Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino  am 03.09.2021, 13:03 Uhr

ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Hallo zusammen,

wir brechen unsere erste ICSI ab

Nach 12 Tagen Stimulation mit Rekovelle ist nur ein Follikel groß genug, obwohl die Eierstöcke voll sind.

Im nächsten Zyklus geht es mit höherer Dosis oder einem anderen Medikament weiter (bei mir wurde die kleinstmögliche Dosis gewählt wg. hohem Amh bei PCO und geringem Körpergewicht).
Wenigstens zählt es für die Kasse nicht als Versuch.

Wem ging es ähnlich, wer kann mich aufmuntern?
Hab schon halb damit gerechnet, aber enttäuschend ist es trotzdem.

 
13 Antworten:

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von Saskia1983 am 03.09.2021, 19:46 Uhr

Hi,

ich musste meine 1. ICSI im letzten Jahr leider auch abbrechen, weil meine Blutwerte/Hormonwerte irgendwie nicht zu dem normalen ICI-Verlauf gepasst haben. Ich war am Boden zerstört, weil es doch endlich los gehen sollte.

Vielleicht braucht dein Körper einfach auch ein bisschen, um zu merken, was da los ist. Und im nächsten Zyklus weiß er dann, was er zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von Hoppla123 am 04.09.2021, 9:47 Uhr

Hi,
Die erste Stimulation ist ja immer auch ein ausprobieren. Jeder Körper reagiert anders auf die Stimulation. Deine Ärzte werden das für den nächsten Versuch sicher anpassen und dann kann es schon ganz anders aussehen. Ich drücke dir in jedem Fall ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von majalino am 04.09.2021, 9:57 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich hatte eine stressige Woche und dann diese Nachricht als krönendes Finale war etwas zu viel.

Wir lösen jetzt aus und probieren es auf die traditionelle Methode
Hab schon einen Termin, um den nächsten Versuch zu planen.

Die Ärztin meinte gestern, bei PCO sei es immer schwierig, die richtige Dosis zu finden, weil diese Patientinnen nach einem An-Aus-Prinzip funktionieren würden - entweder es tut sich gar nix oder gleich richtig viel.
Das kenne ich ja auch schon von Letrozol - in der geringen Dosis hatte ich gar keinen ES, mit der höheren zuverlässig min. einen Follikel, oft zwei.
Da hoffe ich, dass mein Schalter nächstes Mal auf AN steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von majalino am 06.10.2021, 16:45 Uhr

Für alle, die den Beitrag über die Suche gefunden haben:

Ich habe im nächsten Anlauf mit Gonal-F stimuliert und hatte bei der Punktion 13 Follikel. 8 Eizellen waren reif, alle 8 konnten befruchtet werden.

Der Wechsel auf ein anderes Medikament hat also definitiv geholfen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von Saskia1983 am 10.10.2021, 19:47 Uhr

Das ist ja super, dass man den Grund gefunden und behoben hat bzw, das Medikament geändert hat und jetzt alles wie geplant gelaufen ist.

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von Tibata am 26.10.2021, 14:55 Uhr

So etwas ist immer ärgerlich. Aber besser rechtzeitig abbrechen, als ggf. einen von vorne herein sinnlosem Versuch durchziehen. Ich habe eine IVF abgebrochen, weil ich trotz hochdosierter Stimu nur 3 Follis hatte und das absolut nicht das Ergebnis war, was für Ärzte und ich erwartet hatten. Habe dann das Medikament gewechselt und damit im nächsten Anlauf sehr gute Ausbeute, 16 Follis. Der 1. Versuch ist auch immer ein bisschen ausprobieren. Für den nächsten Versuch alles Liebe für deine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von majalino am 26.10.2021, 14:59 Uhr

Und noch mehr zur Aufmunterung:

Der Wechsel von Rekovelle zu Gonal hat nicht nur zu einer tollen Eizellenausbeute & Befruchtungsrate geführt, sondern auch zu einer Schwangerschaft
Bin mittlerweile in der 6. Woche und hoffe, bis zum Ende durchzukugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 22:01 Uhr

