Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amandine  am 16.09.2021, 15:41 Uhr

Erfahrungen zu Eileiterspülung per Ultraschall + anschließender IUI

Hallo ihr Lieben,
hat einer von euch eine Eileiterspülung per Ultraschall machen lassen?
Und im selben Zyklus vielleicht noch eine IUI?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen zu Eileiterspülung per Ultraschall + anschließender IUI

Antwort von Katz_Lisa am 16.09.2021, 19:24 Uhr

Hallo :) ich hatte eine Hycosy und eine IUI im selben Zyklus. Die Spülung war zwar sehr unangenehm, aber es war nichts verklebt und hat auch nicht wehgetan. Ich muss aber dazusagen, dass ich körperlich völlig gesund bin und jung und wir das nur gemacht haben, um anschließend bei den IUIs kein Geld zu verschwenden. (Waren auf einen Spender angewiesen, deswegen IUI) Geklappt hat erst die IUI im Folgezyklus und ich denke, das hatte auch nicht viel mit der Hycosy zu tun (kann es aber nicht wissen) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Eileiterspülung per Ultraschall + anschließender IUI

Antwort von Amandine am 16.09.2021, 20:14 Uhr

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich mache das auch nur weil bei uns alles supi ist, es aber trotzdem seit über einem Jahr nicht klappt. Und ich hab sogar schon 2 Kinder. Will da auch nicht das Geld wegwerfen. Hab echt schiss dass es total unangenehm ist/weh tut angeblich soll das spülen ja trotzdem förderlich wirken, wer weiß, einfach dran glauben. ich weiß ja wozu^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Eileiterspülung per Ultraschall + anschließender IUI

Antwort von Donn am 23.11.2021, 14:21 Uhr

Bei mir stand diese Untersuchung auch gleich zu Beginn an. Ich wollte ausschließen, dass es an den EL liegt und eine Bauchspiegelung war mir zu drastisch. Diese Untersuchung mit dem Kontrastmittel wird in der Regel nach der Periode gemacht, sprich dann, wenn der Gebärmuttermund von sich aus weich und weiter geöffnet ist (fruchtbare Tage). Davor sollte aber unbedingt ein Abstrich gemacht werden, damit keine Keime mit der Flüssigkeit hochgespült werden. Diese wichtigen Infos wurden mir leider vorab nicht mitgeteilt. Zum Glück hatte ich keine Keime und somit keine Infektion bekommen. Jedenfalls wird dir eine Kanüle eingeführt, was bei normaler Anatomie und weichem Muttermund nicht sehr schmerzhaft ist. Dazu kommt dann die Ultraschallsonde, um zu überprüfen ob die Flüssigkeit beide EL durchströmt. Das Ganze ist nicht gerade angenehm, aber auszuhalten. Falls die Flüssigkeit (irgendwas mit Glukose wenn ich mich recht entsinne) später krampfartige Schmerzen auslöst kann man ein leichtes Schmerzmittel nehmen. Ich war zwar froh als ich es hinter mir hatte, aber du brauchst keine Angst zu haben. Bei mir durfte mein Mann mich Händchen halten und wir konnten den Ultraschall mitverfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu Eileiterspülung per Ultraschall + anschließender IUI

Antwort von bepota am 21.12.2021, 17:30 Uhr

Du hast eine Eileiterspülung bestimmt schon hinter ich gebracht. Wie war es denn? Ich habe mir vor genau einer Woche eine Eileiterspülung machen lassen Leider sind meine Erfahrungen nicht so schmerzfrei. Ich habe zwei Stunden vor dem Eingriff Antibiotikum nehmen müssen und sollte ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr auf die Toilette gehen, damit sich die Harnblase füllt und somit die Untersuchung leichter durchzuführen ist.
Zum eigentlichen Eingriff wurde mir vorhergesagt, dass es sein kann, dass mir leicht schwindlig oder schlecht wird. Das hab ich erstmal auf die leichte Schulter genommen, da ich recht hart im Nehmen bin (dachte ich zumindest). Beim Einführen des Katheters, dachte ich mir schon, dass es schon etwas unangenehm ist aber absolut auszuhalten. Aber als dann dieser Ballon aufgeblasen wurde, ist mir erstmal der Kreislauf in den Keller gerutscht. Sie haben kurz gewartet bis es mir besser geht und dann das Kontrastmittel eingeführt. Da einer der Eileiter doch tatsächlich verklebt war, hatte ich sehr starke Schmerzen. Der Eileiter wurde dann mit dem Kontrastmittel freigespült, wobei mein Kreislauf, durch die Schmerzen, wieder in den Keller rutschte... Aber damit war die Untersuchung schon beendet. Aber ich habe danach noch etwas Zeit gebraucht bis ich wieder in der Lage war von diesem Behandlungsstuhl aufzustehen. Ich will keine Angst machen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Enthaltsamkeit vor IUI

