Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leeni03 am 21.02.2022, 19:31 Uhr

Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Hallo zusammen,
hatte heute früh meine erste Punktion.
Seit heute Nachmittag habe ich Schmerzen. Ein stechender/ ziehender schmerz im Unterleib. Der Gang zur Toilette ist unangenehm. Trinke schon viel, esse eiweißreich und hab bereits eine IBU 600 genommen. Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
Kann ich meinen Bauch wärmen oder besser kühlen?
Ist eine Buscopan vielleicht hilfreich?
Hätte nicht gedacht, dass es so unangenehm werden kann

 
15 Antworten:

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Kiki-1987 am 21.02.2022, 20:00 Uhr

Habe leider das selbe Problem,bei mir war die punktion vor 3 Tagen und mein Bauch ist immernoch angeschwollen und schmerzt etwas,mache das selbe wie du,trinken,essen usw.liegt einfach wahrscheinlich an den vielen Hormonen die wir uns gespritzt haben und jetzt auch noch utrogest Kapseln,die machen es nicht besser
Habe meinen Transfer in 2 Tagen und wäre auch dankbar für Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Schanin87 am 21.02.2022, 20:14 Uhr

Ich hatte heute auch PU. Mir geht es ähnlich.
Hab direkt nach der Op mensartige Krämpfe gehabt und dann direkt buscopan dort bekommen. Die haben gut geholfen, deswegen hab ich meinen mann eben los geschickt buscopan plus (hilft auch bei regelschmerzen) zu kaufen, da ist auch Paracetamol enthalten.
Bei mir zieht und drückt auch alles, beim Wasser lassen ebenfalls ordentlich. Stuhlgang mag ich mir noch gar nicht vorstellen
Ich gehe auch wie eine oma
3 Liter Wasser hab ich bisher weh, hoffe einfach, das es ab morgen etwas besser ist

Hattest du viele Eizellen?
Wann hast du Transfer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Leeni03 am 21.02.2022, 21:19 Uhr

Oh man, ich fühle mit dir fühle mich auch wie so eine Oma und Stuhlgang will ich auch gar nicht dran denken
werde es auch mal mit Buscopan versuchen, habe allerdings nur die normalen, kann ja aber notfalls noch eine IBU nehmen.

Das weiß ich leider noch nicht. Bekomme erst morgen früh einen Anruf von der Klinik, dann erfahre ich alles weitere. Wie viele Eizellen waren es bei dir, wie viele wurden befeuchtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Leeni03 am 21.02.2022, 21:21 Uhr

Ah falsch gelesen, du hattest ja auch erst heute Transfer. Berichte mal, wenn’s bei dir soweit ist, wenn du schon mehr weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Leeni03 am 21.02.2022, 21:25 Uhr

Ohje, das hört sich ja auch nicht gut an
Bin gespannt, wie ich die Cyclogest vertragen werden, muss erst morgen damit anfangen.
Wie viele Eizellen konnten bei dir befruchtet werden?
Ich hoffe auch auf einen Transfer an Tag 5. Morgen erfahre ich hoffentlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Schanin87 am 21.02.2022, 22:34 Uhr

Ich finde das buscopan echt ganz gut, tatsächlich entkrampft es bei mir gut, was scheinbar in meinem Fall das Hauptproblem ist, da mein Darm sehr empfindlich ist und eh ständig aufgebläht ist.
Normalerweise bin ich auch eher für ibu, das finde ich aber in dem Fall besser.
Im aufwachraum lagen noch zwei andere zur PU, die klagten auch über schmerzen und haben auch direkt buscopan bekommen. Ist scheinbar dort das Mittel der Wahl. Sie fragte später ob ich noch eine Infusion paracetamol will, brauchte ich aber dann nicht mehr.

