Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mejo1ie am 01.06.2021, 16:22 Uhr

IUI & Ovitrelle

Hallo,

heute hatte ich am zt 9 einen Ultraschall Termin. Bis jetzt nur 14 mm und soll am Donnerstag Nachmittag wieder hin zum Ultraschall.

Er meint Donnerstag müsste ich auslösen und Freitag wohl dann die iui. Blut wurde mir heute noch nicht abgenommen.

Jetzt habe ich mal bisschen gelesen.. Ist es nicht zu früh die iui dann? Ich denke wenn überhaupt sind 24 Stunden dazwischen -.-

Und noch was. Ist es bei euch auch so, dass ihr ständig ein anderen Arzt habt?

 
5 Antworten:

Re: IUI & Ovitrelle

Antwort von Sterni29 am 02.06.2021, 4:15 Uhr

Ich habe am 13.5 nachts um 1 Uhr ausgelöst und am 14.5 um 11 Uhr war die Punktion . Ich hatte eine icsi . Nein ich habe immer die gleiche Ärztin. So etwas gibt es bei uns nicht das da immer ein anderer ist. Ich habe 2017 eine erfolgreiche icsi gehabt und habe selbst 2021 die gleiche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI & Ovitrelle

Antwort von Schmetterfink am 02.06.2021, 7:28 Uhr

Ich löse auch immer am Abend vor der IUI aus (ca. 12 Stunden vor dem Termin). Mein Großer (1 1/2) ist so entstanden, das scheint also zu funktionieren

In der Praxis in der wir sind, wechseln die Ärzte nicht ständig, aber häufiger als mir oft lieb ist. Es gibt einen behandelnden Arzt, der prinzipiell zuständig ist, aber es kommt durchaus jeden zweiten Zyklus vor, dass zwischendurch ein anderer Arzt schallt oder die Insemination durchführt. Manchmal mit Vorwarnung (direkt Info bei der Terminvereinbarung), manchmal ohne. Gerade die wechselnden Ärzte beim Schallen innerhalb eines Zykluses finde ich nicht ideal (andere Geräte, andere Benutzer, da sind Messunterschiede in meinen Augen vorprogrammiert). Ich verstehe, dass das manchmal sein muss (Urlaub, Krankheit, Kalender voll), begeistert bin ich davon halt trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI & Ovitrelle

Antwort von Sterne_198 am 08.06.2021, 14:31 Uhr

Hallo,
ich hatte IUIs 24, 35 und 36 Stunden nach Ovitrelle.
Es sollte nicht sehr wichtig sein! Es ist aber für Punktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI & Ovitrelle

Antwort von AleaAlea am 17.06.2021, 21:06 Uhr

Huhu
Hatte am 6.6 um 21 uhr ausgelöst und die Iui war am darauffolgenden Tag um 12 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI & Ovitrelle

Antwort von AleaAlea am 27.06.2021, 7:37 Uhr

Anmerkung: Die erste Iui war auch erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI / Follikel

Hallo, kann man bei einer iui auch mehrere follikel heranwachsen lassen? Oder eher nicht, weil man nicht bestimmen kann wie viele und es zur überstimulation kommen kann? Bin da noch ganz neu deshalb die frage

von mejo1ie 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Dritter Kinderwunsch IUI oder von Kinderwunsch verabschieden?

Heute haben wir erfahren dass das Spermiogramm von meinem Mann nicht so gut aussieht. Einer IUI steht aber nichts im Weg. Ich habe mich noch gar nicht untersuchen lassen. Der Termin kommt noch. Nun weiß ich nicht ob wir diesen Termin noch wahrnehmen sollen. Vor der IUI muss ...

von Mami20102012 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

von iui auf ivf

Hallo Ich wurde nach meiner 2 iui schwanger leider endete es in der 9 Woche Nun sind wieder 2 iui vergangen und es hat leider nicht geklappt Die Frage ist wie machen wir weiter Auf der einen Seite denke ich mir es bei uns beiden soweit alles gut und es hat schnell ...

von Rosa2019 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui +12 leichte Schwangerschaftslinie

Hallo an alle Ich hatte letzten Zyklus meine erste Insemination mit auslösen des Eisprungs an Zy+7 und an ZY+9 hatte ich dann die Insemination Da ich eine sehr sehr schlechte wartende Person bin habe ich leider auch schon getestet den ...

von Christine_21 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui oder Icsi

Huhu, ich stehe vor meiner dritten IUI und bin am überlegen ob ich diese überhaupt noch machen soll. Eigentlich würde ich morgen anfangen mit Clomifen, doch ich frage mich ob eine IUI überhaupt Erfolg bringt? Ich bin mittlerweile auch 40 und möchte keine Zeit mehr ...

von Lizzlie 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

2. IUI

Hallo, ich bin neu hier und muss mir einfach mal etwas von der Seele schreiben. Ich hatte im letzten Zyklus meine 1. IUI, bin auch schwanger geworden. Leider hatte ich in der 5.SSW eine frühen Abgang, eine sogenannte chemische Schwangerschaft. Das war ein Schock. Deshalb habe ...

von Tiffi153 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Brauche Beruhigung bitte jemand mit iui Erfahrung?

Huhu Nach meiner bauchspiegelung soll eine iui gestartet werden. Jetzt sagte die Ärztin es soll bei mir leicht stimuliert werden und der Eisprung ausgelöst werden. Jetzt ist es so das ich Schicht arbeite entweder von 6 Uhr an oder ab 11 Uhr. Ich hab angst das ich dann ...

von Lumpine13 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Vor iui bauchspiegelung

Huhu Leider muss ich eine bauchspiegelung machen lassen und ich habe echt Angst davor. Nicht vor den Schmerzen, eher vor der Narkose das ich nicht mehr aufwache oder wach werde, oder das die mit ihren Geräten was an den Organen kaputt machen. Mal eine Frage nebenbei bei ...

von Lumpine13 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Extreme Blähungen nach IUI?

Hi. Ich hatte vorgestern eine IUI u habe nun seitdem (vor allem Abends) sehr starke Blähungen, Durchfall Bauchschmerzen... Kann das mit der Insemination zusammen hängen? Und noch ne Frage: Hat jmd Erfahrung mit dem ABC Pflaster kurz nach der IUI? Hab nämlich extremste ...

von DaniZet 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wann habt ihr positiv getestet? (Bei mir IUI)

Hallöchen Ich hatte letzte Woche Freitag an ZT 13 meine erste Insemination mit Spendersamen. Ausgelöst habe ich an ZT 11 Abends mit Ovitrelle. Am Freitag um 12 Uhr hatte der ES noch nicht statt gefunden. Aber ich denke mal, dass der ES ...

von Riob 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.