Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KLEINE-EISBLUME am 20.09.2021, 11:35 Uhr

Erste Ivf

Guten Morgen

Ich hatte am 8.9.21 meine erste Punktion von 14 Eizellen wovon 9 befruchtet werden konnten. 2 Stück haben es dann am 13.9. Zum Transfer 2er Blastos geschafft. Leider konnten wir keine einfrieren lassen.

Ich hatte im Juli 20, September 20 und Februar 21!!! 3 Fehlgeburten hintereinander Daher hat die FA uns zur Kiwu Überwiesen.

Gerinnung, Chromosomen Analyse und Humangenetik wurde alles untersucht. Alles im Ordnung.

Heute bin ich PU12+TF7 aber der Test ist noch Negativ. Meint ihr das es noch zu Früh ist? Anzeichen außer gereizte Brüsten und leichtes ziehen wie bei der Mens habe ich nicht. Aber das kommt sicher auch vom Progesteron.
2x2 Kapseln Famenita 200 und 3x1 Progynova Tablette muss ich nehmen.
Habe übrigens schon 2 Kinder mit meinem Mann. 12 und 8 sind sie.

Meine Vermutung war es schon nach der 3 Fehlgeburt, dass meine Eizellen zu alt sind und ich dadurch die Fehlgeburten hatte.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Eizell Untersuchung also Pohlkörperchendiagostik?
Ich weiß nicht ob das in meinem Fall sinnvoll ist.

Freue mich auf Antworten. Vielleicht ist ja jemand genauso weit wie ich.

Lg

 
13 Antworten:

Re: Erste Ivf

Antwort von Hundemama83 am 21.09.2021, 9:54 Uhr

Huhu,
Ich bin PU +12 Transfer +7.
Ich glaube zum testen ist es noch zu früh.
Schau mal die Tabelle:

https://www.babyartikel.de/magazin/hcg-tabelle

Wir waren auch bei der Humangenetik.
Die sagten uns, so eine Pohlkörperchendiagnostik müsse immer extra von einem Ehtikrat genehmigt werden. Würde man z. Bsp. bei Chromosonenauffälligkeiten oder Erbkrankheiten machen. Und dann musst du in eine KiWu-Klinik, die das macht. Bei uns (Rhein-Main-Gebiet) wäre die nächste in Mainz.

Ich drücke dir die Daumen!
Wann musst du zum Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von KLEINE-EISBLUME am 21.09.2021, 10:51 Uhr

Huhu
Ich muss am Dienstag zum BT.
Ja ich habe mit meinem Mann alles testen lassen bevor wir gestartet haben. Gerinnung, Humangenetik und Chromosomen Analyse aber alles war tip top. Sind ja in der Kiwu Klinik. Habe evtl. Hoffnung das mir evtl. Ein Enzym fehlt oder killerzellen und plasma Zellen nicht stimmen. Das würde ich gerne abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von Hundemama83 am 21.09.2021, 12:34 Uhr

Ich glaube wg. Killerzellen/plasmazellen machst du ne Biopsie/Scratching von der Gebärmutter-SH...
Frag doch mal deine Klinik...
Dienstag erst? Dann testen die bei mir ja echt früh...
Ich werd jetzt schon ganz verrückt...
Durch das Progesteron hab ich echt miese Stimmung (mein armer Mann...)

Du kannst natürlich auch mal pimp my eggs probieren, q 10 und Omega 3 Fettsäuren und so nehmen... Schaden tut das auf keinen Fall. Aber hey, immerhin hast du 2 zurück bekommen. Damit erhöhst du doch auch nochmal die Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von KLEINE-EISBLUME am 21.09.2021, 15:04 Uhr

Ja das stimmt. Pimp my eggs habe ich schon gemacht. Habe ne ganze zeit q10 genommen und vitamin d usw. In femi Baby sind die omega 3 Kapseln ja schon mit dabei. Von q10 war meine FA überhaupt nicht begeistert und vitamin d bräuchte ich nicht extra ich soll in die sonne gehen. Ich hatte mir auch noch das gute q10 geholt.