Genau, hatte heute auch erst Punktion, sie sagte mir aber, das es wohl 8 Stück waren, was mich schon mal glücklich machte, da im Ultraschall das letzte mal nur 5 zu sehen waren .
Morgen früh rufen sich mich ebenfalls an und berichten wie viele befruchtet wurden. Ist das spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Kiki-1987 am 22.02.2022, 9:24 Uhr

Bei mir ließen sich. Von 11 Eizellen 6 befeuchten,bin gespannt was übrig bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Schanin87 am 22.02.2022, 9:28 Uhr

Super klasse
Hab auch eben den Anruf erhalten, von 6 reifen Eizellen ließen sich ebenfalls 6 befruchten
Freue mich meeeega.

Wie geht es dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Leeni03 am 22.02.2022, 11:32 Uhr

Das ist doch super, dann drück ich die Daumen, dass sie sich schön weiter entwickeln
Ich warte leider immer noch auf den Anruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Leeni03 am 22.02.2022, 11:40 Uhr

Das ist ja super @schanin

Mir geht’s heute schon deutlich besser Hatte gestern Abend noch eine leichte Schmierblutung nach dem ersten Stuhlgang (war nicht schön ) aber zum Glück kurz danach wieder weg gewesen. Jetzt nur noch ab und zu bräunlich. Denke das ist normal.. Warte noch auf den Anruf, blöde Warterei

Wie geht es euch beiden @kiki und @schanin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Leeni03 am 22.02.2022, 12:20 Uhr

Hab endlich den Anruf bekommen, es ließen sich 7 Eizellen befruchten. (Von ursprünglich 15) hatte ganz vergessen zu fragen, wie viele überhaupt entnommen wurden. Ein paar (keine Ahnung im welchen Verhältnis) wurden eingefroren und die anderen werden jetzt weiter kultiviert zur Blasto. Transfer dann Freitag Mittag. War so sprachlos, dass ich vergessen hatte, alles nachzufragen
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Schanin87 am 22.02.2022, 13:26 Uhr

Hey, super, das klingt doch toll. Dann sind wir drei ja fast gleich auf
Ich hab Samstag früh Transfer von einer Blasto. Da 4 EZ grade in der Kultur sind, hat die Biologin die Hoffnung das es zwei blastos werden und wir noch eine zusätzlich einfrieren können.

Mir gehts heute auch deutlich besser. Kann wieder gehen wie ein normaler Mensch
Stuhlgang hatte ich allerdings noch nicht, das wird sicher nicht schön aber eine Schmierbltung wie du sie hast ist sicher normal.
Die sagten zu mir ich könnte regelstarke Blutungen haben, ich hatte gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Kiki-1987 am 22.02.2022, 20:58 Uhr

Tagsüber geht es mir schon jeden Tag etwas besser aber Abends bin ich immer wieder voll aufgebläht,vielleicht kommt es ja von dem Progesteron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Leeni03 am 23.02.2022, 15:42 Uhr

Ja das stimmt. Schön, dass man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann
Seit gestern Abend habe ich leider Bauchschmerzen, vor allem wenn die Blase sich füllt, dann ist es mega unangenehm und sticht. Hab mir jetzt noch lefax besorgt. Wahrscheinlich liegt’s am Blähbauch.
Aber immerhin konnte ich heute bei einen kleinen Spaziergang machen.
Wie sieht’s bei dir aus? Bist du auch krank geschrieben oder wieder arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Antwort von Schanin87 am 23.02.2022, 22:53 Uhr

Das klingt ja schon mal ganz gut.
Bei mir ist es ähnlich. Mein Bauch ist ordentlich in Gange und es piekt und sticht immer überall. Liegen ist am angenehmsten. War auch spazieren heute, das war schon unangenehm teilweise.
Ja, ich bin auch die ganze Woche krank geschrieben und auch glücklich darüber. So kann ich mich wirklich erholen, viel trinken und mich schonen, das scheint mein Körper grad zu wollen.
Samstag gehts dann zum Transfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen nach Punktion…..

