Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 19.02.2022, 21:47 Uhr

Blut in Spritze…. Hilfe….

Oh Gott Leute, ich krieg grad richtig Angst!!

Habe eben, nach Stimulation mit Ovaleap und Orgalutran, mit ovitrelle ausgelöst. Beim setzen der Spritze in die bauchfalte, kam ein Tropfen Blut in die Spritze…
Hab mich total erschrocken und die Dosis trotzdem injiziert. Das Blut ist in der Spritze geblieben.
Beim rausziehen kam ebenfalls ein Tropfen, dann nix mehr.
Nun lese ich, das ich das Zeug in eine Vene gespritzt haben könnte und das gefährlich ist???! es wäre wohl besser ich hätte eine neue Stelle genommen und nochmal gestochen. Aber ich hatte irgendwie Angst davor was falsch zu machen….

Habe grad ein bisschen Panik. Kann mir nun etwas passieren??? Ist es gefährlich??

 
5 Antworten:

Re: Blut in Spritze…. Hilfe….

Antwort von Happygirl100 am 19.02.2022, 22:02 Uhr

Hallo

Keine Sorgen, mir ist das tatsächlich auch das ein oder andere Mal passiert. Ist zwar schmerzhafter und macht einen blauen Fleck aber meine Kiwu sagt das macht nichts.

Einmal ganz tief durchatmen und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Punktion. Daumen sind gedrückt
Liebe Grüße
Happygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in Spritze…. Hilfe….

Antwort von Schanin87 am 19.02.2022, 22:08 Uhr

Vielen dank für deine liebe Antwort du hast mich schon ein wenig beruhigt

Du hast es dann auch einfach injiziert, trotz Blut?
Ich hätte sonst direkt in der kiwu angerufen, aber da ist ja nun niemand.

Ist auch meine erste Stimulation, deswegen bin ich noch sehr aufgeregt und gerade bei der ovitrelle wollte ich alles richtig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in Spritze…. Hilfe….

Antwort von Pandi am 19.02.2022, 23:10 Uhr

Wahrscheinlich hast du ein kleines Blutgefäß in der Haut getroffen. Ist mir mit dem Pen mal passiert, tat auch weh und ich hab neu angesetzt.

Bei den Orgalutran steht tatsächlich im Beipackzettel man solle erst etwas den Kolben anziehen und wenn Blut kommt die Spritze verwerfen und eine neue nehmen. Haha und wenn es die letzte ist die man abends vorrätig hat?

Mach dir keine Sorgen, mehr als ein Schreck wird da nicht passieren. Die Nadeln sind für subkutane Injektionen, wenn du in den Bauchspeck stichst dürfest du keine Venen treffen können.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in Spritze…. Hilfe….

Antwort von Schanin87 am 20.02.2022, 0:43 Uhr

Danke dir

Die kiwu sagte mir, ich soll es nicht zurück ziehen und gucken ob Blut kommt, da, wie du schon sagst, die Spritze nicht einfach weg geworfen werden kann weil man endlos viele noch zu Hause hat.
Bei mir war es ja nun die ovitrelle, davon hab ich ja nur die eine, ich musste sie also verwenden.
Nur das ich sie nicht rausgezogen habe und woanders gestochen hab, ärgert mich im Nachhinein
Und wie gesagt, das komische war halt, das das Blut beim einstechen schon in die Spritze lief…. Nicht hinterher…

Aber gut, ich versuche mich nun zu entspannen, es wird schon gut gehen, hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut in Spritze…. Hilfe….

Antwort von Happygirl100 am 20.02.2022, 8:59 Uhr

Ja ich habe dann einfach gespritzt
Mir wurde auch gesagt, dass es nicht so gut ist die gleiche Spritze ein zweites Mal zu verwenden, wenn man nochmal ansetzt und da die Spritzen ja abgezählt sind, habe ich sie immer rein auch wenn Blut kam.

Ich habe im Oberschenkel gespritzt und das kam tatsächlich öfter vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.