Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimi36 am 03.09.2021, 13:58 Uhr

Punktion negativ

Hallo ihr da draußen,

Ich komme gerade von meiner ersten Punktion und bin total fassungslos.
Bis heute lief alles nahezu perfekt. Stimuliert mit gonal f und ausgelöst mit ovitrelle. Mittwoch schöne follikel beim Ultraschall ca 10.
Heute dann Punktion und nach einiger Wartezeit teilte man mir mit, dass von 8 gewonnenen Eizellen nicht eine einzige in Ordnung war.....
Sie waren nicht nur nicht reif, nein, alle kaputt quasi und 2 sind unterm Mikroskop zerfallen. So habe ich es verstanden.
Ich bin echt fertig. Weiß nicht was ich davon halten soll. Habe mit allem gerechnet aber nicht damit. Alles war umsonst und nun habe ich panische Angst vor einem gendefekt oder Chromosomen defekt.
Mir wurde nochmal Blut abgenommen und dann konnte ich erstmal gehen. ....
Was soll ich tun ?
Gibt es jemanden unter euch der das auch mal hatte ? Bitte bitte lasst mich nicht die einzige sein.....
Dankeschön für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Punktion negativ

Antwort von Evelina86 am 03.09.2021, 14:44 Uhr

Ach Mensch ich kann verstehen dass das sehr frustrierend ist. Was haben sie denn in der Kiwu gesagt? Wenn sie alle unreif waren, ist ggf zu früh ausgelöst worden? Denke es kann auch einfach Pech sein und wüsste nicht wieso das auf einen gendefekt hinweisen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion negativ

Antwort von Minimi36 am 03.09.2021, 15:06 Uhr

Ja er meinte dass die einfach kaputt bzw degeneriert waren. Zwei sind unter dem Mikroskop zerfallen oder so.....
Ich selber habe so sehr angst vor einem Gendefekt, weil von Unreife nicht die Rede war.
Er meinte das Protokoll sollte geändert werden und dass ich einfach nicht auf die Behandlung angesprochen habe. Aber ich begreife es trotzdem nicht wirklich.....
Es ist schwer zu akzeptieren dass man als Frau so einen " Müll" produziert anscheinend.
Gut war nur, dass sie noch nicht an das sperma meines Mannes gegangen sind. Er hatte im Juli mikrotese. Seine Proben blieben Gott sei Dank unberührt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion negativ

Antwort von Hoppla123 am 04.09.2021, 9:53 Uhr

Hi,
Vielleicht meint dein Arzt ja, dass sie sich unter dem Medikament nicht gut entwickelt haben. Es ist ja für den Körper nicht normal so viele Eizellen reifen zu lassen und bei einem Gendefekt würde das Protokoll ja nichts ändern. Ich würde nochmal anrufen und fragen ob er ein generelles Problem sieht oder es eher durch die Behandlung so entstanden ist. Vielleicht kann er dich beruhigen.
Viele schwören ja auch auf Q10 zur Verbesserung der Eizellen. Ich habe damit allerdings keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion negativ

Antwort von Minimi36 am 04.09.2021, 15:08 Uhr

Hi,
Er sagte zu mir es könnte sein dass man quasi eine "schlechte Ernte" erwischt hat und er würde demnächst aufs lange Protokoll gehen.
Chromosomen und Gendefekt wolle er trotzdem ausschließen und mir wurde daraufhin Blut abgenommen.
Ich weiß es auch nicht, auf jedenfall ist meine Leichtigkeit und mein Optimismus erstmal dahin. Hatte mich auf alle Eventualitäten versucht vorzubereiten aber an sowas habe ich nicht im Traum gedacht....
Montag werde ich in der kiwu anrufen und um ein Gesprächstermin vor dem 01.10. bitten. Den am 01.10. sollte ich jetzt wiederkommen. Nur bis dahin schaffe ich gar nicht auszuhalten
Bin total verunsichert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion negativ

Antwort von Hoppla123 am 04.09.2021, 15:19 Uhr

Hi, ich kann verstehen dass du verunsichert bist. Nach unserem ersten Fehlversuch (nach Transfer) haben wir erst nach drei Wochen einen Gesprächstermin bekommen. Mich hat das damals total fertig gemacht, mit allen Fragen so allein da zu stehen. Die Unbelastetheit war auch bei uns dann vorbei... Ich hoffe du kannst da Druck machen und bekommst schnell eine Rückmeldung.
Bei mir waren die Eizellen ok, daher kenne ich mich nicht so gut damit aus. Im Expertenforum gab es das Thema aber schon ein paar Mal und da hatte ich den Eindruck, dass man mit einem Wechsel im Protokoll durchaus noch was erreichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion negativ

