Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 18.06.2019, 9:37 Uhr

Vom Partner alleine gelassen

Ich glaube, jeder geht anders mit einer solchen Situation um. Und gerade wenn es um gynäkologische Themen geht, machen Männer oft dicht. Das wollen sie gar nicht so genau wissen und eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Eierstöcke, Eizellen, Eileiter, Eisprung, Follikel, Gebärmutter... das sind alles Begriffe, die sie in der siebten Klasse mal gelernt haben und danach wollen sie davon eigentlich nichts mehr hören, denn es geht sie ja nichts an Wenn so eine Kinderwunschbehandlung sie dann doch dazu zwingt, sind sie oft total überfordert. Mein Mann hat zb nach zweieinhalb Jahren Kinderwunsch immer noch keinen blassen Schimmer vom weiblichen Zyklus oder dem Vorgang der Befruchtung... Er hält komplett Abstand dazu und wenn die Ärzte uns etwas erklärt haben, dann ging das bei ihm zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Er ist immer brav zur Abgabe des Spermas getrabt und damit war sein Teil für ihn erledigt Bei der Stimulation hat er auch nicht groß gefragt, was ich da mache, oder wie`s mir geht. Und selbst jetzt, wo`s geklappt hat, redet er kaum über die Schwangerschaft. Das war damals bei unserem Sohn allerdings auch. Da hat er erst so richtig realisiert was da gerade passiert, als der Bauch zu sehen war. Und heute ist er der beste Vater den man sich überhaupt nur wünschen kann. Ich weiß also ganz sicher, mein Mann wird irgendwann, wenn das alles für ihn nicht mehr so abstrakt ist, seinen Zugang finden. Und dein Mann sicherlich auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.