Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josi8786 am 22.09.2021, 8:35 Uhr

Ich brauche einen Rat

Ich befinde mich in einer Kinderwunschklinik und hatte in diesem Zyklus ab Tag 2 mit 200 Einheiten Pergoveris 6 Tage stimuliert. Bei der Kobtrolle war nur eine große Eizelle und ne winzige kleine zu sehen. Die Ärztin hat mir geraten in diesem Zyklus abzubrechen und im neuen Zyklus 300 Einheiten Pergoveris zu spritzen. Ob dass was bringt? Ist übrigens mein erste IcSI. Nun kontrolliere ich mein Zyklus mit Ovulationstest und bisher ist er immer negativ und ich bin schon beim 16 Zyklustag und eigentlich hab ich bisher immer mein Eisprung am 12/13 gehabt (26/27 Tage Zyklus). Kann es sein, dass der Eisprung sich durch Pergoveris verschiebt oder ganz ausbleibt? Ich hoffe ich bekomme meine Tage wieder. Vielleicht kann mir einer einen Rat geben. Lg

 
11 Antworten:

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Dreamingofno2 am 22.09.2021, 10:26 Uhr

Hmm gute Frage. Ist es ein Versuch der durch die KK finanziert wird? Dann würde ich abrechnen. Zwei Follikel können ausreichen, aber z.B. ist ja auch die Frage wieso ihr eine ICSI macht? Die Befruchtungsrate könnte dann ja auch noch ein Thema sein.

Was sagt denn dein Bauchgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von majalino am 22.09.2021, 10:44 Uhr

Hi Josi,

zu Pergoveris kann ich dir leider nichts sagen. Ansonsten hatte ich vor ein paar Wochen dieselbe Situation - die Stimulation hat nicht so angeschlagen und es ist nur ein Follikel richtig gewachsen. Ich habe auch abgebrochen, sollte dann allerdings auch eine Auslösespritze nehmen, damit der Folli auch springt.

Wenn du vorher noch nie stimuliert hast - ja, der Zyklusrhythmus kann sich schon verschieben. War dein Follikel denn bei der Kontrolle schon sprungreif?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von majalino am 22.09.2021, 10:47 Uhr

Wenn die ICSI wegen "monofollikulärem Wachstum" abgebrochen wird, zählt das für die Krankenkasse übrigens nicht als Versuch. Alle bis dahin entstandenen Kosten können aber abgerechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von babywunsch39 am 22.09.2021, 11:15 Uhr

Bie meiner ersten IVF hat die Ärztin nur 4 zu kleine Follikel am Tag 9 bei der Kontrolle gesehen. Die Ärtzin hat größere 10 Follikel erwartet, ich habe nicht so gut auf die Stimulation reagiert aber wir haben trotzdem weitergemacht. Am Tag 13 sah es dann mit 5 größeren Follikel viel besser aus. Ich habe am Tag 14 mit Ovitrelle ausgelöst und am Tag 15 war die Follikelpunktion. Wir haben am Ende sogar 6 schöne Eizellen gewonnen, leider mit Nullbefruchtung.

Mein Eisprung ist normalerweise am Tag 12-13, manchmal sogar noch früher, und hat sich durch die Stimulation verschoben.

Wenn du am Tag 2 mit der Stimulation gestartet bist und nach 6 Tagen sind es 2 Eizellen, das wäre dann erst Tag 8. Am Tag 9 sah es bei mir auch nicht gut aus aber nach einer Woche war es dann doch viell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Josi8786 am 22.09.2021, 13:25 Uhr

Hallo, ja es ist ein Versuch gewesen und dieser wird durch die KK finanziert. Nur leider hab ich nicht auf die Medikamente angesprochen, so dass mein Ärztin geraten hatte, abzubrechen und das wird auch als kein Versuch gerechnet. Leider müssen wir ne ICSI machen, da dass Spermiogram schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Josi8786 am 22.09.2021, 13:28 Uhr

Also ich sollte keine Auslösespritze nehmen und ob der Folikel sprungreif war, keine Ahnung. Für mich was es sehr hart, da ist mir die Sprache weggeblieben. Ich teste jetzt nur wann mein Eisprung ist um zu wissen wann meine Periode in etwa kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Josi8786 am 22.09.2021, 13:29 Uhr

Ja dass hat mir die Ärztin gesagt, dass ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Josi8786 am 22.09.2021, 13:32 Uhr

Ja jeder Zyklus ist anders. Im nächsten Zyklus soll ich gleich mit 300 Pergoveris stimulieren. Kann man denn irgendwas tun, damit man mehr Eizellen entwickelt? Hab da mal was von Myo inositol gehört? Ist dass empfehlenswert? Hab ansonsten einen 26/27 Tage Zyklus und sehr regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Amina2020 am 22.09.2021, 14:03 Uhr

Bei wurde auch erst mit 200 Einheiten gestartet und hatte auch zwei oder drei...das war meiner kiwu zu wenig und wir haben dann auf 300 Einheiten gemach und ich hatte dann 16 Eier und 11 konnte man befruchten und am Ende waren dann 5 gut entwickelt, ich habe davon zwei einsetzten lassen, eine hat es geschafft und liegt jetzt neben mir und drei eingefroren...viel erfolg wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von babywunsch39 am 22.09.2021, 15:47 Uhr

Leider hat mir meine Ärztin nichts empfohlen aber ich werde sie fragen, wenn wir mit der ICSI starten. Sie meinte nur, dass ich auf die Medikamente nicht so gut reagiert habe und dass, es möglicherweise auf eine niedrige Eizellenreserve hindeuten kann.

Ich kenne Myo inositol nicht, ich habe hier im Forum über Pimp my eggs gelesen aber ich würde so was nicht alleine ohne Arzt probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Rat

Antwort von Dreamingofno2 am 23.09.2021, 7:08 Uhr

Hey,

ja ich kann dir Clavella empfehlen, dass ist Myo-Inositol und Folsäure zusammen. Hat mir meine Ärztin empfohlen.

Unter euren Voraussetzungen würde ich auch abbrechen und es im nächsten Zyklus noch einmal probieren. Man reagiert sehr unterschiedlich pro Zyklus und pro Medikament. Vllt ist das auch noch eine Idee, die Medikamente zu wechseln, aber sowas empfiehlt dir immer die Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.