Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josy2709 am 01.06.2021, 15:51 Uhr

Anzahl Versuche zum Glück

Hallo an euch.

Ich stehe nun vor der Qual der Wahl zu entscheiden was ich möchte. Natürlich ein Kind, am liebsten hätte ich natürlich mehr als eins.
Aber erstmal überhaupt eins bekommen.

Wir hatten mittlerweile vier erfolglose ICSI's. Bei der letzten war die Sprache von einer biochemischen Schwangerschaft mit frühen Abgang.
Bei ICSI 1 und 2 wurden jeweils 2 Achtzeller transferiert.
Bei ICSI 3 waren es 2 Blastozysten.
Bei ICSI 4 habe ich es mit 3 Blastozysten gewagt.

Zu einer Kryo kam es leider nie, weil die Qualität der Eizellen nicht ausreichend war.

Bereits nach der dritten erfolglosen ICSI wurde uns empfohlen über eine Samenspende nachzudenken. Die Ärztin meinte, dass ich so wohl "problemlos" Schwanger werden würde, weil bei mir alles soweit in Ordnung sei.

Nun die Frage an euch:
Nach wie vielen Versuchen habt ihr euer Glück erhalten?
Bei wem war das Spermiogramm so schlecht, dass ihr eine ICSI in Frage kam und es hat trotzdem funktioniert?

Ich finde vier ICSI's jetzt nicht viel. Allerdings werde ich dieses Jahr schon 39.

Ich bin gespannt auf eure Anzahl an Versuchen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Anzahl Versuche zum Glück

Antwort von MayBelline am 01.06.2021, 16:02 Uhr

Wir hatten auch ein schlechtes Spermiogramm und bei mir war alles super. Wir hatten allerdings eine hohe Befruchtungsrate. Ich hatte 2 ICSIs und ich glaube 9 Kryos. Habe irgendwann gar nicht mehr mitgezählt. Geklappt hat es im 11.oder 12. Versuch mit 3 Blastos im natürlichen Zyklus. Zu dem Zeitpunkt war ich 38 und bei der Geburt dann 39.
Wünsche dir viel Glück, dass es auch bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche zum Glück

Antwort von LeNiWa am 01.06.2021, 17:15 Uhr

Bei uns einmal 3 versuche und einmal nur einen. Bei uns liegt es nur an spermiogramm. Sobald ich 25 wurde sind wir sofort gestartet. (Mein Mann ist nur ein Jahr älter) für kryo war damals kein Geld da, eigentlich schade hatte immer 12 bis 16 Reifen Eizellen und bis auf bis zu 4 haben sich immer alle befruchten lassen. Ich habe mir immer 2 an pu+2 zurück geben lassen. Blastozysten riet man uns ab da der Körper besser geeignet ist zum weiter entwickeln. Beim 3. Versuch wollte ich 3 zurück setzen lassen auch das wurde verweigert da ich mit 25 zu jung war. Es hat dann bis zur 11 ssw mit Zwillingen geklappt,danach war es nur ein Baby, mittlerweile ist er 4 Jahre alt.

Mit 29 haben wir dank Projekt Geschwisterchen gestartet. Geklappt hat die 1. Icsi. Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und wir könnten dieses mal 9 einfrieren. Jetzt braucht mein Mann noch den letzten Schubs das er sagt "ja 3. Kind" dann stille ich ab, lasse mich impfen und dann versuchen wir es mit einer kryo. Eine erneute icsi käme für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche zum Glück

Antwort von Pünktchen10 am 02.06.2021, 0:16 Uhr

Auch wir hatten ein schlechtes Spermiogramm was mit jedem mal schlechter wurde.
Bei der ersten ICSI hatten wir zum TF nur noch einen 16-Zeller trotz vieler punktierter Eizellen (14puntiert, Hälfte unreif davon lies sich nur die Hälfte befruchten usw.), der Versuch war leider negativ.
Bei der zweiten ICSI hatten wir zwar von Anfang an nicht so viele Eizellen (6 punktiert, 3 davon reif) aber an PU+5 haben wir zwei wunderschöne Blastos transferiert bekommen.
Diese beiden kleinen Wunder sind nun 8Monate alt und machen uns zu stolzen Zwillingseltern.
Beim ersten Versuch waren wir 36/37,beim zweiten 37/38. Ich bin kurz nach der Geburt 38 geworden.
Kryos hatten wir nie, da es nie etwas zum einfrieren gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche zum Glück

Antwort von toga88 am 02.06.2021, 8:38 Uhr

Hallo, wir sind gerade in einer ähnlichen Situation wie ihr. Wir haben 3 neg. ICSIs und einen Kryoversuch hinter uns und wollen die Behandlung jetzt wohl auch mit Spendersamen fortsetzen. Bei mir liegt Azoospermie vor und die Behandlung erfolgte bislang mit vor einer Hodenkrebsbehandlung kryokonservieren Spermien. Die Befruchtungsrate war aber immer relativ schlecht und die Embryonen an Tag 3 zum Teil auch nicht zeitgemäß entwickelt. Wir hatten so leider auch nie Blastos. Meine Frau ist 31 und bei ihr besteht zwar der Verdacht auf PCO. Die Ärzte gehen aber nicht davon aus, dass das dem Kinderwunsch im Wege steht und schätzen die Chancen mit einer Samenspende auch deutlich besser ein.
Kannst mir gerne mal eine PN schicken, wenn du dich austauschen möchtest. Schöne Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl Versuche zum Glück

Antwort von Homer02 am 15.02.2022, 17:28 Uhr

Seit ihr dadurch schwanger geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.