Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milchen  am 14.09.2021, 12:28 Uhr

7. ICSI - Low responder, AMH 0,75

Hallo Ihr Lieben,
seit Jahren lese ich fleißig eure Beiträge und fiebere mit euch.
Jetzt brauche ich euch…. Ich verzweifle und weiß nicht mehr weiter.
3 x IUI,
6 x IVF davon 2 x Kryo - alle negativ.

Praxiswechsel!
Nun ICSI Nr. 7 , Transfer letzte Woche am 09.09.21 eines A-Quali 4-Zeller Follikel (Tag 2).

Heute habe ich meinen Tiefpunkt und bin sehr ängstlich, dass es wieder nicht funktioniert hat. Es wird unser letzter Versuch sein.
Diese Wartezeit macht mich sprichwörtlich total fertig.
Gibt es jemanden der wie ich nach sovielen Versuchen doch noch schwanger wurde?
Was kann ich noch tun?

ERA-Test keine Verschiebung des Fensters
Gebärmutterspiegelung - nichts auffälliges
Killerzellen leicht erhöht
Spermiogramm - ganz in Ordnung
Unzählige Bluttest von mir sowie von meinem Mann - nichts auffälliges
Kinderwunsch seit 2016
Ich bin 37 Jahre alt.
Pimp my eggs- keine Verbesserung

Medis z.Z: Folsan, ASS, Dexa, Antibiotikum, Gynokadin, Duphastone, Crinone und Clexane.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen
Grüße Milchen

 
4 Antworten:

Re: 7. ICSI - Low responder, AMH 0,75

Antwort von cmrx am 14.09.2021, 20:13 Uhr

Liebe Milchen, habe leider keinen Tip, wollte aber gern ganz liebe Grüße und gute Wünsche für einen positiven Ausgang da lassen man sagt ja so schön „unverhofft kommt oft“ … ich glaub da auch noch fest dran! auch wenn ich bisher noch leider ein sehr ähnlich schwerer Fall bin . 2 IUI, 4 IVF und 3 Kryo - drei mal schwanger, aber drei mal missed abort (6./9./10. Woche jeweils bis dahin alles optimal und zeitgerecht und keine Erklärung) - bei mir steht jetzt die Biopsie und Gebährmutterspiegelung mal an vor der nächsten IVF. Habe eigentlich „nur“ pco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ICSI - Low responder, AMH 0,75

Antwort von Separa am 29.09.2021, 13:50 Uhr

Das tut mir leid. Ich bin auch Low Responderin, habe aber immer super Eizellenqualität (ich bin 31), mein AMH liegt bei 0.3. Ich würde mehrere Monate hochdosiert Vitamin und Vitalstoffe nehmen, du und dein Mann. Und ich würde zu einer Endokrinologin gehen und sie nochmal auf die Schilddrüse etc schauen lassen. Wie haben nach dem dritten Versuch gewechselt. Ich werde allerdings jetzt erstmal an der Schilddrüse operiert (die laut Kiwu auch ok ist) und nehme seid etwa eineinhalb Monaten Vitaminbomben. Allerdings haben wir auch noch keinen Erfolg damit verzeichnet, aber ich glaube viel mehr bleibt uns Low Respondern auch nicht an Optionen. Im letzten Jahr bin ich sogar spontan Schwanger geworden, endete allerdings nicht gut :( Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ICSI - Low responder, AMH 0,75

Antwort von bepota am 21.12.2021, 17:34 Uhr

Ich bin 32, aber auch Low Responderin, hatte max 4 Follikel, davon 3 reife Eizellen.
Weil auch bei hoher Stimu nicht mehr Eizellen da waren, sind wir auch ICSI Naturelle umgestiegen, das ist aber nicht für jeden was (da braucht man häufig noch etwas mehr Geduld und kann den Eisprung verpassen und du möchtest sicher keine Zeit verlieren). Was ich aber sagen wollte: das ist leider alles ein Glücksspiel, die Chancen pro Zyklus sind bestimmt unter 25%, da braucht man einfach auch mal ein paar Anläufe und ein bisschen Glück. Und dafür wünsche ich dir viel Kraft und Geduld, es wäre so schön, wenn man irgendwie den Druck etwas rausnehmen könnte, aber das funktioniert für jedes Paar anders.
Bei uns war es übrigens besser, als ich gestanden habe, dass dieses ganze Mitdenken und Entscheidungen treffen mich sehr schlaucht, dann hat mir mein Mann alles abgenommen bei dem Versuch und in dem Zyklus hat es tatsächlich auch geklappt. Ich hatte auch bei einer mini ICSI 2 Eizellen, die in die verlängerte Kultur gegeben wurden und beide an Tag 4 eine Morula waren - vorher sind wir oft nur bis Tag 3 gekommen. Und von den beiden hat auch eine festgebissen und jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch gut geht...
Da hatte ich übrigens auch Pergoveris +Clomifen, aber mir Pergoveris ist die Eizellqualität zumindest bei mir definitiv besser, da ist neben FSH auch LH drin, das lässt die Follis also nicht nur wachsen, sondern macht sie auch besser. Und ich bin ein großer Verfechter von Qualität vor Quantität und das scheint bei dir ja immer noch gegeben zu sein. Also viel Glück beim nächsten Versuch und halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. ICSI - Low responder, AMH 0,75

