Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja9 am 20.09.2021, 13:22 Uhr

IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

wir hatten am 11.09. unsere erste IUI. Vor der IUI habe ich eine Sritze zum Auslösen des Eisprungs bekommen. Sonst nichts weiter.

Ich habe seitdem immer wieder Kopfweh und seit 2-3 Tagen so ein komisches Gefühl im Hals. Wie so ein Kloß im Hals, als wäre das Essen nicht richtig gerutscht. Immer mal wieder hab ich ein ziehen auf der rechten Bauchseite. Sonst aber nichts bzw. keine üblichen Anzeichen.

Mein Bauchgefühl ist auch eher so, das es nicht geklappt hat. Wann habt ihr denn nach der IUI getest? Uns sagte man, wir könnten nach 12 Tagen testen. Irgendwie traue ich mich gar nicht zu testen bzw. wäre es jetzt auch wahrscheinlich eh noch zu früh. IUI bzw. ES+9, aber ich habe meist einen kürzeren Zyklus und so wäre ich eigentlich 6-7 Tage vor der Periode.

Kennt ihr diese Angst vor dem Test? Sonst konnte es nicht früh genug sein, aber nun traue ich mich gar nicht.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von Schmetterfink am 20.09.2021, 14:09 Uhr

Ich gehe ca IUI+14 zum Bluttest.
Die letzten Zyklen habe ich morgens auf dem Weg einen Urintest gemacht, um mich seelisch auf das negative Ergebnis einzustellen.

Die Auslösespritze braucht 7 bis 10 Tage, bis sie sich abgebaut hat (ich wollte diesen Zyklus mal eine Testreihe starten ), vorher solltest du nicht testen, damit du nicht die Spritze nachweist. IUI+12 finde ich für einen Urintest recht früh (das ist vermutlich ES+11? das ist wieder so ein rumgerätsel, Verdunstungslinie, Schatten, Strich, nichts, doch was... und am Ende testest du zwei Tage später nochmal, um sicher zu sein), NMT oder IUI+14 wäre vermutlich sinnvoller. Wenn du so lange warten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von Svenja9 am 20.09.2021, 14:18 Uhr

Danke für deine Antwort.

Wahrscheinlich kann ich so lange warten. Im Moment habe ich auch gar nicht das Bedürfnis zu testen, da ich kein gutes Gefühl habe und irgendwie Angst vor einem Test habe bzw. vor dem Ergebnis.

Könnte denn das ziehen im rechten Bauchbereich immer noch von der Spritze kommen? Manchmal ist es wie so ein Druckgefühl. Eigentlich so, als hätte ich nun seit dem Tag der Spritze immer mal wieder ein Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von Schmetterfink am 20.09.2021, 14:24 Uhr

Keine Ahnung, ich nehme nach der IUI bis zum Test Progesteron, da ziept und zappt eh alles. Meine einzige Schwangerschaft hat sich angefühlt, als bekäme ich eine Gebärmutterentzündung - ich war fest überzeugt, die KiWu hätte nicht sauber gearbeitet und ich hätte mir durch die IUI irgendwas eingefangen

Für den Großen habe ich auch nie vorher getestet. Jetzt... will ich nicht, dass das Loch mittags so tief ist, wenn der Anruf kommt, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich bereite mich gerne einfach ab 6 Uhr schonmal drauf vor. Und bin immer ganz stolz, dass ich so lange warte mit dem Testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von anci123 am 21.09.2021, 8:01 Uhr

