Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivanaaa am 24.09.2021, 18:22 Uhr

Eierstockentzündung oder Schmerzen nach Punktion

Ich hatte vor 1 Woche Follikel Punktion ohne Narkose im natürlichen Zyklus und wenig Schmerzen an selben Tag.Heute Vormittag sehr starke stechende Unterleibsschmerzen,dass ich nicht laufen konnte.Bin auf der Arbeit gegangen,da ich in Krankenhaus arbeite und dort wurde ich gynäkologisch untersucht,wurde aber garnichts gefunden,alles unauffällig.Da mir vorgestern sehr kalt war,habe gedacht auf eine Eierstöcken Entzündung.Kann jemand mir sagen,ob ihn ähnlicher Situation war und ob doch eine Eierstock Entzündung sein könnte,die nicht mit Ultraschall sichtbar ist?Oder vielleicht doch was wegen Follikel Punktion???Danke

 
3 Antworten:

Re: Eierstockentzündung oder Schmerzen nach Punktion

Antwort von Freyana am 25.09.2021, 10:02 Uhr

Hi,

bei mir war es so, dass ich ca. eine Woche nach der Punktion sehr starke ziehende Schmerzen auf einer Seite hatte. Vor allem, wenn die Blase voll war oder ich seitlich gelegen bin.
Ich rief dann am Wochenende sogar im KH an, was ich tun soll.
Ein Ultraschall hat ergeben, dass Follikelreste von der Punktion im Eierstock sind und dass es durch die Vergrößerung der Eierstöcke weh tut, wenn sie wo draufdrücken z.B. auf die volle Blase. Der Arzt sagte, es ist ein unauffälliger Befund und kann nach einer Punktion vorhanden sein.

Meine Blutung bekam ich dann ca. 12 Tage nach der Punktion. Je näher zur Blutung, desto besser wurden die Wehwechen. In der Follikelphase wurde es dann wieder mehr und den darauffolgenden Eisprung habe ich einen Tag lang seeeehr deutlich gespürt und dann wars gut.
Jetzt bin ich in Vorbereitung zum Kryozyklus und die Eierstöcke sind wieder "frei" und normal groß.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber ich wollte dir nur mal meine Erfahrungen schildern. Wichtig finde ich immer den Austausch und die Kontrolle durch dem Arzt. Wurde das Blut auf Entzündungsparameter kontrolliert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockentzündung oder Schmerzen nach Punktion

Antwort von Ivanaaa am 25.09.2021, 21:11 Uhr

Vielen Dank für deinen Antwort,jetzt bin ich bisschen beruhigt.Aktuell habe keine Schmerzen und werde am Montag zu meiner KIWU Klinik gehen und das alles nochmal kontrollieren,Bluttest auch.Das komische ist,dass beim US im KH alles unauffällig war.Ich werde in jedem Fall nächsten Zyklus pausieren und dann wahrscheinlich erste ICSI,nach erste erfolglose IVF machen.Ich wünsche dir alles gute und dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstockentzündung oder Schmerzen nach Punktion

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 14:55 Uhr

Ich denke, dass das eine Überstimulation ist. Ich hatte auch eine. Bei mir waren es 18 EZ. Das war auch schon viel. Ich konnte nicht essen, trinken, atmen, schlafen. Mir ging es furchtbar schlecht. Schaue mal in meinen Blog. Der 1. Eintrag. Da habe ich alles beschrieben. Vielleicht findest du Parallelen. Ich habe täglich im KiWu-Zentrum eine Infusion bekommen, damit das Blut nicht zu dick wird. Trombosegefahr. Lasse dich untersuchen. Das ist wichtig. Mir haben sie irgendwann 2 L Flüssigkeit aus dem Bauchraum geholt. Danach gings besser. Was ich dir raten kann: achte auf dein Körpergewicht (täglich morgens messen ob es schlagartig mehr wird), Stechen im Bauch, wenn du auf der Seite liegst, Komisches Gefühl in der Lunge beim Atmen, Kreislaufprobleme usw. Lieber einmal zu viel kontrollieren lassen als einmal zu wenig. Aber bis zum Transfer sollte es eigentlich nicht so arg sein, ich habs immer erst nach TF bekommen. Meine Kiwu Wels schaut auch beim TF wie groß die Eierstöcke sind da kann man auch schon mal frühzeitig erkennen in welche Richtung sich das entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen und Frust nach der Punktion