Antwort von Xofo am 14.01.2022, 15:11 Uhr

Das tut mir leid. Ich bin auch Low Responderin, habe aber immer super Eizellenqualität (ich bin 31), mein AMH liegt bei 0.3. Ich würde mehrere Monate hochdosiert Vitamin und Vitalstoffe nehmen, du und dein Mann. Und ich würde zu einer Endokrinologin gehen und sie nochmal auf die Schilddrüse etc. schauen lassen. Wie haben nach dem dritten Versuch gewechselt. Ich werde allerdings jetzt erstmal an der Schilddrüse operiert (die laut Kiwu auch ok ist) und nehme seid etwa eineinhalb Monaten Vitaminbomben. Allerdings haben wir auch noch keinen Erfolg damit verzeichnet, aber ich glaube viel mehr bleibt uns Low Respondern auch nicht an Optionen. Im letzten Jahr bin ich sogar spontan Schwanger geworden, endete allerdings nicht gut :( Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI bei niedrigem AMH Wert

Hallo zusammen, ich hatte bereits 2 Operationen am linken Eierstock. 2 mal hintereinander hatte ich Dermoidzysten. Bei jeder OP wurde ein teil des Eierstocks mit entfernt. Zum Glück konnte der Eierstock an sich aber erhalten werden. Nach 2 Jahren vergeblichen Versuchen ein ...

von tina198302 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, AMH

AMH Wert bei ICSI

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, AMH

ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Hallo ihr Lieben, wir (ich 33, er 35, ÜZ 22) haben nächsten Monat unseren Beratungstermin zur ICSI. Insemination und IVF kommt leider für uns nicht in Frage, da das SG zu schlecht ist. Noch sind wir nicht verheiratet, aber wollen ggf. dieses Jahr noch heiraten. Könnt ihr mir ...

von ÜZ15plus 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Medikamente aus Frankreich

Hallo ihr Lieben, wir haben uns aufgrund verschiedener Umstände (Fehlgeburten, Alter) für eine ICSI entschieden. Da wir komplett Selbstzahler sind, hat unsere Ärztin uns die Bezugs-Adresse einer Apotheke für die Medikamente in Frankreich gegeben. Da sollen die Medis bis ...

von Schwabenmädel 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Hallo zusammen, ich bzw wir sind so langsam ziemlich verzweifelt. Wir (33 und 35) sind nun in ÜZ23 und stehen eigentlich kurz vor der zweiten Insemination. Da das letzte SG (vor 2 Monaten) eher schlecht aussah, haben wir vor der anstehenden Insemination noch ein SG gemacht und ...

von ÜZ15plus 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Hallo zusammen, wir brechen unsere erste ICSI ab Nach 12 Tagen Stimulation mit Rekovelle ist nur ein Follikel groß genug, obwohl die Eierstöcke voll sind. Im nächsten Zyklus geht es mit höherer Dosis oder ...

von majalino 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Hallo.. Wir dürfen nächsten Monat endlich mit unserer ersten icsi Starten. Ich soll am zweiten Zyklus Tag anfangen mit spritzen. Nun bin ich mir etwas unsicher, weil ich oft lese das Gonal F gekühlt gelagert werden muss.. da ich aber genau zu dem Zeitpunkt wo ich mit dem ...

von Meladell 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Überstimulation und ziemlich ratlos...

Hallo ihr lieben kurz zu mir! Ich bin 25 habe am 20.8. mit meiner ersten ICSI Stimulation begonnen: Rekovelle 10,66mg (8 Tage + 2 Tage 9mg)seid 24.8. bis einschließlich heute Fyremadel 0,25mg, heute Abend soll ich beide Eierstöcke mit je einer Spritze 0,1mg Triptofem ...

von Mellex3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Transfer ICSI

Habt ihr 3 bis 4 Tage nach Transfer irgendetwas gespürt, sprich Einnistung ect. ? Ich habe eine Blasto am Montag zurück bekommen und so komisch wie es klingt, ich spreche ab und zu mit der Erbse . Es ist einfach ...

von Saessen93 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten für Selbstzahler bei amedes in Hamburg?

Moin! Leider muss man bei amedes ein Erstgespräch vereinbaren, um Preise genannt zu bekommen. Nicht mal ein grober Rahmen der Kosten wird verraten. Da meine Kasse aber nicht beliebig viele Erstgespräche bezahlen wird, würde ich sehr ungern ...

von Katteker 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.