Hallo Svenja
Ich war schon zweimal natürlich schwanger, beide endeten in Fehlgeburten.
Dann sind wir in die KiWu gegangen. Die meinten es klappt auf jeden Fall sofort, Eizellen sehen super aus und das Spermiogramm war auch sehr gut.
Ich habe gerade die zweite IVF hinter mir. Bei der ersten war ich ganz tapfer und habe nicht vorher getestet. Als der Anruf mit dem negativ kam war ich so fertig und bin in ein Loch gefallen. Dieses mal habe ich mir dann 15 One-Step Tests aus dem Internet bestellt und schon ab TF +1 getestet. Einfach um mal zu sehen wie lange es dauert bis das HCG raus ist. Es war tatsächlich nur auf dem ersten Test ein zarter Strich sichtbar und danach alle Blütenweiß. Ich war wieder so enttäuscht aber konnte dann gestern den Anruf mit dem negativ besser ertragen.
Jeder hat ja eine andere Meinung zu diesen Testreihen, aber mir fiel es auf jeden Fall leichter damit umzugehen.
Ich drücke dir fest die Daumen dass du ein positives Ergebnis bekommst.
Liebe Grüße
anci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von Svenja9 am 21.09.2021, 8:30 Uhr

Hallo anci,

vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr leid für dich, dass der Anruf gestern negativ war und es wieder nicht geklappt hat.

Unsere Ärztin meinte, wir können nach 12 Tagen einen Test machen. Falls wir uns unsicher wären, könnte ich zur Blutabnahme vorbei kommen. Oder wir warten ab, bis die Periode kommt.

Eigentlich muss ich mir hier mein Ergebnis erstmal selbst geben oder einfach warten. Irgendwie möchte ich mir mein schlechtes Gefühl gerade einfach nicht bestätigen. Jetzt ist noch so diese kleine Hoffnung da. Vielleicht liegt es auch daran, weil es ein Versuch war und wir es dann mit einer ICSI versuchen würden. Allerdings ist mein Partner von der ICSI noch nicht so ganz begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von Hundemama83 am 21.09.2021, 9:27 Uhr

Hallo Svenja,
Habe gerade meine erste ICSI hinter mir.
Bluttest ist am Freitag.
Ich habe am Samstag getestet, weil ich wissen wollte, ob die Auslösespritze raus ist.

Eigentlich wollte ich nicht vorher testen, aber ich glaube, ich werde Donnerstag morgen einen machen. Weil ich auch unglaublich Angst davor habe, dann total den Boden weggezogen zu bekommen.
Ich muss den ganzen Freitag arbeiten, dass heißt, Sprechstunde Freitag Nachmittag mit Kundenkontakt. Ich habe keine Möglichkeit, mich mal "kurz" irgendwo zurück zu ziehen.
Und wenn der Test negativ ist, kann ich mich seelisch schon darauf vorbereiten.
Ich drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von Katz_Lisa am 21.09.2021, 12:47 Uhr

Hallo :) also ich konnte an IUI+11 schon sehr deutlich positiv testen. Der Test hätte sicher schon 1 bis 2 Tage vorher angezeigt. Anzeichen hatte ich eigentlich keine und war sehr sicher, dass es nicht funktioniert hat. Alles Gute und viel Glück wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von _Antonia_ am 21.09.2021, 14:18 Uhr

Ich hatte einen Blasto-Transfer, ohne weiter HCG gespritzt o.ä. Gespritzt zu haben.
Hatte den bluttest an TF+9, hatte da aber auch den ganzen Tag volles Programm, und hab an dem Morgen eine Urin-Test gemacht, um mit dem Ergebnis (egal wie) schon mal umgehen zu können.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von Svenja9 am 23.09.2021, 10:32 Uhr

Vielen Dank euch allen für die Antworten.

Ich habe immer noch nicht getestet. Laut Ärztin wäre der Tag heute eigentlich der Tag zum testen. Evtl. wollen wir heute Abend gemeinsam testen.

Vor dem Ergebnis habe ich immer noch Angst. Nachmittag und gestern Abend hatte ich Unterleisschmerzen bzw. Krämpfe. Ich dachte erst, meine Periode würde jetzt schon kommen. Seit heute Morgen ist nun wieder alles gut.

Die IUI war vor 12 Tagen. Hatte auch jemand Krämpfe nach etwa 10-12 Tagen? Es wäre für die Periode ja doch ein paar Tage zu früh und ich habe sonst immer erst ein Tag vorher Anzeichen bzw. Unterleibsschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI / Wann habt ihr gestest? Anzeichen/Erfahrungen?