Wie funktioniert das mit den Killer und Plasmazellen Untersuchung also was machen die da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von Kaire am 21.09.2021, 18:33 Uhr

Wenn du so schnell natürlich schwanger wirst, macht ivf doch nur Sinn, wenn eine pkd gemacht wird. Daher stelle ich mir die Frage, weshalb wurde bei euch eine ivf gemacht?
Aus 9 befruchteten Eizellen 2 Blastos ist an sich ok (drei auf 9 wäre der statistische durchschnitt), das kann natürliche Varianz sein. Weisst du wie viele es zu Tag 3 geschafft haben?
Evtl würde ich mir das Geld für die pkd auch sparen (bei 14 Eizellen ist das im oberen 4stelligen bereich) und gleich im Ausland pid machen lassen - das dürfte z.b. in Tschechien dann in etwa das gleiche Kosten (inklusive ivf), und ihr wisst sicher, ob die Embryonen genetisch ok sind (pkd ist ja leider nur die halbe Miete).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von Hundemama83 am 21.09.2021, 20:35 Uhr

Haha, da muss ich mal lachen... bin durch den Hund echt viel draußen und hatte trotzdem Vitamin d Mangel...
Und warum fand sie Q10 blöd? Die Ärztin in der KiWu Klinik meinte sogar, ich könne das nach Transfer weiter nehmen...

Ich hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt, hatte nur irgendwo mal gelesen man nimmt ne Probe aus der Schleimhaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von KLEINE-EISBLUME am 22.09.2021, 7:22 Uhr

Hallo

Aber bei mir wurde ja schon alles Untersucht. Humangenetik, Gerinnung und Chromosomenanalyse von mir und meinem Mann.
Ich sehe die PKD in dieser Weise ähnlich. Mein Problem ist oder war bisher nie die einnistung sondern das halten. Die Entwicklung bleibt irgendwo stehen.
Ich Überlege mal zu einem Immunologen zu gehen. Vielleicht fehlt mir was. Oder ich brauche mehr von irgendwas.
Durch die 3 Ausschabung im Februar diesen Jahres hat auch keine Einnistung mehr statt gefunden. Vielleicht ist auch da irgendwas mittlerweile kaputt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von Tibata am 25.10.2021, 15:26 Uhr

Hallo
Habe meine erste IVF hinter mir und hatte auch schlimme Kopfschmerzen während der Stimulation. Nach der Punktion ging es auf jeden Fall bergauf und dann hieß es einfach nur abwarten und abwarten und abwarten. Die Zeit bis zum Bluttest, oder wenn man will einem Frühschwangerschaftstest, ist ewig lange und man macht sich schon ein wenig verrückt, ob es geklappt hat oder nicht. Das Beste was man wirklich machen kann ist Ablenkung, auch in Form von Sport, oder reiten wie in deinem Fall. Würde aber auf jeden Fall nach Transfer nicht mehr groß ausreiten, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass du vielleicht mal fällst. Der Embryo würde dadurch natürlich nicht aus der Gebärmutter fallen, wie viele ja denken, wenn sie mal stürzen, aber du kannst dich natürlich verletzen und dadurch können Entzündungen entstehen und das wäre natürlich nicht so vorteilhaft in einer Frühschwangerschaft. Versuch einfach ganz normal so weiterzumachen wie bislang, nur halt nicht zu extreme Dinge tun und vor allem positiv denken und sich nicht ZU verrückt machen. Ist leichter gesagt als getan, aber es geht mit Sicherheit, wenn man sich hier und da ein wenig beschäftigt und nicht ständig über das Thema Schwangerschaft redet. Wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass es direkt beim ersten Mal geklappt hat. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 21:22 Uhr

Ich bin zwar schon etwas weiter und habe gerade die 4. ICSI und den 5.Transfer hinter mich gebracht (leider wieder negativ), aber ich wollte dir trotzdem gerne schreiben und dir viel Erfolg für die anstehende Behandlung wünschen. Gerade wenn man damit noch ganz am Anfang steht, ist das alles so spannend. Aber ich empfand es vor Allem als toll, dass es dann endlich los geht und man nun gute Chancen hat bald schwanger zu werden. Das Spritzen und die Punktion ist auch alles halb so wild. Das schaffst du ohne Probleme. Versuch am besten ganz entspannt an die Sache ranzugehen und dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Auch wenn es vielleicht nicht gleich beim ersten Mal klappt. Alles Gute. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von DannM am 13.11.2021, 11:47 Uhr