Mein AMH ist auch nicht mehr so toll und Hashimoto habe ich leider auch. Ich bin fedt davon ausgegangen, dass bei mir nicht viel zu holen ist an Follikel, aber laut Ultraschall sind es ca. 15. Wir haben seit unserem Kinderwunsch einiges in unserem Leben verändert. Achten auf gesunde Ernährung, kein Alkohol, Sport sowieso schon immer und wir vermeiden Plastik. Unsere Körperpflege haben wir auch durch Naturprodukte ausgetauscht. Kaufen überwiegend Bio usw. Es hat trotzdem alles nicht geholfen um auf natprliche Weise schwanger zu werden. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das zu der Follikelanzahl geholfen hat. Ich nehme außerdem noch D3 und Omega 3. Es gibt ja auch Frauen, die sich um nichts einen Kopf machen und bei denen ist gefühlt jeder Schuss ein Treffer und wenn man paar Kilo zu viel hat, ist das nicht schlimm, solange du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von Donn am 23.11.2021, 14:46 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich… ich erinnere gerade meine 3. Ultraschall. Es hat sich trotz der höchsten Hormongaben nur eine Eizelle gebildet, so dass wir den 1.ICSI-Versuch nun abbrechen. War total traurig! Ich wußte ja, dass durch meinen niedrigen AMH-Wert nicht mehr viel Eizellen da sind, aber dass trotz solch starker Stimulation nur eine Eizelle zu finden ist, finde ich erschreckend! Die KIWU sagte mir, dass das aber trotzdem im nächsten Versuch wieder anders sein kann, denn im Zyklus vor dem ICSI-Start hatten sie z.B. bei mir 8 Follikel gesehen. Ich kann mir natürlich auch beim nächsten Mal überlegen, falls wieder nur eine Eizelle da sein sollte, es trotzdem zu probieren, aber es ist natürlich ein großes Risiko mit nur einer einzigen Eizelle, ob das überhaupt etwas wird... Ich soll jetzt 3 Wochen lang Hormone einnehmen, die den Hormonhaushalt noch besser einstimmen sollen auf die nächste ICSI.
Jetzt ist der Kinderwunsch ehe schon so schwierig bei uns, und dann klappt nicht einmal die Durchführung einer ICSI! Das ist einfach so ungerecht! Bin so traurig...Ich drück Euch anderen allen natürlich die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 21:06 Uhr

Wir üben auch schon 2 Jahre und sind auch in einer KiWuPraxis. Für uns stand fest, dass wir für unser Wunschkind kämpfen. Es ist schwer, sicher, aber es brachte uns näher zusammen. Sicher ist die ganze Situation nicht einfach, aber ich glaube nicht daran, dass man einfach mal lockerlassen muss und dann wird man schon schwanger. Lockerer wie wir kann man gar nicht sein. Ich bin fast jeden Tag im KiWu Forum und beantworte viele Fragen. Tut mir einfach gut, wenn ich helfen kann. Natürlich finde ich es auch toll, wenn sie mir Glück wünschen, aber all das zählt nichts im Vergleich zu dem Zusammenhalt zwischen meinem Mann und mir.
Die Alternativen sind ja auch nicht einfach. Ich weiß nicht, ob du dir schon mal Gedanken über eine Adoption gemacht hat. Das ist auch ein langer Prozess. Und wenn du die Eileiterprüfung nicht machst, wirst du leider nicht wissen, ob sie dicht sind und ihr auf natürlichem Weg nicht schwanger werden könnt. Ich wünsche dir, dass du den für euch besten Weg findest. Alles Gute.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von majalino am 02.12.2021, 22:08 Uhr

Hi Loretta,

ich glaube, du hast den falschen Thread erwischt.
Bei mir ging es um den Abbruch der 1. ICSI.
Ich hatte im 2. Anlauf Glück und bin jetzt in der 11. Woche :-)

Viel Erfolg euch und gebt nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von bepota am 21.12.2021, 22:20 Uhr

Hallo! Ich befinde mich auch in meiner 7.ICSI. Am Montag hatte ich die PU. Ich muss auch sagen, dass von der EZ Zahl war das auch die schlechteste ICSI-6 EZ. Sonst hatte ich immer mindestens 8 bis 12.Allerdings von der Qualität scheinen sie besser als je zu sein - 5 von 6 befruchtet. Sowas hatten wir noch nie. Was mir aufgefallen ist. Ich hatte so 11-12 Follis bei ersten US. Fast die Hälfte hat sich nicht weiter entwickelt - das hatte ich auch noch nie. Im Endeffekt bin ich schon mega zufrieden und glücklich, aber... Ich hatte diesmal mit Gonal 250 stimuliert-sonst immer 225. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir langsam an dem Alter liegt-leider :-( Ich bin im Mai 38 geworden.
Wie alt bist du? Wie hoch ist dein AMH? Vielleicht so viele Behandlungen fordern langsam den Tribut....diese Frage stelle ich mir gerade. Vielleicht irgendwann gibt es nicht mehr soviele zu holen...Hast du früher anders stimuliert? Oder anderes Protokoll? Mit den Werten kenne ich mich leider nicht aus :-( Was sagt dein Arzt dazu? Tut mir sehr Leid, dass es so gelaufen ist bei dir :-( Drücke dich fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 16:26 Uhr