Hallo ihr lieben. Wir haben demnächst unsere erste Behandlung in der kiwu, es wird eine icsi. Nun kann ich das ganze üüüüüberhaupt nicht einschätzen Am Tag der Punktion, wird man da krank geschrieben? Habe ich schmerzen hinterher? ...

von Schanin87 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Eierstockentzündung oder Schmerzen nach Punktion

Ich hatte vor 1 Woche Follikel Punktion ohne Narkose im natürlichen Zyklus und wenig Schmerzen an selben Tag.Heute Vormittag sehr starke stechende Unterleibsschmerzen,dass ich nicht laufen konnte.Bin auf der Arbeit gegangen,da ich in Krankenhaus arbeite und dort wurde ich ...

von Ivanaaa 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Schmerzen und Frust nach der Punktion

Hallo zusammen, meine Frau hatte gestern die Punktion für unsere 3.ICSI. Sie hatte nach der Punktion echt starke stechenden Schmerzen auf der rechten Seite (rechter Eierstöcke) (nicht vergleichbar mit den ersten beiden ICSIs) die nur langsam nachlassen. Waren gestern kurz ...

von toga88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Befruchtung erfolglos , wie weiter machen., punktion schmerzen

Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Nachdem der 1. Stimulationsversuch wegen Zystenbildung scheiterte, konnte ich nach 2 zyklen den neuen Versuch wagen. Mit dem Antagonistenprotokoll konnten wenigstens 3 Follikel reifen (hab niedrigen Amh Wert und Endometriose OP) von ...

von Glücksfee83 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Schmerzen nach Punktion

Guten Morgen ihr Lieben! Wir befinden uns in unseren ersten IVF-Zyklus und gestern hat die Punktion stattgefunden. Es konnten 14 Eizellen gewonnen werden. Nach der Entnahme ging es mir gut und ich habe den restlichen Tag gestern so gut wie keine Beschwerden gehabt. Heute ...

von NissePi 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Wer hat nach Punktion auch so extreme Schmerzen?

Hallo zusammen, Hat von euch auch jemand nach der Punktion so extreme Schmerzen? Hatte gestern 2. Punktion und Schmerzen ohne Ende das ich sogar weinen mußte. In der Kiwu Klinik sagten sie das hätten sie sehr sehr selten. Freu mich auf Austausch mit Euch

von Tauchmaus78 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

1. Punktion hinter mir und wahnsinnige Schmerzen :(

Hallo ihr Lieben Heute Morgen stand die Punktion an Nachdem ich 2 Tage länger stimulieren und mir dann die Auslöse Spritze setzen durfte. Vor der Narkose liefen Tränen Ich war einfach so angespannt... Die Arzthelferin war aber sehr nett Nach der Narkose würde ich ...

von Wunderbar2014 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Schmerzen nach Punktion

Hallo Mädls! Könnt ihr mir helfen?? Ich hatte gestern meine erste Punktion. Und hab jetzt immer noch Schmerzen und zwar nicht wirklich im Unterbauch, sondern im Oberbauch und im Rücken! Magenschmerzen versteh ich ja noch wegen den Tabletten, aber im Rücken!?!? Kennt ...

von lena1986 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Punktion+Transfer

Hey Ladys kurze Frage, hatte gestern meine Punktion,11 Eizellen konnten entnommen werden,eben kam der Anruf das sich 6 befruchten ließen und am Mittwoch der Transfer sein soll,ich soll aber am Dienstag nochmal anrufen um wieviel Uhr ich dann am Mittwoch kommen soll.meint ihr ...

von Kiki-1987 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Schmerzen bei Stimulation

Hallo ihr lieben. Heute ist Tag 9 meiner Stimulation zur icsi. Freitag war US, da waren die EZ noch nicht sehr groß, Mittwoch soll ich nochmal hin, abends dann wohl auch auslösen und Freitag Punktion. Meine Ärztin war zufrieden, insgesamt ca 10 Follikel waren zu sehen. ...

von Schanin87 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.