Ich hatte vor 3 Wochen meine erste Punktion und dann IVF. Bin auch fast 37. Ich fand die Stimulation so weit okay, wenn man sich an das Spritzen setzen gewöhnt hat :-) Die Eierstöcke haben ordentlich gearbeitet, das hab ich gespürt, aber sonst ging es mir dabei ganz gut. Bei der Punktion wurden bei mir 6 Eizellen entnommen, danach ging es mir okay, wie es eben so nach einer Vollnarkose ist - nicht besser und nicht schlechter als bei anderen. Von den 6 Eizellen konnten 3 befruchtet werden, ich habe 2 Tage nach der Punktion einen 4-Zeller wiederbekommen und 2 wurden eingefroren. Nach der Punktion war ich insgesamt 3 Tage krankgeschrieben (Mi Punktion, Fr Transfer, dann war Wochenende). Meine Klinik macht wohl üblicherweise immer Tag 2 Transfers. Leider hat es nicht geklappt. Werden jetzt im nächsten Zyklus die beiden eingefrorenen einsetzen lassen, wenn sie denn beide das Auftauen überleben.
Dir alles Liebe und viel Erfolg für deine IVF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 14:28 Uhr

Hallo, wir stehen auch vor unserer ersten IVF und kann dir leider noch nichts Positives berichten…Wir versuchen es seit 2 Jahren, es waren zwei den schlechtesten Jahren in meinem Leben. Bin am Anfang sofort schwanger geworden und hatte einen MA in der 8. SSW. Natürlich haben wir gedacht, es hat sofort geklappt, dann klappt es bald wieder. Hat es aber nicht! Da immer alle Werte top waren, dachten wir, wir bräuchten einfach mehr Zeit und Geduld. Bis nun festgestellt wurde, dass meine Eileiter nicht vollständig durchlässig sind und nun haben wir uns nach zwei erfolglosen IUIs für die erste IVF entschieden. Stimuliere seit letzter Woche und gestern bei der Kontrolle sah man schon einiges, schlägt gut an und am Montag ist voraussichtlich die Punktion. Mein Mann ist total glücklich und freut sich, dass es endlich voran geht und wir eine gute Chance haben, schwanger zu werden. Ich war am Anfang auch eher euphorisch aber auf einmal bekomme ich richtig Panik! Nicht, vor der Punktion oder dem Transfer, sondern vor der Wartezeit, vor einem negativen Ergebnis und vor erneuter Enttäuschung! Ich versuche positiv zu denken, aber es fällt mir total schwer! Und ich möchte nicht so negativ an die ganze Sache heran gehen, aber ich kann mir nicht helfen, ich bin jetzt schon total nervös und total niedergeschlagen… Kann das vielleicht auch an den Hormonen liegen? Ich habe auch so ein komisches Gefühl, da ja die ersten Tage bzw. die Befruchtung außerhalb meines Körpers stattfindet. Mir wird ja etwas weggenommen, was eigentlich total behütet in mir passiert. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gläubig bin und irgendwie total im Zwiespalt mit mir stehe! Ich möchte unbedingt ein Kind und ich wünsche mir nichts mehr - doch irgendwie kann ich meine Gedanken nicht sortieren. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von KLEINE-EISBLUME am 13.12.2021, 14:34 Uhr

Hallo

Ja ich kann dich da sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte bei meiner 1 IVF leider ein Negativ.
Dann hatte ich im Oktober einen Pausenzyklus und bin Schwanger geworden. Leider hielt es wieder nicht.
Jetzt im Dezember haben wir die 2te IVF hinter uns und mussten abbrechen, da die Eibläschen stehen geblieben sind.
Warum weiß keiner. Die Therapie hat nicht so gut angeschlagen wie beim 1 mal. Jetzt warte ich wieder bis Januar wie es dann im Februar weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Ivf

Antwort von bepota am 21.12.2021, 17:04 Uhr

Hallo, habe meine erste IVF hinter mir und hatte auch schlimme Kopfschmerzen während der Stimulation. Nach der Punktion ging es auf jeden Fall bergauf und dann hieß es einfach nur abwarten und abwarten und abwarten. Die Zeit bis zum Bluttest, oder wenn man will einem Frühschwangerschaftstest, ist ewig lange und man macht sich schon ein wenig verrückt, ob es geklappt hat oder nicht. Das Beste was man wirklich machen kann ist Ablenkung, auch in Form von Sport, oder reiten wie in deinem Fall. Würde aber auf jeden Fall nach Transfer nicht mehr groß ausreiten, weil die Gefahr einfach zu groß ist, dass du vielleicht mal fällst. Der Embryo würde dadurch natürlich nicht aus der Gebärmutter fallen, wie viele ja denken, wenn sie mal stürzen, aber du kannst dich natürlich verletzen und dadurch können Entzündungen entstehen und das wäre natürlich nicht so vorteilhaft in einer Frühschwangerschaft. Versuch einfach ganz normal so weiterzumachen wie bislang, nur halt nicht zu extreme Dinge tun und vor allem positiv denken und sich nicht ZU verrückt machen. Ist leichter gesagt als getan, aber es geht mit Sicherheit, wenn man sich hier und da ein wenig beschäftigt und nicht ständig über das Thema Schwangerschaft redet. Wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass es direkt beim ersten Mal geklappt hat. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF wie oft in die Klinik?