Hallo! Ich bin selbst am Überlegen, ob wir unsere Kinderwunschbehandlung abbrechen sollen. Wir probieren es jetzt seit 2 Jahren. Die Voruntersuchungen in der Kiwu-Klinik haben wir gemacht, die Ergebnisse waren bei beiden in Ordnung. Im Herbst sollten wir eine Polkörperdiagnostik machen zu lassen aber mein Mann war am Ende mit den Nerven, weil für ihn alles ein grosser Druck war. Nach langen Gesprächen haben wir uns dann dazu entschieden, nicht weiterzumachen. Irgendwie hatten wir beide Angst, dass durch den Stress, den wir uns selbst mit dem ganzen Kiwu-Thema machen, unsere Beziehung kaputt geht.
Letzte Woche war ich nochmal in der Kiwu-Klinik, weil ich gern noch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wollte, um Gewissheit zu haben. Meine Ärztin hat aber leider abgesagt…Kann es denn wirklich sein, dass es außer uns kein Paar gibt, das sich im Laufe der Behandlung dann doch dagegen entschieden hat? Am Anfang wollte ich auch alles probieren und alles für ein Kind tun, aber dann habe ich mich echt gefragt, ob das wirklich alles noch gut für unsere Beziehung ist. Es geht mir besser, seit wir uns entschieden haben, einen anderen Weg zu gehen... und ich bin mir fast sicher, dass es früher oder später auch so mit dem Nachwuchs klappt, aber ein paar Zweifel bleiben doch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Hallo.. Wir dürfen nächsten Monat endlich mit unserer ersten icsi Starten. Ich soll am zweiten Zyklus Tag anfangen mit spritzen. Nun bin ich mir etwas unsicher, weil ich oft lese das Gonal F gekühlt gelagert werden muss.. da ich aber genau zu dem Zeitpunkt wo ich mit dem ...

von Meladell 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Überstimulation und ziemlich ratlos...

Hallo ihr lieben kurz zu mir! Ich bin 25 habe am 20.8. mit meiner ersten ICSI Stimulation begonnen: Rekovelle 10,66mg (8 Tage + 2 Tage 9mg)seid 24.8. bis einschließlich heute Fyremadel 0,25mg, heute Abend soll ich beide Eierstöcke mit je einer Spritze 0,1mg Triptofem ...

von Mellex3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Transfer ICSI

Habt ihr 3 bis 4 Tage nach Transfer irgendetwas gespürt, sprich Einnistung ect. ? Ich habe eine Blasto am Montag zurück bekommen und so komisch wie es klingt, ich spreche ab und zu mit der Erbse . Es ist einfach ...

von Saessen93 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten für Selbstzahler bei amedes in Hamburg?

Moin! Leider muss man bei amedes ein Erstgespräch vereinbaren, um Preise genannt zu bekommen. Nicht mal ein grober Rahmen der Kosten wird verraten. Da meine Kasse aber nicht beliebig viele Erstgespräche bezahlen wird, würde ich sehr ungern ...

von Katteker 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer trotz Überstimulation

Guten Abend ihr Lieben! Ich lese schon länger still mit und melde mich nun auch einmal. Kurz zum aktuellen Stand: Wir sind in der 1. ICSI, letzten Mittwoch PU mit 11 EZ, 7 befruchtet. Am Donnerstag war Ultraschall und direkt war Wasser im Bauchraum (nicht so viel, keine ...

von Samia 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer

Huhu, ich hatte heute Morgen meinen Transfer. Leider konnten 2 von 3 EZ nicht eingefroren werden, weil die Kleinen sich nicht mehr entwickelt haben. So habe ich jetzt wie geplant die eine EZ eingesetzt bekommen, der Arzt sagte sie wäre sehr schön und er wäre positiv ...

von Saessen93 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Wart ihr paar Tage vor eurem Transfer auch so nervös und aufgeregt? Ich habe seit zwei Tagen unglaubliche Kopfschmerzen und traue mich nicht einmal eine Kopfschmerztablette zu nehmen, weil ich denke ,,nicht dass es schief geht" obwohl mein Arzt in der KiwuK gesagt hat ich ...

von Saessen93 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

günstige KiWu für ICSI in Deutschland?

Wir haben gerade die 2. ICSI in Hamburg hinter uns und sind jetzt aus verschiedenen Gründen auf der Suche nach einer neuen Klinik. Der Preis ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber wir würden sehr ungern für jeden Versuch um die 10.000€ zahlen. Mehrfach habe ich ...

von Katteker 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medikamente während icsi

Hallo zusammen, wir hatten bereits vor 3 Jahren eine icsi und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie die Medikation festgelegt worden ist. Wurde am Anfang des Zyklus Blutwerte gemessen anhand dessen wurde die Medikation festgelegt und im nächsten Zyklus ...

von Kathii1988 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Klinik für eine ICSI?

Guten Tag, meine Frau und ich versuchen schon seid längerem ein Kind zu bekommen. Leider klappt es auf normalem Wege nicht! Wir waren schon in Hamburg in einer Klinik und haben dort etliche Untersuchungen machen lassen. Ergebniss: verkrüppelte Spermien bei mir, und leider das ...

von DannyT 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.