Antwort von Maribelle am 28.09.2021, 12:28 Uhr

Huhu
Ich hatte heute Vormittag meine erste IUI
Und ich soll in 12 Tagen testen…
Jetzt hab ich deins hier so schön gelesen…
Was ist raus gekommen, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
MAribelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Enthaltsamkeit vor IUI

Liebe Leute... Bei uns steht ja die erste Insemination an und man soll 2-4 Tage vorher enthaltsam sein. Manchmal erfährt man den Termin aber erst 2 Tage vorher. Kann man auch zu lange enthaltsam gewesen sein? Wirkt sich das negativ auf die Spermien aus? Lieben Dank für ...

von Amandine 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Morgen IUI - Zervixschleim noch nicht spinnbar

Hallo, Ich lese nun schon seit einer ganzen Weile mit und habe mich nun dazu entschlossen, auch mal einen Beitrag zu verfassen :) Wir versuchen in diesem Zyklus die erste IUI. Ich habe von ZT 5-10 mit Chlomifen 50 mg stimuliert. Wir waren gestern am 13. ZT beim ersten ...

von Lysanna 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wer hat Erfahrung mit IUI?

Hallo, kann man mit einer IUI nachhelfen wenn man Clomifen bekommt? Ich werde heute oder morgen meine Periode bekommen und meinen ersten Clomifen Zyklus starten. Wenn mein Mann und ich schon untersucht worden sind und alles okay war müssen wir nochmal untersucht werden? Den ...

von Kitty-N 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui.. stimuliert... Wann tester Ihr?

Huhu Ihr Lieben:) Ist hier noch eine liebe hibbelnde Frau die vor kurzem eine Iui hatte? Meine war am 7.6 um 12 uhr.. Sg war sehr gut:) Auslösen musste ich am 6.6 Abends um 21 Uhr wir findet es auch spät? Es waren 2 ...

von AleaAlea 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Ivf - wie viel versuche/ Anzeichen

Hallo Ich hatte vor 4 Tagen meinen ersten TF (Blasto mit AA Qualität). Wir leiden sozusagen unter ungeklärter Unfruchtbarkeit... Man findet nicht raus woran es liegt. Auf Eis liegen jetzt noch 2 Blastos aus der Kultur und 6 befruchtete Eizellen. Da alles so toll lief habe ich ...

von Jimido345 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

IUI & Ovitrelle

Hallo, heute hatte ich am zt 9 einen Ultraschall Termin. Bis jetzt nur 14 mm und soll am Donnerstag Nachmittag wieder hin zum Ultraschall. Er meint Donnerstag müsste ich auslösen und Freitag wohl dann die iui. Blut wurde mir heute noch nicht abgenommen. Jetzt habe ...

von mejo1ie 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI / Follikel

Hallo, kann man bei einer iui auch mehrere follikel heranwachsen lassen? Oder eher nicht, weil man nicht bestimmen kann wie viele und es zur überstimulation kommen kann? Bin da noch ganz neu deshalb die frage

von mejo1ie 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Dritter Kinderwunsch IUI oder von Kinderwunsch verabschieden?

Heute haben wir erfahren dass das Spermiogramm von meinem Mann nicht so gut aussieht. Einer IUI steht aber nichts im Weg. Ich habe mich noch gar nicht untersuchen lassen. Der Termin kommt noch. Nun weiß ich nicht ob wir diesen Termin noch wahrnehmen sollen. Vor der IUI muss ...

von Mami20102012 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

von iui auf ivf

Hallo Ich wurde nach meiner 2 iui schwanger leider endete es in der 9 Woche Nun sind wieder 2 iui vergangen und es hat leider nicht geklappt Die Frage ist wie machen wir weiter Auf der einen Seite denke ich mir es bei uns beiden soweit alles gut und es hat schnell ...

von Rosa2019 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui +12 leichte Schwangerschaftslinie

Hallo an alle Ich hatte letzten Zyklus meine erste Insemination mit auslösen des Eisprungs an Zy+7 und an ZY+9 hatte ich dann die Insemination Da ich eine sehr sehr schlechte wartende Person bin habe ich leider auch schon getestet den ...

von Christine_21 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.