Hallo, Mein Freund und ich denken über eine Ivf nach. Ich habe bereits ein kind aus meiner ersten Ehe und kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr natürlich schwanger werden. Woe oft fährt man denn in die Klinik von Erstgespräch bis Ende der ersten Behandlung ...

von Katha0886 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Behandlung

Hallo, ich bin neu hier und hab mal ne frage… ich hab eine IVF Behandlung gehabt und ein Fläschchen Menopur über das ich leider Montag Abend zusammen gemischt habe mit der Flüssigkeit und jetzt brauch ich die nicht mehr! Wenn jemand Interesse hat würde ich die für die Hälfte ...

von JanaDana 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf Erfahrungen

Hallo liebe Mamis und die, die es werden möchten :) Ich bin 29 Jahre halt und habe leider Endometriose im ersten Stadium. Meine Eileiter (nur die Eileiter) sind beschädigt bzw. Nur bedingt durchlässig, sodass mir es versagt ist auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Habe ...

von Future_Mom92 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Austausch

Hallo ihr Lieben, ich habe am 07.08. mit meiner Stimulation begonnen. Stimuliert wurde mit Gornal F 900, die ersten zwei Tage 112,5ml und danach 100ml täglich. Zusätzlich auch Orgalutran und Ovitrelle dann zum Auslösen. Meine Punktion hatte ich letzten Donnerstag (10 ...

von Chayli7769 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF mit Nullbefruchtung

Hallo, unsere erste IVF ist hinter uns. Davor haben wir 1 Jahr lang ohne Erfolg versucht. Wir sind im Januar zu KiWu, alles sieht gut aus. Meine Hormone sehen sehr gut aus, Eileiter nach der HSU Untersuchung auch in Ordnung, Sperma sogar sehr gut. Bei der Schilddrüse wurde ...

von babywunsch39 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF mit zwei EZ was meint ihr?

Hallo ihr lieben nach langer Zeit melde ich mich. Ich habe meinen zweiten Transfer hinter mir diesmal mit einem 8 und einem 10 Zeller. Was meint ihr? Wie schätzt ihr die zwei ein? Heute ist Transfer +1 Ich habe ab und zu ein zwicken und ziehen und einen extremen Blähbauch. Beim ...

von Endokämpferin 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Unterschied Ablauf nach PU bei ICSI und IVF- bitte um Rückmeldung

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meine PU und es wurden 11EZ punktiert. Beim 1.Versuch hatten wir die IVF-Methode weil das Spermiogramm damals noch nicht eingeschränkt war. Es wurden 9 EZ damals punktiert, die auch alle reif waren und befruchtet wurden. Hatten also eine 100% ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Austausch - Bin Neuling

Hallo Ihr Lieben, wir hatten unsere ersten Gespräche und wenn meine Mens diese Woche einsetzen starte ich mit den ersten Spritzen. Habe mich viel durch Forum schon durchgelesen aber wollte mal Fragen ob auch Mädels da sind, welche wie ich jetzt erst starten und Lust auf ...

von Flocke1806 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hatte jemand schon keine Befruchtung nach IVF?

Hallo, ich hatte gestern meine Punktion. 10 Eier wurden entnommen. 8 davon waren gut. Heute morgen der Anruf dass keines befruchtet wurde. Hatte das jdm schon und sah es beim nächsten Mal besser aus? Bin gerade sehr verzweifelt!!! Letztes Jahr direkt nach der 1. ...

von Alex81Hann 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Single Transfer einer Blasto bei IVF 40+

Hallo ihr Lieben, zunächst möchte ich euch ein ganz großes Danke aussprechen! Der Austausch hier hilft ungemein und gibt einem gleich ein viel besseres Gefühl, gerade wenn die Situation nicht einfach ist Nun habe ...

von Ella321 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.