Hallo zusammen, meine Frau hatte gestern die Punktion für unsere 3.ICSI. Sie hatte nach der Punktion echt starke stechenden Schmerzen auf der rechten Seite (rechter Eierstöcke) (nicht vergleichbar mit den ersten beiden ICSIs) die nur langsam nachlassen. Waren gestern kurz ...

von toga88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Befruchtung erfolglos , wie weiter machen., punktion schmerzen

Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Nachdem der 1. Stimulationsversuch wegen Zystenbildung scheiterte, konnte ich nach 2 zyklen den neuen Versuch wagen. Mit dem Antagonistenprotokoll konnten wenigstens 3 Follikel reifen (hab niedrigen Amh Wert und Endometriose OP) von ...

von Glücksfee83 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Schmerzen nach Punktion

Guten Morgen ihr Lieben! Wir befinden uns in unseren ersten IVF-Zyklus und gestern hat die Punktion stattgefunden. Es konnten 14 Eizellen gewonnen werden. Nach der Entnahme ging es mir gut und ich habe den restlichen Tag gestern so gut wie keine Beschwerden gehabt. Heute ...

von NissePi 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Wer hat nach Punktion auch so extreme Schmerzen?

Hallo zusammen, Hat von euch auch jemand nach der Punktion so extreme Schmerzen? Hatte gestern 2. Punktion und Schmerzen ohne Ende das ich sogar weinen mußte. In der Kiwu Klinik sagten sie das hätten sie sehr sehr selten. Freu mich auf Austausch mit Euch

von Tauchmaus78 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

1. Punktion hinter mir und wahnsinnige Schmerzen :(

Hallo ihr Lieben Heute Morgen stand die Punktion an Nachdem ich 2 Tage länger stimulieren und mir dann die Auslöse Spritze setzen durfte. Vor der Narkose liefen Tränen Ich war einfach so angespannt... Die Arzthelferin war aber sehr nett Nach der Narkose würde ich ...

von Wunderbar2014 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Schmerzen nach Punktion

Hallo Mädls! Könnt ihr mir helfen?? Ich hatte gestern meine erste Punktion. Und hab jetzt immer noch Schmerzen und zwar nicht wirklich im Unterbauch, sondern im Oberbauch und im Rücken! Magenschmerzen versteh ich ja noch wegen den Tabletten, aber im Rücken!?!? Kennt ...

von lena1986 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Punktion

Punktion negativ

Hallo ihr da draußen, Ich komme gerade von meiner ersten Punktion und bin total fassungslos. Bis heute lief alles nahezu perfekt. Stimuliert mit gonal f und ausgelöst mit ovitrelle. Mittwoch schöne follikel beim Ultraschall ca 10. Heute dann Punktion und nach einiger ...

von Minimi36 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

zweiter Kyrotransfer - Schmerzen wie blauer Fleck im Bauch & müde

Hallo zusammen, nun muss ich doch mal hier schreiben... Wir sind nun kurz vor dem zweiten Kyrostransfer und ich nehme 4x Progynova/Tag. Seit heute drückt es rechts neben dem Bauchnabel und fühlt sich an wie ein blauer Fleck, nicht nur wenn man draufdrückt. Habe aber auch ...

von Krümelchen39 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Keine Befruchtung nach Punktion (IVF 40+)

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich die Punktion und von den drei Eizellen, die gewonnen werden konnten, hat sich keine befruchten lassen. . Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei höherem Alter am besten gleich mit ICSI probiert ...

von Ella321 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Schmerzen nach PU- Überstimulation- ab wann ist der Transfer in Gefahr?

Hallo zusammen, heute morgen war die PU. Danach ging es mir erstaunlicherweise nicht so schlecht und ab 17/18uhr fing es dann an. Der Arzt in der Klinik hat bei der kurzen Nachbesprechung der PU anhand meiner Hormonwerte im Blut von einer Überstimulation (keine Ahnung ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.