Liebe Leute... Bei uns steht ja die erste Insemination an und man soll 2-4 Tage vorher enthaltsam sein. Manchmal erfährt man den Termin aber erst 2 Tage vorher. Kann man auch zu lange enthaltsam gewesen sein? Wirkt sich das negativ auf die Spermien aus? Lieben Dank für ...

von Amandine 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Morgen IUI - Zervixschleim noch nicht spinnbar

Hallo, Ich lese nun schon seit einer ganzen Weile mit und habe mich nun dazu entschlossen, auch mal einen Beitrag zu verfassen :) Wir versuchen in diesem Zyklus die erste IUI. Ich habe von ZT 5-10 mit Chlomifen 50 mg stimuliert. Wir waren gestern am 13. ZT beim ersten ...

von Lysanna 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hat Erfahrung mit IUI?

Hallo, kann man mit einer IUI nachhelfen wenn man Clomifen bekommt? Ich werde heute oder morgen meine Periode bekommen und meinen ersten Clomifen Zyklus starten. Wenn mein Mann und ich schon untersucht worden sind und alles okay war müssen wir nochmal untersucht werden? Den ...

von Kitty-N 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui.. stimuliert... Wann tester Ihr?

Huhu Ihr Lieben:) Ist hier noch eine liebe hibbelnde Frau die vor kurzem eine Iui hatte? Meine war am 7.6 um 12 uhr.. Sg war sehr gut:) Auslösen musste ich am 6.6 Abends um 21 Uhr wir findet es auch spät? Es waren 2 ...

von AleaAlea 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI & Ovitrelle

Hallo, heute hatte ich am zt 9 einen Ultraschall Termin. Bis jetzt nur 14 mm und soll am Donnerstag Nachmittag wieder hin zum Ultraschall. Er meint Donnerstag müsste ich auslösen und Freitag wohl dann die iui. Blut wurde mir heute noch nicht abgenommen. Jetzt habe ...

von mejo1ie 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI / Follikel

Hallo, kann man bei einer iui auch mehrere follikel heranwachsen lassen? Oder eher nicht, weil man nicht bestimmen kann wie viele und es zur überstimulation kommen kann? Bin da noch ganz neu deshalb die frage

von mejo1ie 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Dritter Kinderwunsch IUI oder von Kinderwunsch verabschieden?

Heute haben wir erfahren dass das Spermiogramm von meinem Mann nicht so gut aussieht. Einer IUI steht aber nichts im Weg. Ich habe mich noch gar nicht untersuchen lassen. Der Termin kommt noch. Nun weiß ich nicht ob wir diesen Termin noch wahrnehmen sollen. Vor der IUI muss ...

von Mami20102012 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

von iui auf ivf

Hallo Ich wurde nach meiner 2 iui schwanger leider endete es in der 9 Woche Nun sind wieder 2 iui vergangen und es hat leider nicht geklappt Die Frage ist wie machen wir weiter Auf der einen Seite denke ich mir es bei uns beiden soweit alles gut und es hat schnell ...

von Rosa2019 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui +12 leichte Schwangerschaftslinie

Hallo an alle Ich hatte letzten Zyklus meine erste Insemination mit auslösen des Eisprungs an Zy+7 und an ZY+9 hatte ich dann die Insemination Da ich eine sehr sehr schlechte wartende Person bin habe ich leider auch schon getestet den ...

von Christine_21 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Blutwerte gut, Ultraschall schlecht...?

Hallo, Ich war an Zt 13 und 17 zum Ultraschall, leider war kein großer Follikel dabei. Blut wurde an Zt 17 abgenommen. An Tag 19 rief mein FA an und sagte das "komischerweise die blutwerte gut wären" und ich die nächsten 2 Tage GV haben soll. Kann ich follikel auch spät ...

von Kiwu90 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.