lomii am 18.05.2011, 17:16 Uhr

Hallo,
wo kommst du denn her? Hier sind alle sehr nett und verständnisvoll, und wir helfen uns unter einander so gut wir können.
Habt ihr euch schon eine Klinki ausgesucht? Aus Erfahrung kann ich dir nur den Tipp geben, vor dem Termin ausmachen, hier lieber mal nach den Erfahrungen der anderen zu fragen.
Schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, möchte mich mal vorstellen

Antwort von minime82 am 18.05.2011, 19:11 Uhr

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum

ich wünsche euch für euren weiteren weg alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, möchte mich mal vorstellen

Antwort von Lefti am 18.05.2011, 21:17 Uhr

Vielen herzlichen Dank für euere nette Aufnahme hier!

Wir sind 26 (w) und 33(m), und stehen noch ziemlich am Anfang unserer Behandlung. Wir sind beide verwitwet und noch nicht verheiratet, ich habe aus meiner ersten Ehe zwei Kinder,über die wir beide unglaublich glücklich sind. Aber der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist schon sehr groß.
Wir wurden schon darauf hingewiesen dass man wohl zumindest für IVF unf ICSI verheiratet sein muss. Muss jetzt erst nochmal zur zweiten Blutabnahme, dann wissen wir schon mehr.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier, möchte mich mal vorstellen

Antwort von DieDa am 19.05.2011, 9:00 Uhr

Hallo!

Ach Mensch da habt ihr beide ja schon ne Menge durchmachen müssen. Hut ab dafür

Wenn ihr ein IVF oder ICSI machen wollt/müsst dann könnt ihr das auch irgendwie über einen Notar regeln statt zu heiraten. Es gibt da wohl ne Möglichkeit. Kannst dich a mal kundig machen.

Alles Gute.
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.