Antwort von Minimi36 am 04.09.2021, 15:26 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar....ich werde im Experten forum mal nachfragen.
Ja so fühle ich mich auch, irgendwie alleine gelassen
Man hat soviele Fragen und Ängste nach so einem Ergebnis....es ist fast unmöglich da einfach zur Tagesordnung überzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion negativ

Antwort von Caprime am 10.10.2021, 21:13 Uhr

Hallo minimi36,

Ich hoffe deine Fragen wurden alle beantwortet und du hast neue Hoffnung geschöpft. Bei mir war es Samstag genau das gleiche.. erste icsi: stimuliert mit ovaleap und ausgelöst mit ovitrelle. Beim Follikel tv alles inkl. Schleimhaut bilderbuchmässig und Samstag dann die klatsche. Nichts zu gebrauchen . Ich warte jetzt bis zum 19.10 damit meine Fragen beantwortet werden.

Lg
Capri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Keine Befruchtung nach Punktion (IVF 40+)

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich die Punktion und von den drei Eizellen, die gewonnen werden konnten, hat sich keine befruchten lassen. . Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei höherem Alter am besten gleich mit ICSI probiert ...

von Ella321 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Hallo ihr Lieben, heute war der 2. US und es sind 4 Follikel von 16mm herangereift, plus eine weitere, die etwas kleiner ist. Das ist weniger als erhofft, aber bin dennoch guter Dinge (1. IVF). Donnerstag ist Punktion und hoffe, dass es am Ende doch noch 5 werden, die in die ...

von Ella321 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion steht bevor - Erfahrung mit Decapeptyl als Auslösespritze?

Hallo zusammen, Ich habe bisher mit 125 IE und die letzten zwei Tage mit 150 IE Ovaleap stimuliert. Heute hatte ich 23 Follikel. Davon 1x 23mm, 3x 17mm und der Rest zwischen 10-14 mm. Ist das gut? Ausgelöst habe ich heute Nacht mit 2x Decapeptyl, um wahrscheinlich ...

von jennifee222 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

welche Karenzzeit vor ICSI Punktion?

Hallo ihr Lieben, ich brauche wieder einmal eure Hilfe da die Ärzte nicht in der Lage sind eine vernünftige Antwort zu geben. Ich war heute an Stimulationstag 6 zum Ultraschall in der Klinik und sowohl rechts als auch links waren 5 Follikel 11mm zu sehen (wenn ich mir das alles ...

von Muse7505 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Nur 2 Eizellen nach Punktion

Hallo zusammen! Nach mehreren erfolglosen inseminationen, haben wir uns jetzt für eine IVF entschieden. Heute wurden bei mir 4 Follikel punktiert bei denen nur 2 Eizellen enthalten haben. Ich weiß, dass mir keiner eine klare Antwort darauf geben kann, dennoch würde ich gerne ...

von Hellblau7 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wann Transfer nach Punktion?

Hallo ihr Lieben! Wer kann mir einen Tipp geben, oder erzählt seine Geschichte?! 1. ICSI mit 33, AMH 1,2 Mann als Verursacher mit schlechter Spermaqualität -Montag 10 Eizellen bei Punktion gewonnen. -Heute (Dienstag) kam der Anruf: 8 ließen sich befruchten. -2 sollen ...

von anjaselina 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. IVF... Punktion+6, Tansfer+3

Hi zusammen, Ich brauche Tipps, Tricks und Anregungen wie ich die eeeeendlos erscheinenden Tage des wartens rum bekomme. Ich achte wie Automatisch auf jedes zwicken und zwacken, frage mich 1000x am Tag, ob es wohl geklappt haben könnte oder nicht. Wir werd echt gaga, bin gar ...

von NaDiNe366 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion,Not OP, Transfer

Hallo ihr Lieben, icv war schon längere Zeit nicht mehr hier und hoffe es geht allen gut. Ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen und möchte gleich vorab sagen das ich niemanden Angst machen möchte, dies ist meine Erfahrung und ich war eine von tausenden Frauen. Also, ...

von Fabi32 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Intime Frage - Wann hatte der Mann den letzten Samenerguss vor Punktion?

Hallo, mal eine sehr intime Frage. Wann hatte euer Mann den letzten Samenerguss vor eurer Punktion? Was war für euch der ideale Zeitpunkt? Man liest viel von 2 - 7 Tage bis kurz vor der Auslösespritze. Vielen lieben Dank schon mal für diejenigen die darauf antworten ...

von Orchidee186 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Follikel Größe und Punktion

Hallöchen, Ich habe am Samstag meine erste Punktion. Am Anfang sind meine Follikel auch alle schön gleichmäßig gewachsen. Im ersten US waren 6 gleichmäßig gewachsen Follikel 8mm zu sehen: Im zweiten US waren es dann 10 Follikel. Zwischen 8- 12 mm Jetzt im dritten US ist ...

von Lizzlie 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.